motorleuchte an...aber keine Symptome?!

BMW 5er E61

Hallo leute,
Ich hab schon etwas rumgestöbert aber nichts passt zu meinem Problem !
Bei meinem e61 523i ging nach ca 10 kilometer nach Kaltstart die motorleuchte leistungsabfall an...
Soweit so gut..ab zu bmw fs auslesen.
Auffälligkeiten injektor Zylinder 3...wechseln lassen ...
Jetzt Fehler HDP?...kann das sein?
Ich habe es nicht wechseln lassen da ich das Gefühl habe die reparieren von teuer nach billig da sie sagten das danach noch ein Fehler kommen könnte.
Wenn die motorleuchte anspringt geht auch der Lüfter an..sobald ich den Wagen ausmache und sofort wieder starte ist alles weg...erst nach ca200m geht die leuchte wieder an...
Nach Einen Kaltstart braucht die leuchte ca 10 km bis sie angeht.

Bitte um euren Rat.
Ps:der wagen Orgelt nicht beim anlassen noch rüttelt oder schüttelt er sich.
Er fährt ganz normal..weniger Leistung nur bei kick down wenn leuchte an.

Vielen Dank ..
Grüsse bennibux...

45 Antworten

Vorsicht bzgl. Rufschädigung!

Naja, held in die Taschen stopfen und dann Teile am Auto beschädigen ohne den Arsch in der Hose zuhaben...
Was ist da falsch?
Ich warne meine Freunde vor unseriösen Unternehmen...

Ich würde dich ohne Beweise verklagen bist du arm bist wie eine Kirchenmaus.😉

Aus sowas kann schnell Schadenersatzansprüche entstehen und des weiteren Klagen wegen Verleumdung usw. nach sich ziehen.

Wenn der TE sich da sicher ist und hat da Bock darauf dann kann er ja rechtlich gegen die Werke vorgehen.

;-) KEIN problem...
Hab eh nix..

Ähnliche Themen

Ne, kein Einkommen oder max. 1000 Netto?

Mmmmh, wie leistest du dir dann einen e6x? Klauen, Drogen doch wohl weniger oder??🙂

Ach, nehm ich dir halt den e6x weg😉

Spaß beiseite und auch zu weit OT.

Hab mich heute mit dem Werkstattmeister und dem Mechaniker zusammengesetzt....was soll ich sagen....der Mechaniker hat auf einmal gemeint das war vorher schon und mir die alte hochdruckleitung (die vor 2 Wochen erneuert wurde) mit bißchen brauner pampe an den Überwurfmuttern vorgelegt....is klar...hat er aufbewahrt....

Sie wollen jetzt morgen mit dem StandortLeiter klären wie wir die Kuh vom Eis kriegen....

Ps: käpn. Lueck hat recht....man muss aufpassen was man über die Firmen sagt ...

Aber eins sag ich euch...

Bleibt nie mit eurem Beamer in buxtehude liegen und fahrt zum freundlichen....hust...

Mfg
Bennibux

@bennibux54
Halt uns mal auf dem laufenden

@KapitaenLueck
Beide Autos auf meine Frau angemeldet... Ich darf nur Rep, waschen und fahren... :-(
Selbst die diversen Hilfsprogramme sind auf IHREM Laptop..(genau die unsere MT Moderatoren nicht leiden können)
Wenn ich das jetzt so lese... Bin ich eigentlich ne ganz arme Sau...
Egal.

Verheiratet, also mit Gefangen mit Gehangen😉 Du kommst bei mir nicht raus aus der Nr.🙂
Aber ich seh schon, du bist wirklich ne ganz arme S....🙂 Tut mir echt leid😉

Moin moin...
kleine zwischeninfo...

da der Werkstattmeister mich gestern nicht angerufen hat habe ich da heute angerufen...
Leider ist der Herr xy seit gestern krankgeschrieben...worum geht's denn?...

Hääää....is der bescheuert?

Hab der Tante am Telefon gesagt die soll dann zum Mechaniker Herr xy gehen und ihn fragen was mein ventildeckel macht den er zerschossen hat...

Sie melden sich....is klar

Ich berichte sobald diese Farce weitergeht..
Gruss
Bennibux

@bennibux54
Geh mal auf die Website...
Da Is echt ne hübsche als Service Assistent
Sonst fahr doch nach Buchholz... Gehört doch mit zur Kette...

Hallo, erst mal schön das dein dicker wider geht. Zu dem riss, ich verstehe nicht wie man So was schafft, die gehen raus wie Butter.
Wo sitzt den der untere Hochdruck Sensor?
Meinst du den niederdruck Sensor der kurz vor der hochdruckpumpe sitzt?
Eine Antwort wäre nett, nur zum Verständnis nochmal

@MICHEL16041985:

Bist du behindert ?

Mann ! Gesundes neues !!!

Jetzt wird nur gefeiert und kein auroproblem Is so wichtig ...

Nein ich bin nicht behindert....
Und ja dir auch ein gesundes neues!!!

Zitat:

@MICHEL16041985 schrieb am 31. Dezember 2017 um 23:42:40 Uhr:

Hallo, erst mal schön das dein dicker wider geht. Zu dem riss, ich verstehe nicht wie man So was schafft, die gehen raus wie Butter.
Wo sitzt den der untere Hochdruck Sensor?
Meinst du den niederdruck Sensor der kurz vor der hochdruckpumpe sitzt?
Eine Antwort wäre nett, nur zum Verständnis nochmal

Moin moin ...sorry für die extrem lange pause..

Der soll wohl schräg unter der hd pumpe sitzen..
Wie gesagt...habs so einer hinterhofwerkstatt machen
lassen und war nicht dabei.
Gruss
Bennibux

Zitat:

@bennibux54 schrieb am 5. Dezember 2017 um 13:16:37 Uhr:

So leute....
Erstmal zum guten..
Entschwefelungsfahrt hat wie vermutet nichts gebracht....er meinte dann hochdruckpumpe vielleicht...geht er aber nicht bei...

Durch Zufall hab ich ein kenn gelernt der ein Spezialist für bmw Motoren kennt und mich da hingeschickt....was soll ich sagen ne Hinterhof Werkstatt mit know how...

Problem erklärt...Auto da gelassen...nach 3 Tagen Anruf bekommen das auto fertig ist und das Bauteil solange brauchte...

Kurzum....es war der untere hochdrucksensor....
120 euro bezahlt...Kiste läuft....GEIL...

Nun zum schlechten...
Beim bezahlen sagte er mir wenn ich will macht er mir den ventildeckel auch neu....häääääöä????

Wie sich nun raustellte hat bmw mir am Zylinder 3
Nen fetten riss in den ventildeckel gehauen...vermutlich beim raushebeln des injektors...und den schön mit soner braunen pampe zugeschmiert wo nun leicht Öl rausläuft...

Bmw angerufen...Meister sagt der Mechaniker weiss von nix...is klar..

Ich könnt im Strahl kotzen....

Deine Antwort