motorkontrolllampe leuchtet wärend der fahrt danach geht Motor aus

Opel Astra F

Moin Moin,
ich bins mal wieder...
also iwie spinnt meine karre in unregelmäßigen abständen mal hier mal da mal 3 tage nix und dann doch wieder leuchtet die motor kontrolllampe ich dachte es könnte am neuen radio liegen also hatte ich mal ne zeit lang kein radio drinnn aber denkste nun passiert das gleiche auch ohne radio was da verkehrt kennt jemand das problem?

man kann ihn selbst während der fahrt wenn er ausgeht sofort wieder anmachen und alles ist gut bis das gleiche spiel dann irgendwann von vorne beginnt...

ich werd hier noch zum elch bitte helft mir 😁 aber nich so kompliziert schreiben komm hier oftmals nicht drauf kla was ihr so von einem wollt ^^

dankeeee 😉

27 Antworten

Kann man Stilllegen, benutz mal die Suche, da hast du genug Lesestoff dazu 😉

MfG Dark-Angel712

bau das morgen früh aus ... seh ich denn irgendwie das das ding kaputt is oder reinigen und nochmal fehlercode ausblinken lassen oder wie muss ich vorgehen?

moin,
also hab das soweit ausgebaut ordentlich gereinigt nochmal durchgeputstet das ding und zack war es wieder sauber... man da war einiges drinn^^
hab das wieder angebaut nur der zeigt immernoch den fehlercode an ... oder muss man den erst löschen lassen sprich er speichert des?

also bis jetzt ist er nicht ausgegangen ich denke das heißt aber nix weil ab und zu lief das ding ja 3 tage ohne während der fahrt auszugehen...

hallöschen und zwar habe ich folgendes problem habe ein astra baureihe 1995 1,6 16v da geht der motor mitten auf der fahrt aus motorkontrolleuchte brennt und paar sekunden später geht er auss ich bitte um hilfe mfg

Ähnliche Themen

mach es erstmal wie es mir beschrieben wurde... fehlercode auslesen und denn kann dir bestimmt jemand weiter helfen

hi und zwar wie kann ich den fehler code auslesen kenn mich damit garnicht aus erklär mir das mal bitte danke

Mfg habe ein astra f 2,0 16v blau baureihe 92 orginal 170.000 gelaufen der wagen ist tip top nur TÜF leuft nach ende juni ab wenn intresse dann einfach anrufen 01786703964

@smoky
Fehlercode bleibt ca 20 Starts lang im Steuergerät gespeichert und wird danach (wenn er nicht wieder auftritt) automatisch gelöscht.
Entscheidend ist, ob bei dir die MKL jetzt immer noch leuchtet (dann besteht der Fehler weiterhin) oder eben nicht (dann hattest du Erfolg). Bei Erfolg brauchst du nicht mehr auslesen: keine Leuchte = kein neuer Fehlercode

@lazos
bitte den gesamten Thread lesen. Es wurde bereits auf die Astra-F FAQ verwiesen (Astra-F-Forenstartseite rechts im Werbeblock), dort findest du die Anleitung zum Fehlercode auslesen.

alles klar danke .. sollte das ding nochmal aufleuchtet und der motor geht wieder aus und es ist wieder fehlercode 47 kann es doch nur sein das das ding also das agr ventil kaputt ist oder bei meinem motor den ich da drinn hab steht nähmlich bei 47 nur lineares agr ventil problemm oder so

hallo habe den fehler ausgelesen und da kam 4 und ne 7 was heist das jetzt ?
Mfg

les dir das doch mal alles durch hier.... ist geanu das gleiche wie bei mir .. auf der erstren seite findest du nen bild das ding ausbnaun un reinigen wenn du glück hast läuft es wieder....

and die anderen erstmal digges danke ... für die schnellen antworten..scheint geklappt zu haben is bis jetzt nicht ausgegangen 😉

Das hatten wir auch. Genau die gleichen Symphtome, haargenau.

Nur wir sind schon weiter. Es wird nämlich immer schlimmer. Jetzt ist es so das er nach 9min ausgeht ab Kaltstart. Kein Zündfunke, usw. Schau mal bei mir. Ich habe schon den Teil weggelassen den du hier schilderst.

Als nächstes war meine Frage wegen dem Hallgeber.

also bis heute gings echt einwandfrei und nun das gleiche problem von vorne ... wie kann man denn bitte erfahren ob des ding kaputt is? keine lust es ständig sauber zu machen und denn wieder für 1-32 wochen ruhe zu haben ^^

also beste wäre neues kaufen da es ja nun anscheid das prob war richtig?
also es is ja immernoch fehlercode 47 somit kanns ja auch nur das sein oder seh ich da wieder was verkehrt

gruß weiß nicht ob schon erwännt aber bei mir wars die drosselklappe die war verust mkl geht an auto geht aus versuchs mal

Deine Antwort