ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Motoröl RS3

Motoröl RS3

Audi RS3 8PA
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 19:05

Hallo RS3 Fahrer!

Welches Öl benutzt ihr für euren RS3?

Was haltet ihr vom Mobil1 New Life 0W40?

Hab ihr damit schon Erfahrungen sammeln können?

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2016 um 10:35

Wenn ABT schon die Motorgarantie übernimmt, dann würde ich auch das nehmen was ABT empfehlt. Und die empfehlen Mobil1 0W-40 oder deren 5W-30.

Stark viral wirkende Addinol-"Botschafter" gibt's in jedem Autoforum gefühlte 2x. Auf die sollte man mittlerweile nicht viel lassen. Egal wie gut oder schlecht die Öle wirklich sind. Das ist einfach viel zu penetrant geworden.

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

Die Frage ist halt, ob sich Billig-Öl wirklich auszahlt. Auch wenn Sie "fast so gut" wie Markenöle sind, "fast" wäre mir zu wenig und ist der Unterschied im Preis es das wirklich wert, bei einem RS? Muß wohl jeder selbst für sich entscheiden. Da wird permanent 100 Oktan getankt und im Gegenzug Billig-Öl gefüllt?

Mag sein, dass es diese Leute gibt... ;)

 

Aber ich tanke kein 100+ Oktan, weil ich keine Aral in der Nähe habe.

Und dass es mir beim Öl nicht um den Preis ging, habe ich ja bereits geschrieben. ;)

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 28. Oktober 2020 um 15:14:33 Uhr:

Mag sein, dass es diese Leute gibt... ;)

Aber ich tanke kein 100+ Oktan, weil ich keine Aral in der Nähe habe.

Und dass es mir beim Öl nicht um den Preis ging, habe ich ja bereits geschrieben. ;)

Es ging auch nicht um dich, sondern allgemein. Auch muß es nicht Aral sein, es gibt auch 98 und 100 Oktan. BP, Shell usw. Alles mehr als die 95 die mind. gefordert sind.

Weiß jemand wo der Ölfilter im Daza Motor sitzt ?

Kommt man von oben dran?

Er ist unten

Von oben, Nein

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 4. August 2021 um 20:38:13 Uhr:

Er ist unten

Von oben, Nein

Okay Dankeschön.

7,1 Liter Ölvolumen ist ja mit Filter.

Weißt du wieviel ohne Filter das Volumen ist?

am 5. August 2021 um 19:17

Sollte ca. 0,5 l weniger sein.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 5. August 2021 um 21:17:03 Uhr:

Sollte ca. 0,5 l weniger sein.

Danke dir.

Hallo bin seit neustem ein rs3 Besitzer.

2018 fl ohne opf.

Inspektion steht an...bin bei 12.000km

Kann mir jemand einen guten audi Partner Umgebung karlsruhe /heidelberg empfehlen. Wo ich mein Öl selbst mitbringen kann und er das nicht notiert.

Bei ca 7.000km wurde

Castrol Professional Longlife III 5W-30 verwendet

Glaube kaum, dass es sowas gibt. Warum sollten sie es auch nicht notieren bzw. wo ist das Problem damit?

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 9. August 2021 um 19:10:31 Uhr:

Glaube kaum, dass es sowas gibt. Warum sollten sie es auch nicht notieren bzw. wo ist das Problem damit?

Naja wenn die Notizen so lauten wie...

Keine Garantie. Keine Haftung etc.

Ja das wäre für mich persönlich ein Problem

ok, ja das wäre ein Problem. habe ich aber noch nie davon gehört. Es wird nur notiert, dass der Kunde das Öl nach Norm xyz angeliefert hat.

Zitat:

@tas6969 schrieb am 10. August 2021 um 06:53:30 Uhr:

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 9. August 2021 um 19:10:31 Uhr:

Glaube kaum, dass es sowas gibt. Warum sollten sie es auch nicht notieren bzw. wo ist das Problem damit?

Naja wenn die Notizen so lauten wie...

Keine Garantie. Keine Haftung etc.

Ja das wäre für mich persönlich ein Problem

Es wir IMMER notiert. Die Frage ist nur zu welchen Gunsten und WIE steht es drauf. Sonst passt ja auch die Rechnung nicht, da eben das Öl fehlt, weil mitgebracht.

Ich habe den Text sehr detailiert vorgegeben und mein Freundlicher hat den 1:1 übernommen. Somit save.

Deine Antwort
Ähnliche Themen