Motorprobleme E30...

BMW 3er E21

Hallo! Mein Baby sein Motor ruckt und zuckt seit einiger Zeit. Manchmal geht er auch aus. Interessant ist, dass dies nur bei kalten Außentemperaturen (ca. 0 Grad) der Fall ist und bei längeren Strecken. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Grüße, Ben

31 Antworten

Ruckeln..?!

Hallo an alle!

Ich hatte vor nem Jahr das gleiche Problem mit dem ruckeln (316i mit M40). Vor allem bei Nässe und wenn es kalt draußen war (wenn der Wagen kalt war).
Ich habe dann einfach die Zündleitungen gewechselt, da eine nen kleinen Marderbiss hatte. Das hat aber auch nix gebracht. Dann habe ich die Lambdasonde gewechselt und siehe da: Der Fehler war weg!
Nun habe ich das gleiche Problem wieder. Ich habe die Vermutung das der Marder mal am Lambdasondenkabel geknabbert hat... ? Das hängt ja alles relativ undeschüzt da unten rum. Aber hab den Fehler jetzt noch nich behoben. Wenn jemand ne andere Idee hat was ich zur beseitigung des Fehlers machen kann würde ich mich freuen! Tschüssi

Re: lambda-sonde

hallöle, also iche hab so in etwa dis gleiche problemchen, und auch ganz brav die lambdasonde gewechselt aber nix. dann hab ich die benzinpumpe wechseln lassen und jetzt ist es etwas besser aber noch nich weg.bevor du ein teil nach dem andern wechselst ohne zu wissen was es ist fahr mal zu bosch oder irgentwohin wo die die nötigen kabel zum fehler messen haben.

Deine Antwort