Motorkeramikbeschichtung beim VR6 ???
Hallo zusammen!🙂
Ich habe grad bzgl. eines zum Verkauf stehenden VR6 folgendes gelesen:
"mit Motorkeramikbeschichtung (spart ca.1,5 Liter auf 100km)"
Was ist davon zu halten?
38 Antworten
Absoluter Müll... Mein VR6 hat nen Chip von Zoran, Eco Tuning. Das Spart Geld ! Zusammen mit dem Mobil 1 0W40 (8L 55Euro) tuste dem Motor was gutes.Aber wenn du scharf auf nen Motorschaden bist. Immer rein mit dem Keramik Schrott.
Hallo Nelte,
denke mal NIX! Wie sollte auch Keramik auf die belasteten Teile kommen?
Wieder so ein Märchen, wie magnetische Benzinaufladung oder einen Kristall in den Tank und die Kiste braucht gar kein Sprit mehr.....
Ohne Worte 😁 😁 😁
Gruss Jakker
Jakker... Ich brech weg... kennste den auch ja... Den "BENZINLEITUNGSMAGNETEN" der die Atome im Benzin umpolt 😁 😁 😁
Das Teil polt höchstens deinen Kontostand um.
Von Plus auf Minus, sonst läuft da gar nix. 😁 😁 😁
Jesus! Wie naiv manche Leute sind......
Oder wächst mir Gras aus dem Seckel...... 😁 😁 😁
Gruss Jakker
Ähnliche Themen
Danke für die schnellen Antworten! Ihr könnt euch also auch nichts darunter vorstellen... Sonst hört sich das nämlich alles recht seriös an:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9873QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
JO.... iss schon heftig was manche Leute glauben.Genau so cool wie das Teil hier: KLICK
Zitat:
Die Keramikbeschichtung hat den Motor Laufruhiger, Kühler und Sparsamer gemacht. Eigentlich war es noch lange nicht geplant, das der Wagen zum Verkauf kommt, aber ich habe ein jüngeres Fahrzeug meines Vaters übernommen.
Der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Spätestens wenn die Karemikscheisse im hydro Kettenspanner hängt und das Ding sich voll gegen die Kette drückt iss Schluss mit Lustig !
Was ist das Weberli?? Ein PC-Lüfter??
Wenn ich überlege, wieviel Luft ein Motor braucht und wieviel Luft gefördert werden müsste um da überhaupt erst mal in den Bereich von Überdruck zu kommen....... Schwachsinn!!!
Nelte:
sorry, Du fragtest nach der Beschichtung, nicht nach dem Angebot des kompletten Autos. Soweit zu seriös! 😁
Nun dazu mal folgendes, die Bilder sind recht ansprechend, frage mich nur, warum er von den kleinen Mängel wie Heckklappe, A-Säule und kleine Dellen keine Fotos eingestellt hat....
Würde mir zu denken geben....
Ohne Worte.
Gruss Jakker
Jo genau... PC Lüfter 😁Les dir mal die Bewertungen der Käufer durch. Da fällste um vor Lachen. Wer weiss was die für Autos fahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Jo genau... PC Lüfter 😁Les dir mal die Bewertungen der Käufer durch. Da fällste um vor Lachen. Wer weiss was die für Autos fahren 😁
die fahren dreirad oder elektrorollstuhl, so eindreck die denken alle die haben nen turbo für kleines geld drinnen, solchne affen
Ich weiss gar nicht was ihr hab... ich werde mir nach dem beschriebenen Prinzip demnächst nen kaputten Fön, wo die Heizung nicht mehr funzt, in den Luftfilterkasten einbauen... und hab dann ganz schnell mal 200 PS, dann hol ich mir noch so'n komisches flüssiges Keramik, kipp dat ins Benzin und ins ÖL und dann spare ich bei ca. 220 PS auch noch 3-4 Liter Sprit bei der Vollgasfahrt auf der Autobahn... ich muss doch nur aufpassen, daß ich am Horizont nicht von der Erdscheibe falle... oder?
Gruß
Matze
oder nen alten elektroheizer mit ventilator, den ich mir in den kofferraum bau und dann gar keinen motor mehr brauch und den lüfter als düsenantrieb nehmen
gruß flo
Oder ´ne Sylvesterrakete aus dem offenen Fenster halten. Beschleunigt auch ungemein.
Aber mal im Ernst Leuts.
Nelte hat, wenn auch durch die Blume, gefragt, was wir von dem Angebot auf dem Auktionshaus halten.
Also VR6-geschädigte vor und zweckdienliche Hinweise geben!
😁
Gruss Jakker
des einzige was man mit dem keramikzeug wahrscheinlich macht ist das man sich die kanäle zumacht und die zündkerzen verklebt, so das gar nichts mehr geht. und die spritersparniss kommt wahrscheinlich davon das die karre dann keine leistung mehr hat.
grüße aus bayern
LOL danke Leute! Selbst mir als technisch absolutem Laien kam das sehr komisch vor. Aber mal ernsthaft: WAS genau wird da überhaupt gemacht worden sein?
Ja, ein paar Meinungen generell zum VR6 wären nicht schlecht. Ich wollte mir eigentlich nen Vento zulegen, aber die Dinger sind ja echt rar gesät - vor allem mit Klima. Daher bin ich auf den Passat gekommen. Der wird ja doch noch verhältnismäßig häufig angeboten - leider mit Laufleistungen meist jenseits der 200tkm. Aber richtige Pflege vorausgesetzt dürfte das kein Prob sein oder? Auf was muss ich achten? Nicht selten sind Steuerkette und Spanner bereits erneuert, das sollte wohl unbedingt gemacht sein bei 200tkm oder? Manchmal ist auch schon die Zylinderkopfdichtung neu. Ist letzteres ein schlechtes Zeichen (Motor verheizt) oder normal bei hohen Laufleistungen?