ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet + ab und zu EML und erhöhter Spritverbrauch !!! Hilfe !!!

Motorkontrollleuchte leuchtet + ab und zu EML und erhöhter Spritverbrauch !!! Hilfe !!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 19:35

Hallo Leute ich habe ein großes Problem mit meinem 316ti compact bj 2003 und zwar leuchtet die MKL und während der Fahrt nach ein paar Minuten leuchtet dann auch die EML leuchte und der Wagen nimmt kein Gas mehr an also Beschleunigung = 0. Meistens halte ich dann an und starte den Wagen neu danach leuchtet nur noch die MKL und ich kann weiterfahren bis die EML das nächste mal brennt dann geht das Spiel wieder von vorne los :( ....Bei BMW war ich auch schon aber weiterhelfen wollten die mir irgendwie nicht so richtig (kam mir ein wenig für dumm verkauft vor) Fehlerspeicher wurde ausgelesen :

285E DME: Variabler Ventiltrieb - Steuergerät interner Fehler

2865 DME: Variabler Ventiltrieb - Leistungsbegrenzer im Notlauf

2783 DME: Heissfilmluftmassenmesser

27B8 DME: Differenzdrucksensor Saugrohr - Plausibilität

1E IHKA: AUC Sensor

PS: Der Spritverbrauch ist auch locker um 1,5l bis 2l gestiegen. Bitte helft mir :) Danke schonmal im vorraus ;)

Ähnliche Themen
51 Antworten

Wie, die wollten dir nicht weiterhelfen?

Der FS hat doch genug ausgespuckt um die Probleme eventuell zu beheben.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 19:47

Also ich habe nach dem Auslesen gefragt was denn jetzt sache ist also was genau defekt ist ... daraufhin sagte der nette Kollege von bmw zu mir : "das kann ich ihnen leider erst sagen nach einer genaueren untersuchung" danach fragte ich was das wohl so kostet diese untersuchung da meinte er : "ja das könnte schon ein paar hunderter kosten je nachdem was da jetzt alles geprüft werden muss" ?????? Hallooooo .......

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 19:48

Achja und ich habe geschlagene 3-4 std bei denen gewartet ;)

Schweinerei, wo war das denn?

Super Service, man muß wohl erst mit einem x5 oder neuen 5er aufn Hof fahren um den "guten" Service zu erfahren :(

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 19:54

Also ich weiß nicht ob man den Namen so einfach sagen kann aber ich sage mal das ich aus Hamm (NRW) komme und hier gibt es nicht gerade viele bmw Werkstätten :) und das mit dem x5 ist garnicht so falsch ich habe das schon life mitbekommen als mein dad mit seinem 328i da war und die den wagen für nen 6er wieder von der bühne geholt haben ;) netter service wa ^^

Tja so ist das leider.

Hamm kenn ich, Dortmund.... gell?

Fahr mal in eine andere bmw werkstatt, schildere denen deine Erfahrung mit der letzten werkstatt, die werden dich dann bestimmt nicht so abservieren.

Anscheinend macht deine valvetronic probleme, kenn mich mit den vierzylinder nicht so gut aus.

Nicht das sich deine Steuerkette gelängt hat.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der Plan hat.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 20:07

Hm..... wenn ich Glück habe ist das nur der LMM ich denke ich werde den mal reinigen ;)

Steck den LMM mal ab und fahr ne runde.

Mit säubern wirst du nicht weit kommen, da hilft nur neu.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 20:11

Jap ist da bei Dortmund in der Nähe ....Valvetronic ?????? ist das teuer ???? hört sich zumindest teuer an :(

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 20:12

Wenn ich den abstecke was müsste der denn machen wenn der ok ist bzw was passiert wenn der im po is ????

Schäden an der valvetronic können teuer werden.

Wenn du den LMM absteckst holt sich das Steuergerät ersatzwerte, das auto sollte damit anständig laufen.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 20:16

aha also wenn ich den stecker ziehe dann geht die mkl aus wenn es daran liegt und der wagen fährt normal wie früher weiter oder wie ?????

Mußt du versuchen.

Wenn es nur der lmm ist der im arsch ist, sollte das auto mit abgezogenen stecker gescheit laufen.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 20:27

Ahso ok Danke für die Info ich werd´s mal probieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet + ab und zu EML und erhöhter Spritverbrauch !!! Hilfe !!!