Motoröl - Welcher Onlineshop?

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Öl online kaufen (Preis ist dort einfach unschlagbar). Gibt es Online-Shops, von denen ihr abratet? Habe ehrlich gesagt etwas angst vor gefakten, billigen, Mischungen aus Polen oder sonst wo...

Meine Wahl würde derzeit auf Oeldepot24.de fallen.

32 Antworten

Zitat:

mauritzki mauritzki
8F

Ob das nun Sinn macht auf Festintervall umzustellen ,naja, ich bin kein experte😉viele behaupten hier jedenfalls das daß LL-Öl schlicht und ergreifend nix wert wäre...wie gesagt ich bin kein experte habe aber nen Golf 5 mit jetzt fast 4oooookm und der hat nur das "Drecks LL Öl" gesehen 😁 und die kiste läuft und läuft und läuft....

Lg Mike

Einen nomalen 1.4 VW Motor kannst du nicht mit einem komplexen modernen Motor wie den 2.0TFSI vergleichen mit FSI, Stuerkette, Turbo, AGR, und 100Ps+ Literleistung🙂

Diverse Anbieter haben 5l+5x1l.
10x 1l ist aber auch kein Problem. In keiner Werkstatt.
Trichter am Motor, eine nach der anderen Flasche.
Das ist für den jüngsten&dümmsten Mechaniker, der sowas macht, auch einfacher.Die Gefahr, zuviel oder zuwenig einzufüllen, sinkt.

Hat noch den Vorteil, dass Du am Schluß noch mindestens 1 ungeöffnete Flasche zurück bekommst: die hält länger als geöffnete Gebinde.

Ich benötige für meinen 3.2 FSI Quattro insgesamt 6,4L Motoröl und hab mir 1x5L und 2x1L bestellt.

Anfang März gehts zu meinem 🙂

Deine Antwort