Motorkontrolleuchte
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mondeo. Er hat 246000 km runter. Seit gestern ist die MKL an. Es hat sich aber nichts am Fahrverhalten oder der Leistung geändert. Bevor ich zur Werkstatt fahre wollte ich hier mal hören ob jemand Rat weiß.
Beste Antwort im Thema
Hast du eine Ahnung, was für ein Auto / Motor du hast??? Ich nicht!!! Glaskugel hat Urlaub! Jedes mal das gleiche.
30 Antworten
Hast du eine Ahnung, was für ein Auto / Motor du hast??? Ich nicht!!! Glaskugel hat Urlaub! Jedes mal das gleiche.
Keine Ahnung, was du für ein Modell hast, aber bei mir ist es aktuell das selbe Problem. Ich habe einen MK3 aus 2003 mit 1,8 l/125 PS. Hab den Fehler auslesen lassen weil sonst keinerlei optische oder akustische Probleme auftreten und auch kein geändertes Fahrverhalten. Bei mir ist der Temperaturfühler zwischen den beiden Lambdasonden i.A. Also kein echtes Problem, solange nichts anderes kaputt geht. Kann bei dir aber ganz anders sein. Die Kontrolleuchte ist eine echte Wundertüte.
Zitat:
@Viper72 schrieb am 27. Oktober 2016 um 13:04:51 Uhr:
Ich habe einen mk3 aus 2001, 1,8l 125 PS.
Geht doch! Warum nicht gleich so?
Ähnliche Themen
Hallo! Du solltest unbedingt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das geht bei jeder Kfz Werkstatt und mancher Orts auch durch mobile Dienste. Die Informationen um welchen Motor es sich handelt hast du ja schon gegeben. Das auslesen sollte nicht über € 30 kosten, alternativ kannst du dir auch für 5 Euro mehr sowas kaufen http://amzn.to/2eEhsJt und selbst auslesen, kann man immer mal wieder brauchen. Dann die ausgelesen Fehler hier Posten (bitte mit nummer) dann können wir dir sicher helfen!
Hab einen schönen abend.
Gruß Björn
/ Werkstatt-TV
ELM-Adapter für ca. 15€ (ich würde eigentlich eher den VIAKEN empfehlen) und FORSCAN geht auch.
FORSCAN kann einiges mehr als der von WTV verlinkte Billig OBD Leser.
Ansonsten hat WTV natürlich Recht, unbedingt Fehler auslesen und hier reinstellen. Wobei der bei Forscan auch schon wieder dsehr gut erklärt wird 😉
Meine Mkl ist heute auch an gegangen. Wie lese ich den denn Speicher aus? Ich brauche nur diesen Adapter und dann verbinde ich den mit dem Laptop? Das Programm ist kostenlos oder?
Forscan ist kostenlos 😉
Wenn du einen ELM hast, am besten USB mit Kabel, da gibt es die wenigsten Probleme meines Wissens nach, diesen mit Forscan vekuppeln und dann ran an die OBD Dose 😉
Zitat:
@niconj schrieb am 16. November 2016 um 13:04:25 Uhr:
Bekomme ich das Ding auch aus Deutschland? Der Link oben ist Polen
Und? Meiner ist, glaube ich, aus Lettland und funktioniert auch! Alles andere, was du hier so bekommst, ist meistens aus Asien.
Edit= War aus Estland, prompte Lieferung und kein Theater!
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 16. November 2016 um 13:44:04 Uhr:
Zitat:
@niconj schrieb am 16. November 2016 um 13:04:25 Uhr:
Bekomme ich das Ding auch aus Deutschland? Der Link oben ist PolenUnd? Meiner ist, glaube ich, aus Lettland und funktioniert auch! Alles andere, was du hier so bekommst, ist meistens aus Asien.
Edit= War aus Estland, prompte Lieferung und kein Theater!
Ich meine nicht das Herkunftsland als Kriterium der Güte sondern vielmehr die Lieferzeit etc. Passt das verlinkte Teil oben an meinen Mondeo MK3 vFl V6 kombi?