ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zierleisten aussen in Wagenfarbe

Zierleisten aussen in Wagenfarbe

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 23:15

Servus Leute,

hab mal ne Frage und zwar wollte ich meine Zierleisten aussen die ja schwarz sind in meine Wagenfarbe silber lackieren dies ist jedoch nicht möglich da diese laut meines Lackierers net lackierfähig sind nun meine Frage an euch: WO KRIEG ICH DIE LACKIERFÄHIGEN HER UND WELCHE SIND DAS ÜBERHAUPT????

Gruß und Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würd einfach mal zu nem anderen Lacker gehen, mit bissl Vorbehandlung sind die natürlich lackierfähig... Das ham schon genügend Leute gemacht (auch wenns in meinen Augen Unsinn ist... :))!

die leisten beschädigungsfrei abzukriegen ist gar nicht so leicht wenn man nicht weiss wies geht.. und die dinger sind ziemlich teuer wenn man was kaputtmacht. ausserdem hat der lacker nicht unrecht, das material ist eigentlich nicht zum lackieren geeignet und wenn man es trotzdem macht kannst halt passieren dass der lack nicht lange hält. gibt bestimmt einige lacker die das trotzdem machen, aber ich würds lassen..

Hi!

Also ein Lackierer kann dir diese Leisten auf jedenfall lackieren. Es gibt Haftvermittler die es auf nahezu jedem Untergrund mögliche machen das Lack hält.

Ich denke einfach das der Lackierer bei dem du warst keine Ahnung hatte. Es gibt schließlich viele die sich ihre Leisten lackieren lassen.

Greetings Illy!

Geht ohne Probleme. Hab ich auch machen lassen.

die amis nehmen kfz-beschriftungsfolie von 3M.

gibts in zig farben, kann man selbst anbringen, wieder rückstandslos entfernen und sieht zumindest auf den bildern sehr gut aus. mal als alternativvorschlag.

Ich habe es auch machen lassen. Habe so wie du auch ein silbernes Auto. Ist jetzt schon fast zwei Jahre her und das hält immer noch. Also dass es nicht gehen soll, ist gelogen.

Die Leisten abzukriegen ist wirklich nicht so ganz einfach, aber es geht. Das was bei mir zum Teil dadurch beschädigt wurde, waren diese Gummikappen, die auf den Klipsern überall drauf sind, die dann in die Karosse einhaken. Sind soweit ich noch weiß ca. 30 Stück insgesamt, davon sind bei mir 6 kaputt gegangen. Habe mir dann aber alle 30 Stück neu gekauft, kosten paar Cent.

Also ich finde es viel besser, wenn man bei einem silbernen Auto die Leisten auch silber lackiert (s.Signatur). Ich denke bei dem M3 haben die das nicht umsonst so, dass alle Leisten in Wagenfarbe sind.

Zitat:

Original geschrieben von danieloss

Ich denke bei dem M3 haben die das nicht umsonst so, dass alle Leisten in Wagenfarbe sind.

Ist übrigens bei jedem Coupé so :)

Ja stimmt. Jetzt wo du es sagst.

Verstehe auch nicht wieso BMW beim e46 (bei einigen Modellen) noch schwarze Zierleisten und orangene Blinker verbaut hat. Fast jeder, der etwas Wert auf die Optik legt, musste zumindest die orangenen Blinker austauschen. Ich glaube BMW ist einer der ganz wenigen Automobilhersteller, der das in den letzten Jahren noch gemacht hat.

Danieloss... schönes Auto!!!

Find das sieht super aus wenn alles in silber ist!

Lasse das bei mir auch machen! Beim 330 hat man ja das Glück das die griffe bereits lackiert sind! Ich hab allerdings nur einen 320er. Müsste ich auch lackieren lassen!!

Noch eine frage! Wie tief hast du dein Auto gelegt???

Find das so wie bei Dir "RERFECT" und genau passend!

Warum sollen sie ab Werk weiße Blinker verbauen, wenn es Leute gibt, die dafür 200 Euro zahlen? :D

Gruß,

Jan-Hendrik

200???? Gibt es von In-Pro für 50 Euro!!!

Ich meinte ja auch ab Werk...

Aaaa, ja hast recht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Eddy_Ad

Danieloss... schönes Auto!!!

Find das sieht super aus wenn alles in silber ist!

Lasse das bei mir auch machen! Beim 330 hat man ja das Glück das die griffe bereits lackiert sind! Ich hab allerdings nur einen 320er. Müsste ich auch lackieren lassen!!

Noch eine frage! Wie tief hast du dein Auto gelegt???

Find das so wie bei Dir "RERFECT" und genau passend!

Dankeschön, sowas hört man doch gerne.

Tieferlegung habe ich 55/35 von H&R und bin damit sehr zufrieden. Möchte mir demnächst aber noch die passenden Stoßdämpfer zu kaufen. Aber es geht mit den originalen auch ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zierleisten aussen in Wagenfarbe