Motoröl

BMW 3er E36

Hi,

bei meinem 316i Compact BJ 97 134TKM steht ein Ölwechsel an.

Welches Öl ist das BESTE für meinen Fall und wo kriege ich es sehr günstig her ?

MfG damienmc3

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Ahja und ist so ein HC-Öl besser als z.B. 5W-40 vollsynthetisch von Liqui Moly ?

auch das o.g. Liqui Moly soll wohl sehr gut sein.

Ebenso das Mobil 1 (bin sehr zufrieden, kein Verbrauch,

fahre es, weil hier mal einstimmig empfohlen).

--------

interessant zu lesen:Mega Olthread

http://www.motor-talk.de/t454919/f58/s/thread.html

!! achte auf "Sterndocktor" !!

und

http://www.motor-talk.de/t230315/f62/s/thread.html

--------

Praktiker Oel kann auch gut sein. Vielleicht wechsel ich ja mal.....habe ja keinen Rennwagen😉

...wohl auch bischen Glaubensfrage das Ganze😉

!!! Bei Diff Oel VORSICHT !!!
Mir wurde im Fachhandel nach Handbuch falsches mitgegeben, Bezeichnung war wohl fast gleich.
Hab es dann dank Hinweis hier sofort erneut gewechselt und
Castrol SAF-XJ 75W-140
genommen (offenbar das Allerbeste) 0,5L ca 7,-
....egal, macht man ja nur 1mal.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

...... praktiker baumarkt.da das highstar 5w40 kaufen.5liter für gerade mal 12€.hat bmw ll98 und porsche freigaben.spitzen öl was ich moment selber fahre im compact.

irgendwie kommt mir da was komisch vor mit der billigen Sorte /Praktiker Oel 5W40 (Marke: ADDINOL), denn das andere 0W40 kostet gleich 48,- und wäre evtl. auf Augenhöhe mit Mobil 1 (0W40), ....in ebayshops 1 L rd 7,-

Glaube, ich bleibe lieber bei Mobil 1 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hack1881

irgendwie kommt mir da was komisch vor mit der billigen Sorte /Praktiker Oel 5W40 (Marke: ADDINOL)

Beim Highstar werden halt alle register gezogen um das Produkt billig zu halten. Kein teurer Markenname, dünner Kanister, Palettenlagerung/verkauf, HC-Synthese etc.

kein Grund misstrauisch zuwerden 😉
klar ich nehm auch lieber M1 aber bevor sich jemand 10W40 reintun will, dann doch lieber das.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

kein Grund misstrauisch zuwerden 😉
klar ich nehm auch lieber M1 aber bevor sich jemand 10W40 reintun will, dann doch lieber das.
MfG

zuuu... teuer mit dem Öl liegt mir auch nicht. Nie würde ich das M1 für € 12-15 je Liter im Baumarkt oder bei ATU kaufen. Bei ebay max 7,- passt dann schon und Ölwechsel erst nach 20tkm😉