Motoröl im Auto mitführen
Ich würde in meiner Limousine gerne immer eine 1-Liter-Flasche Motoröl mitnehmen, falls mir selbiges auf langen Fahrten mal ausgeht. Allerdings habe ich bisher noch keinen angemessenen Platz gefunden.
Im Innenraum möchte ich es aus optischen Gründen nicht und im Kofferraum finden sich keine sicheren Ablagemöglichkeiten. Im Raum unter der Kofferraumabdeckung besteht die Gefahr, dass die Flasche hin und herfliegt und aufgeht.
Wie handhabt ihr das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Hab's irgendwo neben der Batterie im Schaumstoff eingeklemmt. Zusammen mit einer 1L-Wasserflasche.
Falls Du Durst bekommst beim Öl nachfüllen??😎
77 Antworten
eine Schreierei ist das mit dem Öl im Kofferraum hier 😉
......und ich - kein Aussendienstler - trotzdem aus Überzeugung und weil es immer schon so war - habe neben einem Liter Wasser, einer Decke, Arbeitshandschuhen und einem Fremdstartkabel auch immer einen Liter Öl im Kofferraum.
Dazu im Winter Eiskratzer, Klappspaten, Schneebesen.
So !
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
eine Schreierei ist das mit dem Öl im Kofferraum hier 😉Klappspaten
So !
Das mit dem Klappspaten musst Du jetzt aber mal erklären?!😕
LG nancy
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A3
Das mit dem Klappspaten musst Du jetzt aber mal erklären?!😕Zitat:
eine Schreierei ist das mit dem Öl im Kofferraum hier 😉Klappspaten
So !
LG nancy
schon mal eingeschneit gewesen ?...ich schon 3 mal. 1 mal im Ötztal, 1 mal in St.Anton und einmal in McPom. Da war der Spaten schon hilfreich.
Zitat:
Das mit dem Klappspaten musst Du jetzt aber mal erklären?!LG nancy
Hallo,
ich gehe davon aus, dass er sich noch an die Bundeswehrzeit zurückerinnert und damit Vorsorge trifft für einen sogenannten Spatengang.
Wenn auf hunderte Kilometer keine Raststätte bzw. Toilette kommt, wird man Ihn am Grünstreifen antreffen mit dem Spaten. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
schon mal eingeschneit gewesen ?...ich schon 3 mal. 1 mal im Ötztal, 1 mal in St.Anton und einmal in McPom. Da war der Spaten schon hilfreich.Zitat:
Das mit dem Klappspaten musst Du jetzt aber mal erklären?!😕
LG nancy
Ich warte bis jetzt der erste kommt und sagt "kauf dir nen Quattro" 😁😁😁.
Zitat:
schon mal eingeschneit gewesen ?...ich schon 3 mal. 1 mal im Ötztal, 1 mal in St.Anton und einmal in McPom. Da war der Spaten schon hilfreich.
Zum Glück letzten Winter nur fast. Na dann ist es verständlich! Da hilft dann auch kein Quattro mehr 🙁.
LG Nancy
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Ich warte bis jetzt der erste kommt und sagt "kauf dir nen Quattro" 😁😁😁.Zitat:
stand jetzt beim Neukauf sehr wohl zur Debatte, man hat aber im Haushaltsvorstand kein Verständnis für meinen Wunsch aufgebracht und die entsprechenden Mittel dafür eben nicht zur Verfügung gestellt.
Ich suche heute abend mal ein Bild vom Ötztal raus, kein Quattro eines PKW`s hätte da den Weg nach draussen gefunden.
Und ja....der Klappspaten ist noch von meiner BW Zeit übergeblieben 😉
Zitat:
Und ja....der Klappspaten ist noch von meiner BW Zeit übergeblieben 😉
Und außerdem musst du die gegarten Spatzen verbuddeln die vom Kühler gefallen sind und nicht gut durch sind. 😉
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
Und außerdem musst du die gegarten Spatzen verbuddeln die vom Kühler gefallen sind und nicht gut durch sind. 😉Zitat:
Und ja....der Klappspaten ist noch von meiner BW Zeit übergeblieben 😉Gruß Dirk
und wenn es in der DTM nicht schlagartig für Audi besser wird, dann muss ich Nachtschichten zum Audi verbuddeln ansetzen 😉
Ich fahre auch recht viel herum, habe aber kein Öl im Kofferraum. Was seid ihr alles für Aussendienstler? Ich habe ne Tankkarte, mit der Kauf ich auch in der Tankstelle Öl und sonstigen Mist ein, da ist es mir egal ob der Liter 5 oder 50 € kostet...😁
Hohi: Kauf dir nen Quattro!😉
Zitat:
und wenn es in der DTM nicht schlagartig für Audi besser wird, dann muss ich Nachtschichten zum Audi verbuddeln ansetzen 😉
Ist wohl war. Aber es wird, verlass dich drauf. Sobald Timos private Probleme mit den Frauen besser werden. 😉
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Ich warte bis jetzt der erste kommt und sagt "kauf dir nen Quattro" 😁😁😁.Zitat:
...
Mal im Ernst und abseits der "Motoröl-mitführ-Diskussion" hier werde ich beim nächsten A4 wirklich über Quattro nachdenken.
Zur Erklärung: Leichte Nässe, Gegenverkehr endlich mal nicht so dicht - und man will endlich schnell an dem Trecker vorbei, Blinker, Gas und -> meine Güte - der A4 zerrt wie bockbeinig blöde an Vorderachse und Lenkung🙄 (ist mir nicht zum 1. Mal so aufgefallen)
Zitat:
Original geschrieben von eurotrink
Mal im Ernst und abseits der "Motoröl-mitführ-Diskussion" hier werde ich beim nächsten A4 wirklich über Quattro nachdenken.
Zur Erklärung: Leichte Nässe, Gegenverkehr endlich mal nicht so dicht - und man will endlich schnell an dem Trecker vorbei, Blinker, Gas und -> meine Güte - der A4 zerrt wie bockbeinig blöde an Vorderachse und Lenkung🙄 (ist mir nicht zum 1. Mal so aufgefallen)
Du bist schon mal Quattro gefahren? Wenn ja verstehe ich deine Argumentation nicht ganz.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
Du bist schon mal Quattro gefahren? Wenn ja verstehe ich deine Argumentation nicht ganz.Zitat:
Original geschrieben von eurotrink
Zur Erklärung: Leichte Nässe, Gegenverkehr endlich mal nicht so dicht - und man will endlich schnell an dem Trecker vorbei, Blinker, Gas und -> meine Güte - der A4 zerrt wie bockbeinig blöde an Vorderachse und Lenkung🙄 (ist mir nicht zum 1. Mal so aufgefallen)Gruß Dirk
Nein, aber ich könnte mir ne weniger ruppige "Fahrweise des Autos" vorstellen.
Ach ja, und zurück zum Thema hier: ja, habe auch ne Literflasche Öl im Kofferraum liegen, seit dem letzten A4 ein Muss😉