Motorisierung von außen erkennen
Hallo,
sorry wenns das Thema schon mal gab, hab über die Suche nix gefunden.
Kann man die Motorisierung eines e46 von außen erkennen? (das mir jetzt keiner kommt mit: "Guck doch aufs Typkennzeichen..."😉
Also gibt es Unterschiede zw. 4/6 Zylinder und Diesel an der Karosserie oder so?
Es gibt z.B. welche mit Doppelauspuff (wie meiner) oder einem eher nach unten abgekrümmten Rohr. Oder war das Vor-/Nach FL?
50 Antworten
Ja klar, aber man kann alles verändern 😉
Nur viele, wie ich zum Beispiel, lassen den Auspuff so wie er ist und dann ist das doch ein ziemlich guter Anhaltspunkt 😉
Zum Abschluss: Man kann sich nie ganz sicher sein, was es für eine Motorisierung ist, es ist ja auch nicht so wichtig 😉
Ansonsten einfach mal den Fahrer fragen oder den Motorsound anhören... 😁
Gruß
Lothar
Was hab ich da bloß angerichtet... 😎
Ging eigentlich nur darum den Unterschied bei Serienmodellen zu erkennen. Das ein Umbau fast immer möglich ist versteht sich von selbst.
Wobei: wie kann ich mir sicher sein das es ein Serienmodell ist? 🙂 (rethorische Frage- bitte nicht antworten!!!)
Zusammenfassung:
Es ist nicht möglich eine Motorisierung von außen zu erkennen. Anhaltspunkte gibt die Ausführung des Auspuffrohres...
Können wir uns darauf einigen?
Danke für alle kompetenten Antworten!
Jo, bei einem Serienmodell ist der sicherste Anhaltspunkt die Ausführung der Endrohre bzw. des Endrohrs 😉
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von 190e
Was hab ich da bloß angerichtet... 😎
Ging eigentlich nur darum den Unterschied bei Serienmodellen zu erkennen. Das ein Umbau fast immer möglich ist versteht sich von selbst.
Wobei: wie kann ich mir sicher sein das es ein Serienmodell ist? 🙂 (rethorische Frage- bitte nicht antworten!!!)
Zusammenfassung:
Es ist nicht möglich eine Motorisierung von außen zu erkennen. Anhaltspunkte gibt die Ausführung des Auspuffrohres...
Können wir uns darauf einigen?
Danke für alle kompetenten Antworten!
Also ich will auch mal mitmachen!!
Meiner Meinung nach kann man bei serienmodellen schon eine oder zwei Motörchen erkennen!
z.b Ein 3er FL mit schwarzen Exterieurumfängen mit 15" und Auspuff nach unten ist ein 318d oder??