Motorkühler durchgerostet
Moin an alle ich habe oder besser hatte ein kleines Problem wollte mit meinem 6 Jahre alten Golf V losfahren und da geht im Amaturenbrett der volle Alarm los Stop Kühlwasserstand etc. Da habe ich natürlich gleich wieder ausgemacht und nachgesehen.
Riesen Pfütze unterm auto und Kühlflüssigkeitsbehälter leer.
Habe die Werkstatt angerufen und die waren auch schnell da auf der Bühne bei VW haben wir dan gesehen das links und rechts am Kühler Rost dran ist (nur an den Verbindungsstellen) und da ist das Wasser rausgelaufen. Meine Werkstatt hat mir nen neuen Kühler eingebaut und fertig 450€. Wollte ich eigentlich nicht bezahlen nur Autohauskulanz abgelehnt Werkskulanz abgelehnt.
Weiß einer vielleicht nen rat wie ich vielleicht nachträglich noch irgendwie Geld wiederbekommen könnte. Rechtsschutz habe ich schon probiert die sagen rechtlich keine ansprüche.
Gibt es vielleicht irgend nen Automagazin im TV oder Zeitung die sich solcher Sachen annimmt?
Bin ja wenn ich in anderen Foren schaue auch nicht der einzigste dem das passiert ist.
Beste Antwort im Thema
es ist traurig das auto die alle um die 20000€ kosten nur noch jahre halten also ich bin erstmal VW geimpft demnächst gibts ein neuen aber kein VW mehr
VW steht mittlerweile für Völlig Wertlos!
64 Antworten
Ja weiß ich aber da sind wir wieder bei den Herstellungskosten...
und findet ihr wirklich das dort Plastik hingehört???
Nein glaub ned..
Ja und darauf weiß Ich auch keine Antwort..
Aber fakt ist das wenn ich heute ein auto kaufe was noch dazu sehr teuer ist
Und dass mit den radlagern wusste ich nicht
lg
ich hab bei vw gelernt und arbeite immernoch dort...in meiner gesamten beruflichen laufzeit, hab ich noch NIE einen kaputten ventildeckel gesehn🙄 liegt evtl am fahrzeug halter?
und warum soll man keinen ventil deckel aus plastik bauen? weils günstiger und leichter is? oder weils billig rüber kommt? der otto normalverbraucher sieht doch davon eh nie was, weil die fette motorabdeckung drüber is!
und stell dir vor, sie würeden statt plastik metall nehmen, dann würde dein auto keine 28.000 kosten, sondern 30.000 oder mehr...
also ich weis net wo hier das problem is😕sorry
und zudem hat plastik den vorteil, das es nicht oxidiert im gegensatz zu metall.😎
Ja stimmt das es günstig ist ohne frage und auch dass es leicht ist!!
Aber ihr stimmt mir doch zu das di alten Autos 10 mal besser waren alls die heutigen und länger gehalten haben..
Und nein ich habe schon 2 mal den Ventildeckel gewechselt und einige aus Metall waren ja gegen oxidation geschützt..
Aber naja jeden seine Meinung nur ich finde Motorblock von oben bis unten sollte schon aus Metall bzw Eisen Alluminium sein
Aber egal heute wird Plastik verbaut wo es nur geht.. 🙂 nicht das dass schlecht ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von 15dynamique
Hey,noch was sinnvolles zum Thema: Die Autobild hat doch mal gesagt, dass die den Kummerkasten nur wegen dem Golf erfunden haben, wenn dich doch einfach mal mit dem Kühlerproblem an die, vielleicht können die ja noch was erreichen, ne Mail ist ja nicht so teuer... 😉
Grüße
danke für die vielen zuschriften hatte mich jetzt auch mal auf der seite von autobild umgesehen und den Kummerkasten gibt es wirklich nütz mir nur nicht mehr viel weill die zweite frage die die stellen ist.
Ihr Anliegen wurde bislang weder von einem Anwalt noch einem Gericht bearbeitet?
Fälle, in denen eine Schiedsstelle oder ein Gericht eingeschaltet wurde, bzw. mit denen sich bereits ein Anwalt befasst oder auch nur um Rat gefragt wurde, dürfen aus rechtlichen Gründen nicht bearbeitet werden! Dies gilt auch, wenn das Verfahren bereits abgeschlossen ist oder der Anwalt nicht mehr mit dem Mandat betraut ist.
Also wird das bei mir nichts da ich meine Anwalt natürlich auch schon vorher angerufen hatte.
Pech bleibe ich halt auf der Rechnung sitzen und kann nur haffen das er daffür die nächsten jahre dafür nicht großes mehr hat außer Verschleißteile.
Gruß Andre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stoibi_1
Also i werd da jetzt mal was sagen du gscheitling..!Wenn ich mir ein teures Auto um sagen wir 28 000 € kaufe dann kann ich mir wohl etwas gscheites erwarten..
Oder willst du sagen das bei uns im Ort alle mit ihrer meinung falsch liegen..
Da kannste bei uns jeden fragen und die sagen alle das sie das nicht von VW gewohnt waren überhaupt die alten Meister..
Also nachdenken bevor blöd reden..
Und nur zur Info des mit meinen Vater hav i nur gsagt damit du weist das er sich in dem bereich auskennt..
und nicht das du dann mit iwelchen blöden meldungen kommst..
I mein halt nur das Kunstoff nicht als Ventildeckel verbaut werden sollen..
Als motorabdeckung oder Luftfilter box
oder der gleichen ist es volkommen richtig..
hast du auch ne eigene Meinung oder musst Du Dich immer auf andere berufen (was interessiert mich Dein Vater und Dein Ort😕) und stur an Deinen weltfremden Theorien festhalten?
