ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motorkontrollleuchte, Glühkerzen leuchte A3 8PA

Motorkontrollleuchte, Glühkerzen leuchte A3 8PA

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 20:56

Servus,

 

Heute Abend war ich auf dem Heimweg und plötzlich hat mein Motor angefangen zu ruckeln als ob er gleich abwürgen würde. Und Leistung hatte ich von 170ps gefühlt nur noch 30Ps.

Dann fing an das die Glühkerzen leuchte dauernd im Sekunden takt blinkt nach einigen Minuten ging auch die Motorkontrollleuchte an. Bin so noch ca. 3 Km gefahren bis ich dann zuhause war. Was bedeutet das?

 

Audi A3 8PA (Sportback) BJ 2012

2.0 tdi 170 PS CR (Cfgb)

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 12:24

Ob explizit der eine Injektor defekt war bzw ob das so im Fehlerspeicher drinnen stand weiß ich nicht genau. Er wird aber heute Abend nochmal ausgelesen in einer anderen Werkstatt da ich leicht das Gefühl habe das die jetzige Werkstatt mich nur abzocken wollte. Ich werde wahrscheinlich heute Abend erst genaueres sagen können was genau im Fehlerspeicher steht.

War dein Wagen eigentlich vom Abgasskandal betroffen? Bzw. hat er schon das Update?

am 11. Oktober 2018 um 13:09

Muss ja. Er hat nen CFGB wie ich auch....

 

Ich hatte 5 Monate nach dem Update das erste mal mit den Injektoren Probleme. Aber aufgrund von sich doof stellendem Freundlichen Problem selbst gelöst . Komplettlösung zu einem Preis was mich ein einzelner Injektor dort gekostet hätte.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 13:14

Was hast gemacht?

am 11. Oktober 2018 um 14:03

Generalüberholte Injektoren von Bosch und zur Sicherheit generalüberholte HD-Pumpe. Die hätte allerdings nach Tausch keinen feststellbaren Verschleiß.

 

Teilekosten nach Rückversand der ausgebauten Teile und Rückzahlung von 300 Euro Pfand waren am Ende 975 Euro.

 

Der Schrauber des Vertrauens hat mir das dann kostenhuman verbaut.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 15:38

Sorry aber was bedeutet HD-Pumpe?

am 11. Oktober 2018 um 15:52

Die HochDruckpumpe. Sollte die einen Schaden haben und Späne in die Dieselleitungen entlassen wird's teuer. War ne reine Vorsichtsmassnahme. Meine Pumpe war letztlich in Ordnung

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 16:26

Ah okay danke dir

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 17:50

Das sind die Resultate der ersten Werkstatt (siehe Bild). Zweite Werkstatt hat gesagt das ein Stromkreislauf unterbrochen worden ist und das dies eine Krankheit bei diesen Motoren ist. Mehr weiß ich erst Morgen Abend.

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 18:13

Letztes Update Auto funktioniert wieder. Gott sei dank :) Am Kabelbaum unter dem Getriebe war eine Ader durchtrennt worden. Also Injektor an Zylinder 4 war nicht defekt 430€ am Arsch. Alle anderen Injektoren sind auch in Ordnung. Kann ich das Geld zurück verlangen von der Firma die am Auto rumgepfuscht hat?

am 12. Oktober 2018 um 18:26

Und das war's? Naja. Teuer genug. Tja nu. Das der Fehler anfangs nicht löschbar war hätte die vorherige Werkstatt zumindest stutzig machen sollen.

 

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 19:11

Ja das wars naja was solls

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motorkontrollleuchte, Glühkerzen leuchte A3 8PA