Motorkontrollleuchte und LPG
Hallo Leute,
gestern ist die Motorkontrollleuchte bei meinem vFL 2.5L V6 (168TKm) angegangen. Selbigen habe ich vor ca. 4000km auf Gas umrüsten lassen und er läuft auch super damit. Am Dienstag war ich bei der Erstuntersuchung bei Ekogas und er meinte, dass er noch etwas am Umschalten optimiert habe.
Am Dienstag bin ich nach Hause gefahren und gestern das erste Mal danach wieder gefahren. An der Ampel (auf Gasbetrieb) ging die besagte Leuchte an. Nun habe ich bei einigen Werkstätten angerufen und die meinten, dass sie sich das mit Gas nicht ansehen wollen. Einen Termin bei Bosch zum Auslesen habe ich dann gemacht für Donnerstag nächste Woche.
Gibt es denn im Zusammenhang mit LPG solche Erscheinungen? Klar, Glaskugel, aber vielleicht kann man ja schon mal was ausschließen. Komisch finde ich, dass es 40km nach dem "Optimieren" passiert ist, wenngleich das auch reiner Zufall sein kann.
Danke,
Nico.
p.s.: Im versteckten Menü des Mondeo (Zündung und KM Stand Taste) habe ich keine Fehler. Der Motor läuft auch nicht anders als vorher, d.h. beim Fahren habe ich nichts gemerkt.
32 Antworten
Doch nicht alles bestens. Die MKL ist wieder angegangen. Ich bin grad bei Ekogas die denn Fehler ausgelesen haben. Resultat ist, dass das Gemisch zu mager ist. Sie haben zwei undichte Stellen gefunden dort wo sie gebohrt haben. Das Loctite welches sie an der Stelle verwenden "hat nicht gereicht", sodass sie hier jetzt 2k Kleber genommen haben. Mal schauen ob der hält. Ich kenne nur meinen 2k Kleber den ich an anderer Stelle benutze welcher bei 150 Grad auch löst.
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 30. Oktober 2015 um 12:58:41 Uhr:
Na dann ist ja alles bestens!!! Viel Glück und gute Fahrt weiterhin!
150°C ist aber ne Hausnummer im Ansaugbereich, das Öl wird deutlich weniger warm.
Hoffentlich isses das jetzt gewesen.