Motorkontolleuchte E39 520i Facelift 170ps

BMW 5er E39

Hallo Freunde Grüße euch bin der David aus Berlin

Mein Kumpel hat ein Problem mit seinem 520i E39 BJ 2002 Facelift Modell 2.2er Motor mit 170PS

die MKL leuchtet Fehler ausgelesen auf fast allen Zylinder Zündaussetzer und Lambasonde Bank 1/2 und Bank 2/1 oder so fehler wenn wir den Fehler Löschen Läuft der Wagen Super was ist Defekt? die Sonden? beim Löschen Läuft er Perfekt Fehler kommt nach 2 min wieder.

Danke euch schon einmal

LG

David

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Nein, er soll aber darauf achten, dass alle Schläuche richtig einrasten, um sich nicht zu lösen, dann hat man noch mehr Probleme im Nachhinein - ist schon vielen passiert, dass die Schläuche nicht korrekt eingerastet sind 🙂

Sonst ist das nicht so schwer, diese zu tauschen 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo alle zsm

bin hier neu und versuche auf diesem Weg Hilfe von euch zu bekommen.

Habe mir ein 520i e39 gekauft (Baujahr 2002) facelift.

Hatte Anfangs keine Probleme und wollte einfach nur einen Öl Wechsel machen und dachte mir warum nicht gleich Zündkerzen, Öl filter ,sportluftfilter, mikrofilter, kraftstofffilter gleich mit.

Soweit alles gemacht (beim Kollegen in der Werkstatt ).

Motor läuft ruhig und hatte 3 Wochen keine Probleme.

Dann dachte ich mir ok jetzt paar weitere Sachen bezogen auf den alten tüv Bericht dort wurden einige Mängel festgestellt wie z.b

Bremsscheiben &bremsbeläge desweiteren verlor mein Motor bisschen Öl bmw war undicht. Da ich Geld sparen wollte ..Bin ich im Internet auf einen gestoßen der mit einen guten Preis machte.

500€ für bremsscheiben & bremsbeläge, Ventildeckelverdichtung, Öl filter Gehäuse, kurbelgehäuseentlüftung, keilriemen spannenrolle (machte im Kaltstart quietschende geräusche )

Habe mein Fahrzeug zurück bekommen und nun ist die motorkontrollleuchte an.

- Wagen läuft unruhig im leerlauf

- Öl Deckel aufgemacht. Es entsteht kein unterdruck bzw Hand wird nicht angesaugt.

- Motor macht komische Luft geräusche

- drehnadel schwankt leicht

Jetzt hab ich mein Geld zurück gefordert anteilig. Die hatten versucht den Fehler zu beheben aber ohne Erfolg. .. Nun bin ich zu ATU werkstatt gegangen sie vermuten das er entweder falschluft zieht , Steuergerät kaputt ist, kabelriss ... Die Zündkerzen sind nagelneu und super. Spule isz ebenfalls ausgeschlossen. Die raten mir zu bmw zu gehen.

Fehlerauslesen sagt er mir ständig zündaussetzer.

Brauche Hilfe. .. hab eigenen Account und keiner hilft mir daher Poste ich es hier

Zitat:

@blade172010 schrieb am 27. Dezember 2015 um 00:42:43 Uhr:

Hallo alle zsm

bin hier neu und versuche auf diesem Weg Hilfe von euch zu bekommen.

Habe mir ein 520i e39 gekauft (Baujahr 2002) facelift.

Hatte Anfangs keine Probleme und wollte einfach nur einen Öl Wechsel machen und dachte mir warum nicht gleich Zündkerzen, Öl filter ,sportluftfilter, mikrofilter, kraftstofffilter gleich mit.

Soweit alles gemacht (beim Kollegen in der Werkstatt ).

Motor läuft ruhig und hatte 3 Wochen keine Probleme.

Dann dachte ich mir ok jetzt paar weitere Sachen bezogen auf den alten tüv Bericht dort wurden einige Mängel festgestellt wie z.b

Bremsscheiben &bremsbeläge desweiteren verlor mein Motor bisschen Öl bmw war undicht. Da ich Geld sparen wollte ..Bin ich im Internet auf einen gestoßen der mit einen guten Preis machte.

500€ für bremsscheiben & bremsbeläge, Ventildeckelverdichtung, Öl filter Gehäuse, kurbelgehäuseentlüftung, keilriemen spannenrolle (machte im Kaltstart quietschende geräusche )

Habe mein Fahrzeug zurück bekommen und nun ist die motorkontrollleuchte an.

- Wagen läuft unruhig im leerlauf

- Öl Deckel aufgemacht. Es entsteht kein unterdruck bzw Hand wird nicht angesaugt.

- Motor macht komische Luft geräusche

- drehnadel schwankt leicht

Jetzt hab ich mein Geld zurück gefordert anteilig. Die hatten versucht den Fehler zu beheben aber ohne Erfolg. .. Nun bin ich zu ATU werkstatt gegangen sie vermuten das er entweder falschluft zieht , Steuergerät kaputt ist, kabelriss ... Die Zündkerzen sind nagelneu und super. Spule isz ebenfalls ausgeschlossen. Die raten mir zu bmw zu gehen.

Fehlerauslesen sagt er mir ständig zündaussetzer.

Brauche Hilfe. .. hab eigenen Account und keiner hilft mir daher Poste ich es hier

"Zündaussetzer" ist doch schon mal eine Aussage. Schau mal ob die Stecker alle gut sitzen. Der Fehler ist immer da, wo man vorher die Finger hatte (also deine sog. Werkstatt). Bringe es wieder in Ordnung 😉

Jedes ma wenn ich da war wurde ich mehr geld los und nichts gebracht habe vor morgen zu bmw Niederlassung zu gehen wird teuer oder 🙁?

hallo guten abend ich habe leider denn gleiche problem 🙁 mein auto ist 520i 170 ps automatic getriebe können sie mir ihren werkstadt bieten weeil bin auch in berlin VG 🙂