motorlager passat 16 v

VW Passat 35i/3A

hallo kann mir jemand helfen ich suche ein motorlager
vorne für meinen passat 35 i 16 v bj 1992 bei vw kostet das hydrolager das anstelle
der alten gummilager verbaut wird 133 € und das ist mir echt ein bischen viel
hat schon mal jemand in der bucht ein lager gekauft bitte um erfahrungsaustausch
mfg sir.snier

19 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem 2E. Die größeren Motoren haben ein Hydrolager, die kleinern ein Gummi-Metalllager. Bei Ebay habe ich nur Gummi-Metalllager gefunden. Ich habe mir später bei meinem örtlichen Ersatzteilhändler eins von NK (bin mir aber nicht mehr sicher) geholt. Listenpreis lag bei rund 50€, ich habe es über Prozente für 23€ bekommen. Eigentlich bin ich ein Fan von Originalteilen und schon gar nicht von NK-Teilen, aber bei dem Preisunterschied musste ich zuschlagen.

also von eby bilisch Lagern würde ich die finger lassen 

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem 2E. Die größeren Motoren haben ein Hydrolager, die kleinern ein Gummi-Metalllager. Bei Ebay habe ich nur Gummi-Metalllager gefunden. Ich habe mir später bei meinem örtlichen Ersatzteilhändler eins von NK (bin mir aber nicht mehr sicher) geholt. Listenpreis lag bei rund 50€, ich habe es über Prozente für 23€ bekommen. Eigentlich bin ich ein Fan von Originalteilen und schon gar nicht von NK-Teilen, aber bei dem Preisunterschied musste ich zuschlagen.

du schreibst das die särkeren motoren ein hydrolager haben sollten ich bin mir
aber ziemlich sicher das bei mir nur ein gummi metalllager verbaut ist , und an meinem
passat hat noch kein anderer geschraubt als mein vorbesitzer und ich da ich ihn
schon seit 13 jahren habe.
kann das sein das es ein metall gummi lager ist ??
und was heißt NK haste mir da eine adresse von deinem teilehändler??
snier

Ähnliche Themen

Moin.
Also ich hab für ein Gummilager für meinen 2E letztes Jahr 76,88 bezahlt. Ist ein FEBI Bez. 03599 und kostet eigentlich 102,50, hab aber 25% Rabatt bekommen bei meinem Teilehändler. Und mein 9A hat auch nur Gummi, daher kann ich das nicht teilen vonwegen Hydro, denn was ist dann größer!?  

HI, eventuell ist meines auch kaputt, wollte mal wissen, an was ihr das merkt?
Bei mir ist es nur, wenn ich Gasgebe, vermehrt im 3. und 4. Gang, wollte mir das eigentlich bei Ebay kaufen, da ich damt bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe, aber nun wird hier abgeraten, hmm, wat nu?
Gibt ja verschiedene Anbieter.

Die Motoren haben drei Lager, das vordere ist bei den 2l Motoren und bei VR6 meines Wissens ein Hydrolager.

Nexia du merkst es zb an lastwechselreaktionen  des fahrverhaltens  weil der Motor zb kippt  und dann spürst du es dadurch das der wagen bei beschleunigen zu einer seite zieht und wenn du vom gas gehst zur anderen .

oder einfach Motorlager  überprüfen 😁

markenteile kannst du auch bei Ebay kaufen nur besteht die gefahr das du china imitate bekommst  aber bei namhaften anbietern wohl eher seltener . die chinaimitatmänner sind  nicht lange am Markt

aber billig lager würde ich nicht kaufen .

Hm, das macht er nicht.
Er macht komische Gräusche wenn ich gas gebe, so als wäre der gang nicht drin, aber erst, wenn er warm ist.
dachte schon ans ausrücklager, aber das soll ja immer geräusche machen wenn man den fuß vom pedal nimmt oder?
meiner macht so garnichts, es gibt erst geräusche sobald man beschleunigt und dann wenne r warm ist nur, kurz wenn man erstmal tempo hat ist es weg.
was ist dat nun?

also bei mir macht sich das so bemerkbar und zwar bei schnellem gas wegnehmen
und dann gasgeben ruckt es im motorraum auch wenn ich schnell
vom stand beschleunige ruckelt es. desweiteren wenn ich stehe und losfahren
will wenn ich die kupplung schneller kommen lasse ist das wie ein rupfen
im motorraum
snier

hm, bei mir alles nicht, nur das geräusch beim gasgeben wenn er warm ist.

Wenn der Motor kippt bei starker Beschleunigung oder Gas wegnehmen ist meist das vordere Lager hin. Und das vordere Lager ist beim 2E und 9A definitv kein Hydro. Hab beide Autos selber vorliegen^^

och menno,
kann mir keiner helfen?
ich habe diese symptome alle nicht, sondern nur beim gasgeben und wenn der motor warm ist macht sich da was bemerkbar, wat ist dat nur?

Zitat:

Original geschrieben von Dragon35i

Wenn der Motor kippt bei starker Beschleunigung oder Gas wegnehmen ist meist das vordere Lager hin. Und das vordere Lager ist beim 2E und 9A definitv kein Hydro. Hab beide Autos selber vorliegen^^

dann hat da schon einer  an deinen Karren rumgefuscht oder  umgebastelt   ZB Baujahr 92 als beispiel   Hydro lager vorne  Teile nr  357199279B

laut VW  soll beim 9a 2E  1Z ACX  und KR  und bei den automatic versionen  mit klima  selbst  vom ABS   nur Hydrolager verbaut sein
nur  AAM ABS  Ez und ABN  haben  da noch Gummi metalllager
baujahr  90  gummim etal  bei  RF,EZ,1F,RP, PF,PB,AAM

und Vr6  eh

aber schau selber http://www.vagcat.com/epc/cat/vw/PA/1992/122/49/1292821/

Deine Antwort