ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Adjetive ins Motoröl.

Adjetive ins Motoröl.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 9:26

Servus,

ich weis das dieses Thema ein oft durchgekautes Thema ist aber was passendes hatte ich in der Suchfunktion nicht gefunden.

Und zwar hatte ich mir überlegt in mein frisches Mötoröl (gestern gewechselt) noch zusätzlich Ceramische Adjetive hinzu zu kippen.

Als Öl verwende ich Liqui Moly 0W40. Die Adjetive sind vom selben Hersteller (Liqui Moly-CeraTec). Müste sich eigentlich doch bestens vertragen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Januar 2006 um 9:29

Ich hab das "CERACOAT Motorceramicbeschichtung"

Super zeug hab mein Ölverbrauch 70% 80% oder mehr gesenkt!!

kannste nix verkehrt machen, hatte auch mal in einem vorigen Auto das CERACOAT. Mein Motor hatte vorher null Ölverbrauch <---> Nachher auch nicht, aber er lief minimal ruhiger ( Nissan Primera 2,0 )

Ein Kumpel hat das in seinen 3er Golf gekippt und meinte, sein Verbrauch wäre einen halben Liter runter gegangen. Der 45Ps Polo 6N seiner Mum lief danach auch angenehmer.

Aber beachte genau die Einfahrhinweise: Soweit ich noch weiss, muss das Einfüllen bei betriebswarmem und lauzfenden Motor geschehen und danach für `ne halbe bis dreiviertel Stunde rumfahren.....;)

am 19. Januar 2006 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Ich hab das "CERACOAT Motorceramicbeschichtung"

Super zeug hab mein Ölverbrauch 70% 80% oder mehr gesenkt!!

Was für Öl fährst Du? Ist das egal, in welches Öl man das reinkippt oder gibt es da möglicherweise irgendwelche Probleme?

Ach ja: Wieviel hast Du denn da reingeschüttet- eine Flasche ist ja glaub ich für Fahrzeuge bis 1500ccm...

@ all

was sind denn eigentlich die Nachteile eines solchen Ölzusatzes? Steht nicht im Fahrzeughandbuch, dass keine Additive zusätzlich in s Öl gekippt werden dürfen?

MfG

TobErich

Ist ja zweierlei: Das Eine sind Zusätze, welche mit ins Öl gegeben werden, um die Funktion des Öls, wie Reinigungswirkung etc, wieder zu verbessern

Das Andere ist eine keramische Motorbeschichtung, welche die Aufgabe hat, die innere Reibung zu verringern, bzw. auch eventuelle Riefen, Undichtigkeiten zu beheben...was halt den Nebeneffekt hat, auch den Ölverbrauch zu verringern...;)

am 19. Januar 2006 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von TobErich318ti

Was für Öl fährst Du? Ist das egal, in welches Öl man das reinkippt oder gibt es da möglicherweise irgendwelche Probleme?

Ach ja: Wieviel hast Du denn da reingeschüttet- eine Flasche ist ja glaub ich für Fahrzeuge bis 1500ccm...

Du brauchst mit dem creacoat auch kein ölwechsel machen extra. reich tfür 6L Öl soweit ich weis!!!

egal ob 1,6L maschine oder 3,0L maschine!

infos: http://ceracoat-ceramic.com/

das heisst doch keramische ADDITIVE, oder? denke mal dass du deshalb über die SuFu auch nix findest ;)

am 19. Januar 2006 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

das heisst doch keramische ADDITIVE, oder? denke mal dass du deshalb über die SuFu auch nix findest ;)

ja wollt ich auch schreiben aber ned as er sich dan angegriffen fühlt :D

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

ja wollt ich auch schreiben aber ned as er sich dan angegriffen fühlt :D

naja das muss er abkönnen wenn ers hier ne weile aushalten will ;) :D

am 19. Januar 2006 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

naja das muss er abkönnen wenn ers hier ne weile aushalten will ;) :D

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie = Angst vor langen Wörtern

 

:D*lol* *unterntischlach*

am 20. Januar 2006 um 8:20

Also dann hat das Zeugs überhaupt keinerlei negative Auswirkungen oder Nachteile???

