ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Motorkontrollleuchte und LPG

Motorkontrollleuchte und LPG

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 10:11

Hallo Leute,

gestern ist die Motorkontrollleuchte bei meinem vFL 2.5L V6 (168TKm) angegangen. Selbigen habe ich vor ca. 4000km auf Gas umrüsten lassen und er läuft auch super damit. Am Dienstag war ich bei der Erstuntersuchung bei Ekogas und er meinte, dass er noch etwas am Umschalten optimiert habe.

Am Dienstag bin ich nach Hause gefahren und gestern das erste Mal danach wieder gefahren. An der Ampel (auf Gasbetrieb) ging die besagte Leuchte an. Nun habe ich bei einigen Werkstätten angerufen und die meinten, dass sie sich das mit Gas nicht ansehen wollen. Einen Termin bei Bosch zum Auslesen habe ich dann gemacht für Donnerstag nächste Woche.

Gibt es denn im Zusammenhang mit LPG solche Erscheinungen? Klar, Glaskugel, aber vielleicht kann man ja schon mal was ausschließen. Komisch finde ich, dass es 40km nach dem "Optimieren" passiert ist, wenngleich das auch reiner Zufall sein kann.

Danke,

Nico.

p.s.: Im versteckten Menü des Mondeo (Zündung und KM Stand Taste) habe ich keine Fehler. Der Motor läuft auch nicht anders als vorher, d.h. beim Fahren habe ich nichts gemerkt.

Ähnliche Themen
32 Antworten

was für eine anlage hast du?

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 10:19

Zitat:

@Turbodiesel68 schrieb am 24. Oktober 2015 um 12:16:48 Uhr:

was für eine anlage hast du?

Stimmt. Vergessen. KME Nevo Premium mit Hana Injektoren.

äähhhhmm neue anlage in ein mondeo mit 160tkm verbaut ?

ja wo isser den nu? bleib mal dran hier

kaffee holen, pippi machen und weiter gehts:D

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 10:48

Zitat:

@Turbodiesel68 schrieb am 24. Oktober 2015 um 12:32:24 Uhr:

ja wo isser den nu? bleib mal dran hier

kaffee holen, pippi machen und weiter gehts:D

Deine Frage tut doch nichts zur Sache, daher habe ich nicht geantwortet. Ja, ich habe eine neue Anlage in einen alten Ford einbauen lassen.

die frage tut sehr wohl zur sache.

du solltest dir allerdings über deinen ton gedanken machen, wenn du fragen stellst und dir jeman helfen möchte

hafe nice day

Bleibt doch mal ruhig! Und an den TE= Du solltest ruhig Fragen beantworten, dir soll doch hier geholfen werden, oder? Du weißt nicht, woran es liegt, aber bestreitest hier die Wichtigkeit irgendwelcher Fragen, obwohl du nicht weißt, wo der Fehler ist! Versteh ich nicht!

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 11:20

Ich bin mir sehr wohl meiner Situation bewusst aber "ähm... eine neue Gasanlage in einen alten Mondeo" ist 1. offensichtlich wenn ich 4000km gefahren bin und der Mondeo 168TKm runter hat und 2. mal ehrlich; man kann aus dem Satz auch ein wenig "War doch klar, dass das nicht funktionieren würde" herauslesen. Oder nicht?

Ich wüsste aber nicht, wo ich mich im Ton vergriffen hätte.

@Actros och ich verstehe das schon !:D

er dachte ich spiele auf die wirtschaftlikeit ( unsinnig) an in ein altes auto 800-1000€ für eine gasalage zu investieren.

diese frage ist er wohl derart leid,das er etwas patzig antwortete

leider voll daneben gehauen !

sondern es ging bei meiner frage um die sicherstellung dessen was ich gelesen habe, nach dem motto

(ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht was du verstehst! )

und die frage ist in soweit relevant, da es sich um neuteile handelt und man einen fehler hardware seitig vorerst ausschließen kann da es andere punkte gibt.

gruß turbodiesel / der,der nicht mit dem wolf tanzt und nicht immer diesel gefahren ist:D

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 12:24

Entschuldigung, wenn ich durch meine Interpretation patzig geantwortet habe. Ich denke Hilfe anhand der Glaskugel ist sicherlich nicht weiterführend bei meinem Problem und ich muss den Termin am Do. abwarten. Ich würde ja bei Ekogas vorbeifahren aber weiß nicht, ob ich die 40km bei leuchtender Leuchte machen sollte.

Wie ist es denn im Benzinbetrieb? Auch die Lampe an? Kenn mich nicht mit Gas aus, da Dieselfahrer. Warum rufst du nicht Ekogas an, die müssen doch wissen, was so alles passieren kann oder auch nicht, bei Gas wäre ich allgemein ein wenig vorsichtiger.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 12:52

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 24. Oktober 2015 um 14:37:17 Uhr:

Wie ist es denn im Benzinbetrieb? Auch die Lampe an? Kenn mich nicht mit Gas aus, da Dieselfahrer. Warum rufst du nicht Ekogas an, die müssen doch wissen, was so alles passieren kann oder auch nicht, bei Gas wäre ich allgemein ein wenig vorsichtiger.

Ich habe das im Benzinbetrieb nicht probiert. Ist es denn möglich, dass die Lampe auch wieder ausgeht? Ich dachte das muss, wenn sie einmal brennt, wieder zurückgesetzt werden.

Ekogas ruf ich nicht an, da sie am Wochenende nicht auf haben.

Probier es doch mal aus! Und mach mal ein Steuergerätreset, Batterie mal für eine halbe Stunde abklemmen, vielleicht ist dann Ruhe. Wenn der Fehler wieder verschwindet, kann es passieren, das die Leuchte wieder aus geht.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 13:35

OK. Dann klemm ich mal die Batterie ab. Bin grad 10km nur auf Benzin in der Stadt gefahren und er läuft auch so wie ne 1. Bei Gas bemerke ich auch nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Motorkontrollleuchte und LPG