ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda SH 125i - Passende Smartphone Halterung / Navi Halterung

Honda SH 125i - Passende Smartphone Halterung / Navi Halterung

Honda SH 125
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 19:33

Guten Tag,

Ich habe mir eine Honda SH 125i gekauft, Baujahr 2019 und die darf ich wenn alles gut läuft ab nächste Woche mit dem B196 bewegen. Allerdings da Ich längere Touren damit Plane bzw. längere Strecken damit fahren werde, wollte Ich mal nachsehen oder Nachfragen welche genaue Navihalterung für mein Smartphone (Galaxy S21 Ultra) passen würde und die auch wirklich stabil ist? Ungern suche Ich aber etwas überteuertes, hab in Werbeanzeigen was mit 50 bis 100€ gesehen was schlichtweg schon bisschen teuer ist... aber ich wollte mal euch befragen Ob ihr da was empfehlen könntet. Ein kleines Bildchen meiner Honda habe ich angeheftet.

Vielen Dank im voraus!

https://i.imgur.com/1kxzN4y.jpeg

Honda SH 125i 2019
Ähnliche Themen
28 Antworten

ich habe an meinem SH150i (2020) eine "Grefay Motorrad Handyhalterung Edelstahl" für ca. 22,- am linken Spiegelarm verbaut. Ich bin damit sehr zufrieden, das Smartphone sitzt sehr stabil. Montage mit dem Rentnersegel (habe den auch) etwas aufwendiger, da um den Spiegelarm abzumachen die Halterung vom Schild abmontiert werden muss.

Stromversorgung mit einer Powerbank die ich mit Klettband am der Windschildhalterung besfestigt habe.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 19:44

Zitat:

@boecki schrieb am 9. Juni 2021 um 21:42:38 Uhr:

ich habe an meinem SH150i (2020) eine "Grefay Motorrad Handyhalterung Edelstahl" für ca. 22,- am linken Spiegelarm verbaut. Ich bin damit sehr zufrieden, das Smartphone sitzt sehr stabil. Montage mit dem Rentnersegel (habe den auch) etwas aufwendiger, da um den Spiegelarm abzumachen die Halterung vom Schild abmontiert werden muss.

Hmm da darf ich aber nicht rann, hab den Roller beim Händler gekauft da müsste ich zu denen in die Werkstatt und billig wird das dann nicht nur des Teil zu verschrauben -_- gibts da was alternatives?

Wie bitte? Du darst am Roller nicht selbst Veränderungen vornehmen und mußt dafür in die Werkstatt?

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 20:09

Ich habe Gewährleistung für den Roller. 12 Monate, da darf ich nichts drann rumschrauben...schraub ich rum erlischt die Garantie / Gewährleistung.

Ja aber doch nicht an Spiegeln oder ähnliches. Das betrifft die Garantie nicht. Du hast doch sicher irgendwas zur Garantie ausgehändigt bekommen. Schau da mal rein. Da dürfte aufgeführt sein, was alles davon betroffen ist.

Spiegel, Verkleidungsteile oder auch Räder zum Beispiel schon mal nicht.

ja ne, ist klar... :D

dann nimm ein paar Kabelbinder und straps dir das Smartphone an den Lenker, dann haste auf jeden Fall weiter Garantie ;)

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 20:32

Zitat:

@boecki schrieb am 9. Juni 2021 um 22:27:27 Uhr:

ja ne, ist klar... :D

dann nimm ein paar Kabelbinder und straps dir das Smartphone an den Lenker, dann haste auf jeden Fall weiter Garantie ;)

Wow bist du ein Witzbold, der Abend wurde mir versüßt.

@beku_bus1

Danke ich werd einfach mal sicherheitsalber nachfragen beim Händler wenn das klar geht das man es selber Montieren darf dann kann ich das ja auch machen.

am 10. Juni 2021 um 7:12

Keine Garantie oder Gewährleistung hindert dich daran, ein Zubehör an deinen Spiegel zu schrauben!

Und selbst mit deiner 12monatigen Gewährleistung darfst du an deinem Roller rumschrauben, warum denn nicht?

Die ersten 6 Monate haftet für defekte dein Händler, danach mußt du nachweisen, das ein auftretender Defekt schon vorher da war. Deshalb ist so eine Gewährleistung eigentlich auch nix wert...außer von Monat 1-6!

Also mein Roller ist jetzt 6 Mon. alt.

Hab anderen Kennzeichenhalter angebracht, sowie andere Spiegel ...

Es ist was anderes wenn du aus der Elektrik Strom zum Laden anbringst (was mittlerweile viele schon haben) und dir raucht der Roller ab oder zerstörst dadurch Elektronik ist es klar das es eigenverschulden ist, aber anbringen von einem Halter gehört nicht dazu.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 10:22

Vielen Dank für eure Infos. Das hilft mir weiter, nun muss ich nur nach einer passenden Halterung für mein S21 Ultra suchen, habt ihr da Ideen?

Nimm den hier:

https://www.amazon.de/.../ref=pd_rhf_gw_p_img_14?...

 

Und die Montage ist auch relativ einfach.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 19:14

Hab ich jetzt mal bestellt... aber da steht halt maximal 6,5 Zoll und mein S21 Ultra hat ohne Hülle 6,7 + Hülle wahrscheinlich sogar 6,8 bis 6,9 Zoll...hab mal auf gut-Glück bestellt weil ne andere finde ich nicht...

Zitat:

@Ash_Ketchum schrieb am 10. Juni 2021 um 21:14:11 Uhr:

Hab ich jetzt mal bestellt... aber da steht halt maximal 6,5 Zoll und mein S21 Ultra hat ohne Hülle 6,7 + Hülle wahrscheinlich sogar 6,8 bis 6,9 Zoll...hab mal auf gut-Glück bestellt weil ne andere finde ich nicht...

Verstehe ich nicht.

Wenn da maximal 6,5 Zoll steht, dann heißt das doch, dass 6,9 Zoll nicht passt.

Du kaufst doch auch nicht Reifen für 15 Zoll, wenn deine Felgen 16 Zoll sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda SH 125i - Passende Smartphone Halterung / Navi Halterung