Ich denke mir eben immer: wo Licht ist, muss auch Schatten sein...

MfG

am 20. Januar 2006 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von TobErich318ti

Also dann hat das Zeugs überhaupt keinerlei negative Auswirkungen oder Nachteile???

Ich denke mir eben immer: wo Licht ist, muss auch Schatten sein...

MfG

kann man ned sagen kann auch das gegenteil bewirken soll aber sehr selten sein.. kommt auf den motor an wie verschlissen etc an ....!

ich persönlich hab es jedem empfohlen alle ohne probs.. und ich würde immer wieder auf diese marke (ceracoat) zugreifen :D!

Ok, der MB-Chief hat mich überzeugt so nen Scheiss nicht zu kaufen:D (hatte ich ohnehin nicht vor:p)

am 22. Januar 2006 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ok, der MB-Chief hat mich überzeugt so nen Scheiss nicht zu kaufen:D (hatte ich ohnehin nicht vor:p)

Und was würdest du machen wenn du nur gute ergebnisse damit gemacht hast und alle die du kennst auch ?

Auf Was würdest dan vertrauen ?

Auf den anderen Beitrag da oder auf deine Erfahrung :D??

Naja ich würd es immer wieder tun :D

am 22. Januar 2006 um 9:42

Also mir hat das schon eingeleuchtet, was in dem Threat über das subjektive Empfinden geschrieben wurde:

Zitat vom Sterndocktor:

"(...)Nochwas zum subjektiven Empfinden: Als ich bei meinem alten das erste Mal das neue Mobil 1 verwendet habe, konnte ich das selber nicht glauben. Der Motor war sofort wie verwandelt. Läuft seither deutlich weicher u. geschmeidiger. Dreht williger aus u. klingt ganz anders. Dieselt auch viel weniger als vorher. Und das bilde ich mir nichtmal ein, sondern ist das wirklich sehr deutlich.

Hatte zum Vergleich extra dazwischen mal nochmal für kurze Zeit das Öl verwendet, welches ich vorher fast immer drin hatte. Liegt wirklich nur am Öl. Hätte ich jetzt mit diesem Wechsel auf das M1 gleichzeitig einen Zusatz verwendet, wäre ich von dem im höchsten Maße begeistert. Weil ich gedacht hätte, dass es daran liegt. Lag aber nur am anderen Öl. So könnten auch sehr viele positve Eindrücke von Zusätzen zustande kommen.

Bei einem Anbieter, habe ich sogar mal gelesen, dass man dessen Zusatz gleichzeitig mit einem hochwertigen vollsynth. verwenden soll. Da verwundert es dann auch nicht, wenn die Leute anschließend bemerken, dass der Motor irgendwie schöner läuft. Nur wäre das mit dem neuen hochwertigeren Öl alleine auch der Fall gewesen.(...)"

 

Und alleine schon dieser Absatz hat mir gereicht:

Ebenfalls Zitat aus dem verlinkten Threat vom Sterndocktor:

"(...)Was ich übrigens auch sehr schade finde, ist, dass LM jetzt ebenfalls auf diesen "Keramik"-Zug aufgesprungen ist. Habe denen auch meine Enttäuschung darüber mitgeteilt. Als Entschuldigung meinten sie, dass der Markt halt nach diesem Unsinn verlangt. Und bevor der Kunde das woanders kauft, soll er das dann doch lieber bei ihnen kaufen. Und damit es keinen Schaden anrichtet u. wenigstens ein bisschen was nützt, ist darin auch noch der leistungsfähige Reibwertverminderer aus dem MotorProtect vorhanden (nicht aber die synt. EP/AW-Additive von diesem). (...)"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Adjetive ins Motoröl.