Motoröl
Hi,
bei meinem 316i Compact BJ 97 134TKM steht ein Ölwechsel an.
Welches Öl ist das BESTE für meinen Fall und wo kriege ich es sehr günstig her ?
MfG damienmc3
21 Antworten
Benutz die Suchfunktion, wenn du darüber nix findest weiß ich auch nicht. Nimmst wohl am besten ein 0W40, 5W40, 10W40, 0W30 oder 5W30 (am besten vollsyntetisch).
Frag bitte nicht nach einer Marke sonst hauen sich hier wieder ein paar fast die Köpfe ein.
Benutz doch einfach mal die SUCHE!!!
Hier gibt es so unzählige Freds zu dem Thema!
Da wird deine Frage sicher beantwortet😉
MfG
Maik
Juhu,endlich mal wieder nen Ölfred😁
Das beste Öl was Du kaufen kannst ist "Mobil 1 0W40 supersyn"😉
Gibts bei ebay recht günstig.
gruß
Ähnliche Themen
wuhaaaaaaaa ölölölölöl.langsam dreh ich durch😁 kauf blos nicht das mobil1.ist der letzte schei...!da reißt dir der schmierfilm bei der dünnen brühe.gell limo320😁 wenn du wirklich gutes und günstiges öl willst fhrst zu praktiker baumarkt.da das highstar 5w40 kaufen.5liter für gerade mal 12€.hat bmw ll98 und porsche freigaben.spitzen öl was ich moment selber fahre im compact.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
wuhaaaaaaaa ölölölölöl.langsam dreh ich durch😁 kauf blos nicht das mobil1.ist der letzte schei...!da reißt dir der schmierfilm bei der dünnen brühe.gell limo320😁 wenn du wirklich gutes und günstiges öl willst fhrst zu praktiker baumarkt.da das highstar 5w40 kaufen.5liter für gerade mal 12€.hat bmw ll98 und porsche freigaben.spitzen öl was ich moment selber fahre im compact.
Genau,lieber die Baumarktbrühe fahren,da hält der Motor locker 500tkm😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Genau,lieber die Baumarktbrühe fahren,da hält der Motor locker 500tkm😁
also kein mobil1 fahren!das gibts bei uns im baumarkt.so eine brühe😁.also meiner hat jetzt 209000km und läuft wie sau.schau dir doch meine nocke an.die ist wie neu.auch der motor ist sauber und frisst kein öl.wie schaut es bei dir aus?bilder?
nockenwelle&steuerketteund billige baumarkt brühe ist das öl sicher nicht.hersteller ist www.addinol.de .praktiker kann das öl zu diesem preis anbieten weil sie addinol unmengen davon abnehemen.das öl ist seit jahren das bestverkaufte der baumarktkette.ein vergleichbares öl ist das castrol magnatec für das man im handel 45€ zahlen muß.auch glaube ich nicht das bmw mecedes vw und porsche irgend eine billige soße freigeben.außerdem unterstütz ich damit die ostdeutsche wirtschaft den es wird in sachsen-anhalt hergestellt.da muß ich keinem ami großkonzern die kohle in den rachen werfen.
Also im Moment hatte/habe ich das 5W-40 von Liqui Moly drin, das scheint mir aber ein wenig zu dünn zu sein, denn der Motor genehmigt sich für meinen Geschmack zu viel davon...
Welche Viskosität sollte ich nehmen ? Und wo gibts das Mobil1 am günstigsten ? Wollt gerne das mal ausprobieren !
MfG damienmc3
Zitat:
Original geschrieben von damienmc3
Was haltet ihr vom Shell Helix Plus 5W-40 ? Ist das vollsynthetisch ?
nein ist genau wie das von mir genannte öl ein HC öl.nur das es viel teurer verkauft wird weil da shell draufsteht.
wast ist ein HC Öl ?
Ahja und welches Öl benötige ich für Getriebe und Differential ? 5 Gang Schalter
HC=Hydrocrack-Öle (HC-Öle)
Sie werden aus Rohöl durch thermische oder katalytische Spaltung in Wasserstoffatmosphäre hergestellt und bilden das Ausgangsprodukt für viele Mehrbereichs-Motoröle. Hydrocrack-Öle sind thermisch stabiler und verfügen über günstigere Viskosität und Verdampfbarkeit als andere Ausgangsprodukte.
fürs getriebe atf3 und für das diff. 75w140 getriebeöl
nein.mußt dir so vorstellen ganz unten mineralöle,dann hc öle und oben die vollsyn. öle.für normalfahrer reicht ein mineralöl vollkommen wenn es regemässig gewechselt wird.