Motoroller Navi App

Peugeot Partner

Hallo, kenn einer von euch eine Motorolla Navi App ?

34 Antworten

Gefahren bin ich mit kurviger noch nicht, aber Planungen gemacht, die ich teilweise nachgefahren bin. Manche interessante Variante gefunden. Muss aber jeder selbst wissen, ob es einem die 10 € wert sind.
Manche machen es auch mit Komoot und stellen Rennrad ein. Die fahren nur auf Asphalt. Aber nicht alle Straßen mit Asphalt sind für Roller zugelassen. Eine Planung lässt sich damit aber gut erstellen. Eine Region ist kostenlos, als Schnupperpaket. Nur die Version Premium ist ein Abo, die anderen Bezahlversionen sind einmalige Ausgaben zwischen 4 Euro und 30 Euro.

Das bringt aber trotzdem nur was, wenn man in einer geeigneten Region wohnt. Im Bereich Hamburg etwa, legst du dein Geld lieber anders an.
Im Harz etwa, brauchst du das nicht...

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. März 2022 um 08:45:07 Uhr:

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 28. März 2022 um 08:36:43 Uhr:

Ich auch.

Warum sagt ihr den nicht welche es dafür gibt.
Vom Papstpower ist man nichts anderes gewohnt als nur dumm labern .

Nichtschwimmerin: "Mein Kind ertrinkt, kann mir jemand helfen?".
Schwimmer: "Ja, ich kann." - und läuft davon.

Ich denke, es war völlig richtig, dass der Schwimmer der Nichtschwimmerin eine Lektion erteilt hat, wie man Fragen richtig formuliert!

P.S.Die Verteilung der Geschlechter ist rein zufällig.

Calimoto soll recht gut sein, habe ich jedoch noch nicht probiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Roller50ccm45kmh schrieb am 28. März 2022 um 19:13:09 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. März 2022 um 08:45:07 Uhr:

Warum sagt ihr den nicht welche es dafür gibt.
Vom Papstpower ist man nichts anderes gewohnt als nur dumm labern .

Ich denke, es war völlig richtig, dass der Schwimmer der Nichtschwimmerin eine Lektion erteilt hat, wie man Fragen richtig formuliert!

Man sollte Sätze und Fragen einfach so stellen, wie man eine Antwort erwartet.
Das ist keine Suchmaschine hier, das ist ein Forum, wo man Antworten so bekommt, wie man sie stellt.

So wie man in den Wald hinein ruft, schallt es heraus. Sagte immer die Generation vor mir.

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 28. März 2022 um 22:03:31 Uhr:

Das ist keine Suchmaschine hier, das ist ein Forum,

Das ist ein Forum mit Suchfunktion. Wie eigentlich alle Foren...

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 28. März 2022 um 22:03:31 Uhr:

Zitat:

@Roller50ccm45kmh schrieb am 28. März 2022 um 19:13:09 Uhr:

Man sollte Sätze und Fragen einfach so stellen, wie man eine Antwort erwartet.
Das ist keine Suchmaschine hier, das ist ein Forum, wo man Antworten so bekommt, wie man sie stellt.

So wie man in den Wald hinein ruft, schallt es heraus. Sagte immer die Generation vor mir.

Ich hoffe mein Beitrag war nicht missverständlich? Ich finde es völlig richtig, wenn hier Spracherziehung nachgeholt wird, die in Schule und Elternhaus scheinbar versäumt wurde.

Krebspatient beim Arzt: "Herr Doktor, können Sie mir helfen?"
Arzt: "Ja." - Steht auf und ruft der Arzthelferin zu: "Der nächste, bitte!"

Ich hoffe, dieses Beispiel ist nicht so missverständlich wie das mit dem ertrinkenden Kind.

Jetzt wird hier bereits auf zwei Seiten über die nichtssagende Antwort vom Forentroll diskutiert.
Schrecklich

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 28. März 2022 um 19:47:40 Uhr:

Calimoto soll recht gut sein, habe ich jedoch noch nicht probiert.

Die kostenlose Desktopversion von Calimoto kann man nicht individualisieren. Das geht bei kurviger besser. Ansonsten sehen sich die beiden Anwendungen doch ziemlich ähnlich.

Was ist mit TomTom vio? Allerdings 200€ ist mir zu viel. Brauche selber aber ein Navi für 50er Roller. Gibt's chinesische Kopien von TomTom vio?

Dein Handy ist kaputt?

Auf einem 50er will man sowieso nur von A nach B, hier dürfte Google Maps oder der Apple pendant je nach vorhandenem Telefon die erste Wahl sein.
Sollte man mit dem Roller dann doch "richtige Motorrad-Touren" fahren wollen würde ich zu Calimoto greifen.
Warum? Routenplanung am PC dies dann mit dem Handy abfahren und falls das Datenvolumen am Handy zu eng ist hat es auch noch die Möglichkeit mit offline Karten und das ganze für lau. Oder wenn man nur spontan eine Runde fahren will stellt man Rundkurs ein, die gewünschte Länge, ggf noch eine Himmelsrichtung und ab geht's...
Was will oder besucht man mehr?

Calimoto, mega app

Calimoto? Für große Motorräder? 50euro im Jahr? Toll

Warum sollte Calimoto nicht für große Motorräder sein? Dafür wurde es gemacht! Mit dem Auto habe ich es auch schon benutzt wenn ich kein Bock hatte auf die langweilen Straßen die einen einfach nur schnell ans Ziel bringen.
Wenn ich allerdings einfach nur von A nach B fahren will nehm ich lieber das Navi im Auto oder Google Maps (ich habe Android Handy)...
Und 50€? Ja, wenn man einen Blitzerwarner will oder über Grenzen navigieren will. Kann man auf beides verzichten dann kostet es nix und bietet alle Funktionen die man so benötigt.

Deine Antwort