Motorlampe immer noch an... hilfe
Hallo ;-)
Wir haben am Samstag bei meinem Skoda die Zündkerzen gewechselt. Letztes Jahr wurde auch die Zündspule ausgetauscht, da der Wagen ruckelte und sämtliche Lichter aufleuchteten. Das Problem hatte ich nun letzte Woche wieder. Wir haben nun die Zünkerzen gewechselt, aber die Motorleuchte, Abs und Epc Leuchten immer noch auf obwohl das Auto wieder normal fährt. Soll ich den fehlerspeicher löschen lassen? Dankeschön
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 6. September 2019 um 14:44:39 Uhr:
Kompression messen lassen.
Kompression messen aus meiner Sicht nicht erforderlich. Alle Zylinder Fehlzündungen. Da stimmt die Gemischbildung nicht. Sonst würde nur ein Fehler stehen. Lambda versucht zu regeln, reicht aber nicht mehr. Da wird das Ansaugsystem undicht, oder die Drosselklappe nach 19 Jahren verkokt sein. Unrunder Leerlauf ist auch so ein Symptom welches von der DK kommen kann. Mit der Reinigung macht man keinen Fehler, kann aber dann die DK als Ursache ausschließen.
56 Antworten
Hallo,
Soooo, bin ne Zeitlang mit dem Auto weitergefahren und jetzt hab ich wieder das gleiche Problem: motorkontrollleuchte blinkt, Auto ruckelt, aber nur wenn der Motor warm geworden ist! Habe ihn in die Werkstatt gefahren und bin gespannt was das Auto hat.
Vielleicht jetzt doch mal Kompression messen lassen?
Oder weiter hunderte Euro in unsinnige Fehlersuche stecken. Geht auch.
Übrigens kam jetzt wieder nix raus..die Werkstatt weiß nicht was es sein kann. Für die Fehlersuche habe ich bis jetzt noch nichts bezahlt. Habe jetzt nochmals in einer anderen Werkstatt nach einem Termin gefragt....die sollen jetzt nochmal schauen. Sollte die ganze Geschichte wieder sehr teuer werden, geb ich das Auto ab und hol mir nen anderen. TÜV hat er im oktober auch noch und abs und Epc leuchten auch noch auf. Denke dass sich das gar nicht mehr lohnen wird. Werde aber den Werkstattmeister sagen dass er Kompression messen soll! Mal schauen was da jetzt wieder rauskommt
Und.... Wie erwartet kam nichts raus! Kompression wurde nicht gemessen! Obwohl ich das in Auftrag gegeben hatte. Ich könnte echt bald heulen!!!!!