Motorproblem
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem bei meinem a6 2.4 V6 automatik.
Beim beschleunigen oder standgas lauft er unruhig. stotter dann immer. Fehlzündunghat er auch viel beim beschleunigen. KAT ist sowiso schon tot aber das sollte ja nicht stören.
Öl wurde gewechselt, neue zündkerzen habe ich heute reingemacht. Zündspule habe ich auch ne neue reingemacht ich habe keine ahnung was noch sein könnte...
ich bin froh für jede antwort !!!
35 Antworten
Wie meinst du ohne kann man den eifach abhenken ?
keine ahnung welche zündkabel ich habe
Ich habe den 2.4 v6 (125kw)
Ja im servieheft steht bei motor BDV
Vileicht müst ihr etwas vereinfacht schreiben ich habe heute zum ersten mal zündkerzen gewechselt und bin ziemlich stolz.
Ich kenne mich nur mit 2 takter aus.
Ähnliche Themen
das Problem hatte ich schon am schlimmsten war es als irgendwie nur noch 2 zylinder(so hat es sich jeden fals angefühlt) gezündet haben 5000rmp und beschleunigung als wer ein 50ccm drunter...
Danach hat sich ein automechaniker (lernender)
Das kurz angesehen und mir eine neue zündspule bestellt dann verschwand das problem lange nach etwa 8000 kilometer ist es wider da.
Das auslesen der störung hies
-zündausetzer
Zyl 1-6
Und kat 1+2 defekt
Beim beschleunigen fült es sich an das nur 4 zylinder oder 5 zünden.
Ich bin leider in der lehre und wäre froh würde ich denn wider zum laufen bekommen...
Bin hald in der lehre und geld ist begrenzt,deshalb mache ich das selber.
@dircho was ist ein neuer imm ?
Ohne LMM(wenn Defekt)läuft Er mit gespeicherten Werten und da auch um Einiges besser.Wie gesagt aber nur wenn der LMM defekt ist!!!
Wenn es die Zündkabel sind und er schon im Leerlauf unruhig läuft sollte man das sehen bzw erkennen können.
Die Kabel mal wit Wasser besprühen - wird es heftiger oder besser sichtbar weißt Du bescheid.
Also ich habe in mal gereinigt (lmm)aber der lauft immr noch gleich ich henk in mal ganz ab und lass ihn laufen
Also der motor seuft im stadgas fast ab auf 300rpm dann wider 900rmp und geht nach etwa 30sekunden wider aus wenn ich den lmm abhenke