BTW: ach sorry, habe übersehen, dass manche Bundesländer schon Schulferien haben...
Zitat:
Original geschrieben von vw_schützi
ich hab bei vw gelernt und arbeite immernoch dort...in meiner gesamten beruflichen laufzeit, hab ich noch NIE einen kaputten ventildeckel gesehn🙄 liegt evtl am fahrzeug halter?
und warum soll man keinen ventil deckel aus plastik bauen? weils günstiger und leichter is? oder weils billig rüber kommt? der otto normalverbraucher sieht doch davon eh nie was, weil die fette motorabdeckung drüber is!
und stell dir vor, sie würeden statt plastik metall nehmen, dann würde dein auto keine 28.000 kosten, sondern 30.000 oder mehr...
also ich weis net wo hier das problem is😕sorry
und zudem hat plastik den vorteil, das es nicht oxidiert im gegensatz zu metall.😎
Du hast es immer noch nicht begriffen: weil Papa und der Rest des Dorfes das sagen🙄 Ist doch laut Stoibi ganz einfach zu verstehen. Und wenn Du seiner Meinung bist, dann ist er auch nett zu Dir und fühlt sich nicht angegriffen.....
das ist meine meinung..!
Und sorry das es mir schon langsam zu fad wird schon zum 3 mal Ventildeckel wechseln..
das wirst doch vertsehen oder
LG
das ist unglaublich du glaubst echt das du der beste und der gescheiteste in diesen Forum bist
nicht umsonst fertigt Lamborgini jaja Ich weiß´kann manicht vergleichen die Deckel aus Metall..
Und ich weiß nicht hast du schon mal was gehört von einer diskusion?
So wie du das machst hat das nichts mehr mit diskutieren in sich..
nur noch beleidigungen..
stell dich mal vor einen Passat b 3 syncro das siehst du noch einen motor..
ODER kannst du es nicht ab wenn einer dir nicht zustimmt
das ist einfach billiges Plastik und Ich halte daran fest und nur weil du glaubst das du mal einen Motor von innen gesehen hast dich auszukennen naja dann gartuliere
Und was ist daran weltfremd wenn ich sage das die alten Autos länger halten..
Und motoren ja gut die motoren hab sehr viel dahmals verbraucht überhaupt die Diesel mit den Wirbelkammerverfahren und
meine Aussage das Plastik kunstoff im Motoraum nichts zu suchen hat die war etwas falsch sie hat auf den Motor selbst nichts zu suchen als abdekung und
Luftibox sowie für das Steuergerät und Baterie sind sie vollkomen richtig..! oder für schläuche..
Aber nicht als Duromere für Ventildeckel..
gut und noch etwas wir reden ja hier über billigen Kunstoff
etwas anderes ist der teuere da dieser belastbarer ist obwohl belastbar muss er als Ventildeckel nicht sein..
soo das is meine Meinung
kann bitte jemand das Thema schließen ????? 😁
langsam wirds echt Müll... zumal wenn ein und die selbe Person die letzten drei Antworten erstellt hat...
es hat doch gar keiner mehr was gefragt oder gesagt 😉
ach und: Wie war das Thema gleich 😉
Grüße
Stimmt sind ja nur blöde Ventildeckel Ich habe mir jetzt auf jeden Fall einen neuen bei meinen Händler gekauft zwar etwas teurer aber guter Kunstoff..
Erstaunlich wie man über blöde Ventildeckel diskutieren kann 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von stoibi_1
das ist meine meinung..!Und sorry das es mir schon langsam zu fad wird schon zum 3 mal Ventildeckel wechseln..
das wirst doch vertsehen oder
LG
alder schwede, was machst du denn mit den ventildeckeln? ziehst du die mit net 2zoll ratsche fest? 400nm und 5ganze umdrehungen oder was isn los?
natürlich waren die autos damals für die ewigkeit gebaut, und heute nicht mehr...will ja auch kein konzern, das man mit einem auto 10 jahre rumfährt - kommt ja kein umsatz rein!
ps.: das thema gibg glaube ich um fehler beim golf
hab aber was zum passat kombi...da haben die ingenieure wieder alles gegeben bei den heckleuchten. so ein wahnsinn die dinger raus zu bekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von vw_schützi
alder schwede, was machst du denn mit den ventildeckeln?
wenn man will das sowas kaputt geht, dann bekommt man das auch kaputt😉 Schließlich will man ja sehen, dass Plastik nix taugt. In dem Fall dürfte aber der Fehler vor dem Auto stehen...
Zitat:
wenn man will das sowas kaputt geht, dann bekommt man das auch kaputt Schließlich will man ja sehen, dass Plastik nix taugt. In dem Fall dürfte aber der Fehler vor dem Auto stehen...
haha du großkotz..
ist doch ganz einfach wenn du das sagst du supermechaniker naja dann stimmts auch komisch nur dass es beim ersten mal in der Werkstatt auch nichtgeklappt hat..
Ach ich vergass du bist ja der beste..^^
@ vw_schützi: nein Ich arbeite mit einer 1/2 Ratsche.. und
400nm bei 5 Umdrehungen hää wie soll denn das gehen Ich glaub da reist du dann das geweinde ab...?
und außerdem ist ja der Riss oben am Deckel nicht bei den schrauben..🙂
Aber gut jetzt hab Ich einen neuen oben ja Herr (i need nos) aus Kunstoff und der war etwas teurer..
Eine Frage was ist denn der normalle Preis für so einen Ventildeckel..
mfg
Er ist doch erst 10 Wochen angemeldet. Habt doch etwas Nachsicht mit dem Kleinen. :-)
Mein Kühler ist aus Metall (kann rosten) und nicht aus Plastik.
Bitte macht dieses Thema endlich dicht. Danke.