ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motoröl CAYC 1,6 TDI Shell VW 50700

Motoröl CAYC 1,6 TDI Shell VW 50700

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 15:13

Hey Leute.

Suche Motoröl für meinen 1,6 TDI (VW 50700) mit LL-Service und bin dabei irgendwie auf Shell (statt Castrol) gekommen. Welches 5W30 ist da das richtige? Gibt so viele :-/

DANKE

Beste Antwort im Thema

Bei Globus Baumarkt gibt es gerade Castrol 5Liter Edge 5w30 507er für 33€! Grüsse

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Über die Suchfunktion hast du jetzt rausgefunden welches Additiv Stevee82 benutzt und wie es ihn überzeugt hat ? Interessant. :rolleyes:

Ich kann das in deinem Link leider überhaupt nicht erkennen.

Nö brauch man doch nicht, oder juckt dich das so sehr?

Google mal Liqui Moly da werden sie geholfen :D

Oder halt PN

Es interessiert mich aber, daher habe ich gefragt.

Ausserdem gibt es ausser Liqui Moly noch so viele Hersteller dieser "Zaubermittel". Kenne viele die auf Produkte von Lambda schwören, aber alles nur Diesel Fahrer, aber ob es wirklich was bringt ?

Hast du dir mal den anderen Thread durchgelesen?

Es gibt doch bestimmt leute die schon alles getestet haben und es ins Netz stellen oder?

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 20:45

:-) unterhaltsam! Ich habe von ERC das Winter- und Sommeradditiv ausprobiert, dadurch ist der Motor ruhiger.

Mit dem Catclean in jedem 4. Tank ist der nervige Regenerations-Gestank verschwunden. Nur das Nano zeigt bislang keine Wirkung...

 

Hatte auch in meinem vorherigen Diesel (A3, 1,9 PD, 280.000km meiner) immer mit Additive gearbeitet. Nie Probleme gehabt. Aber auch volles Programm von Liqui Moly durchgezogen. Eine Freundin hatte das gleiche Auto, deren Motor hörte sich iwann viel viel lauter an als meiner.

 

Ach ja, werde wsl wieder auf Luqui Moly umsteigen. ERC ist günstiger, klar, aber ich habe das Gefühl, LM is nen Tick besser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motoröl CAYC 1,6 TDI Shell VW 50700