ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet + ab und zu EML und erhöhter Spritverbrauch !!! Hilfe !!!

Motorkontrollleuchte leuchtet + ab und zu EML und erhöhter Spritverbrauch !!! Hilfe !!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 18:35

Hallo Leute ich habe ein großes Problem mit meinem 316ti compact bj 2003 und zwar leuchtet die MKL und während der Fahrt nach ein paar Minuten leuchtet dann auch die EML leuchte und der Wagen nimmt kein Gas mehr an also Beschleunigung = 0. Meistens halte ich dann an und starte den Wagen neu danach leuchtet nur noch die MKL und ich kann weiterfahren bis die EML das nächste mal brennt dann geht das Spiel wieder von vorne los :( ....Bei BMW war ich auch schon aber weiterhelfen wollten die mir irgendwie nicht so richtig (kam mir ein wenig für dumm verkauft vor) Fehlerspeicher wurde ausgelesen :

285E DME: Variabler Ventiltrieb - Steuergerät interner Fehler

2865 DME: Variabler Ventiltrieb - Leistungsbegrenzer im Notlauf

2783 DME: Heissfilmluftmassenmesser

27B8 DME: Differenzdrucksensor Saugrohr - Plausibilität

1E IHKA: AUC Sensor

PS: Der Spritverbrauch ist auch locker um 1,5l bis 2l gestiegen. Bitte helft mir :) Danke schonmal im vorraus ;)

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 25. Januar 2014 um 17:21

Hallo!

Die MIL verschwindet dann, jedoch bleibt der Fehler für 40 Motorstarts erhalten, wenn beim 41. Motorstart nach dem Ausgehen der MIL die Fehler nicht mehr da sind, dann ist der Fehlerspeicher alleine gelöscht!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 20:42

ah ok cool danke ;)

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 18:56

So Leute das neue Valvetronicsteuergerät ist drin ;) und siehe da der Verbrauch sinkt um locker 1,5-2l und der Wagen fährt sich 100% besser (ruhiger im stand und besserer durchzug) allerdings leuchtet die MKL immernoch dafür aber während der Probefahrt kein EML oder irgendwelche zicken ;) echt richtig gut zu fahren ich würde sagen sogar besser als beim Kauf TOP Danke !!!

PS: Ich habe gehört das die MKL erst nach einiger zeit ausgeht wenn der Fehler nicht mehr auftritt deshalb hoffe ich das auch dieser Fehler bald der Vergangenheit angehört :)

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 19:25

Bin nochmal rumgefahren und echt beeindruckend ist das obwohl ich min 2500 u/min fahre und selbst bei höherer drehzahl der wagen nicht mehr als 8,5l frisst ;) echt der wahnsinn ;) also verbrauch war immer zwischen 7,2 und 8,5l obwohl ich ab und an volldraufgetreten bin aufs rechte pedal xD und an der ampel lief der wagen so ruhig das ich dachte er wäre aus xD cool Danke an alle hier im Forum für die hilfreichen tipps und Antworten ich hoffe ich kann irgendwie mal was hilfreiches zurückgeben ;)

am 30. Januar 2014 um 20:35

Hallo!

Freut mich, dass der Wagen läuft! Mission erfüllt :D

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 22:25

Ja auf jedenfall würde ich sagen ;) bin grade nochmal 200km gefahren weil ichs nicht glauben kann wie gering der verbrauch ist der liegt grade bei durchschnittlich 7,2l hamma THX ^^ und ziehen tut er wie sau ey für gradmal 115ps ist das net schlecht I Love BMW ;) nur als nächstes kommt n 325ti ran den kriegt meine freundin ;)

am 31. Januar 2014 um 14:27

Hallo!

Super, das finde ich doch toll, wenn jemand mit dem BMW zufrieden ist :) Kann auch super laufen, glaubt man gar nicht :p ;) :D

Super, der 325i ist toll - ein Reihensechser von BMW ist immer zu empfehlen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet + ab und zu EML und erhöhter Spritverbrauch !!! Hilfe !!!