ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Motoroel für den V8 ?

Motoroel für den V8 ?

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 10:55

Konnte leider keine passenden Beiträge zu diesem Oel finden, daher meine Frage an Euch:

Kennt jemand das  * Mobil 1 OW-40 (Protection Formular)*  und ist das ok für unseren Dicken V8 ?

 

Möchte nämlich eine Motorspülung machen lassen und den Reiniger anschließend mit einer Ladung

frischen Oel rausspülen.

Da ich extrem günstig an das Oel rankomme, lohnt sich das.

Wollte aber vorher nochmal nachfragen...

:p

...bin für jeden anderen Oeltipp aber auch dankbar !!!

 

 

Ähnliche Themen
63 Antworten

ich habe jetzt mal den Peilstab angeschaut und festgestellt, dass ich auffüllen sollte. Nach kanpp 15 tkm habe ich 1L nachgefüllt und jetzt ist der Stand in der Mitte zwischen Min und Max. Viele warten bis eine Ölanzeige daran erinnert, dass man auffüllen muss. Ab welchem Stand kommt die Warnung und wie sieht sie aus, ist das nicht schon schlecht für den Motor, wenn man so lange wartet?

Wie hoch ist der normale Ölverbrauch eines V8?

Gruß

Thomas

Mein V6 hat auf 18 tkm kein bisschen gebraucht oder so wenig, dass es nicht messbar war. Moderne Motoren verbrauchen doch normal garkein bzw verschwindend wenig Öl oder?

Mein V8 hat auf 15 TKM keine meßbare Menge Öl benötigt. Gesamtlaufleistung: 70 TKM. Habe Shell 0W-30 Helix Ultra Professional AV-L drin.

Bei 1 Liter auf 15 TKM kann man aber auch noch nicht wirklich von "Verbrauch" reden. Das ist im ganz normalen Rahmen.

Bei meinem A8 stand in der Betriebsanleitung bis 1l auf 1000 km, war bei mir zum Glück nicht so, aber die sichern sich ab. Phaeton musste ich auch noch nie auffüllen, Long Life Intervall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen