Motorisierung von außen erkennen

BMW 3er E46

Hallo,

sorry wenns das Thema schon mal gab, hab über die Suche nix gefunden.

Kann man die Motorisierung eines e46 von außen erkennen? (das mir jetzt keiner kommt mit: "Guck doch aufs Typkennzeichen..."😉

Also gibt es Unterschiede zw. 4/6 Zylinder und Diesel an der Karosserie oder so?
Es gibt z.B. welche mit Doppelauspuff (wie meiner) oder einem eher nach unten abgekrümmten Rohr. Oder war das Vor-/Nach FL?

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

😁 Das ist wohl schwieriger, als ich dachte 😁

Dann kamen die E-Fensterheber für die 6-Packs wohl erst nach dem Facelift 😕

Nope, bei der Limo sind schon immer nur die vorderen Fensterheber elektrisch. Die hinteren sind extra.

Nur der 330i hatte die el. Fensterheber hinten serienmäßig, aber daran kann man auch keinen 6-Zylinder erkennen, denn ich habe die auch... 😁

Gruß
Lothar

Lool, der Thread ist echt geil hier 😁

Ich kann nur sagen, dass ich bei meinem 320td mindestens 16" brauche 🙂

Vollchromnieren hab ich auch, weil das in irgend einem Paket mit drin war. Die lackierten Griffe ebenfalls.

Aber meinen kann man eh gut erkennen, weils hinten druff steht 😁

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Nur der 330i hatte die el. Fensterheber hinten serienmäßig, aber daran kann man auch keinen 6-Zylinder erkennen, denn ich habe die auch... 😁

Leider nicht ganz... der 328i hatte auch die hinteren FH elektrisch.

Ähnliche Themen

Stimmt, der war ja das Topmodell bevor der 330i rauskam... 😉

Gruß
Lothar

Zitat:

Stimmt, der war ja das Topmodell bevor der 330i

richtig....

Man kann es bedingt auch an den Nebelscheinwerfern erkennen:
keine NSW: 4Zylinder

Gruß Ralf

Die Vierzylinder habe hinten keine innenbelüfteten Scheibenbremsen. Bei den Sechszylindern sind die Scheibenbremsen hinten innenbelüftet.

Lassen sich die Ausstellfenster hinten im Coupé eigentlich bei allen Motorisierungen elektr. öffnen?
Oder gibt es da welche, wo man von Hand aufklappen muß?

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Die Vierzylinder habe hinten keine innenbelüfteten Scheibenbremsen. Bei den Sechszylindern sind die Scheibenbremsen hinten innenbelüftet.

Lassen sich die Ausstellfenster hinten im Coupé eigentlich bei allen Motorisierungen elektr. öffnen?
Oder gibt es da welche, wo man von Hand aufklappen muß?

Bei meinem Coupé waren die elek. Ausklappfenster serie. Ob dies auch bei den 4-Zylinder Modellen so ist weiss ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Hinten keine E-Fensterheber } 4-Zylinder.

Das sind die Sachen, die mir so auf die Schnelle einfallen.

Stimmt leider auch nicht. Habe hinten auch Kurbelfenster und trotzdem vorne ein schönes sixpack.

Gruß, Marc

OBERGEIL!! 😁

Und wer schreibt jetzt die Zusammenfassung??? 😛

Hab ja schon am Anfang gesagt, das das hier ausartet (im positiv/interessanten Sinne!)...

Viel Spaß noch & Gruß,
Timo

Dast stimmt auch nicht mit den Bremsscheiben, denn Meiner hat hinten auch innenbelüftete Bremsscheiben 😉

NSW haben sowieso fast alle und der Rest ist bei verschiedenen Editionspaketen schon ab Werk dabei, deshalb kann man es nur wie beim E36 machen und auf die Endrohre achten... 😉

Gruß
Lothar

Zitat:

Dast stimmt auch nicht mit den Bremsscheiben, denn Meiner hat hinten auch innenbelüftete Bremsscheiben 😉

NSW haben sowieso fast alle und der Rest ist bei verschiedenen Editionspaketen schon ab Werk dabei, deshalb kann man es nur wie beim E36 machen und auf die Endrohre achten... 😉

Gruß
Lothar

Einen 2.2l 320er und 325er kannst du anhand der Endrohre nicht unterscheiden. Die haben beide den gleichen Durchmesser.

Ist schon klar, aber es ging doch darum, einen 6er von einem 4er zu unterscheiden... 😉

Gruß
Lothar

um das ganze nochmal aufzuwirbeln....bei einem 4Z kann man auch nen doppelrohr anmontieren 😁

Deine Antwort