Motoröl Golf GTI (Performance)
Hallo zusammen, ich habe einen Golf GTI Performance EZ 09/2017
Die Frage ist welches Öl für das Fahrzeug am besten ist!
Werde da nicht ganz schlau da ich irgendwas von 0W20 gelesen habe für das Fahrzeug
Laut Fahrgestellnummer darf ich 50800 oder 50400 fahren
Vom Gefühl hätte ich gerne eine 5W30
Darf ich somit das Aral Super Tronic Long Life III für den GTI nehmen???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 24. September 2019 um 13:18:11 Uhr:
Fanfaro 6719 5W-30 LLhttps://www.motor-oel-guenstig.de/.../...o-6719-sae-5w-30-motoroel?...
Damit würde ich noch nicht mal die Türscharniere an dem roten up! auf Deinem Avatarfoto schmieren.😉
136 Antworten
Zitat:
@keksemann schrieb am 18. Januar 2025 um 07:00:09 Uhr:
@schweik6
Da liegst du aber falsch.Der Vorbesitzer hat bereits während der 5-jährgen Garantiezeit auf 5W umstellen lassen, durch VW. Und damit nicht genug: dieser VW-Händler hat mir den Wagen innerhalb der 5-jährigen VW-Anschlussgarantie mit 5W im Motor verkauft. Na sowas!
Ich habe es jetzt EXTRA nochmals rausgesucht: siehe Anlagen, gilt u.a. für DKTB OPF
Und jetzt nennst du mir mal bitte deine Quelle für: "Fahrzeuge mit OPF haben quer Beet durch die Hersteller 0W-Vorgaben bezüglich des Motoröls." Wo hast du das her? Warum behauptest du das?
Ich hatte ja geschrieben, dass man sich am besten an die Herstellernorm halten sollte.
Wenn bei deinem Motor alternativ zur Werksbefüllung nach VW-Norm 508000 auch 504000 zulässig ist, ist ja gut.
Hier stand Mist