ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Motorhaubendichtung fehlt

Motorhaubendichtung fehlt

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. März 2021 um 11:30

Motorhaubendichtung A1778870600 fehlt bei neuem A / B / CLA

Niemand weiß warum?

A1778870600
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie schon gesagt bei Dieselmotoren ist sie anscheinend immer verbaut und bei Benziner ist sie nur dann verbaut, wenn das Fahrzeug von der Verfärbung der inneren Motorhaube durch Ausdünstugen des Motorlagers betroffen ist. So war es bei meinem Benziner auch. Hatte keine Dämmmatte und als ich die Verfärbung festgestellt habe und mich dadurch an MB gewendet habe, wurde die Plastikabdeckung über dem Motorlager und die Dämmmatte eingebaut. Dazu gibt es bereits einen Thread. Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet.

Der TE sollte endlich mal sagen was er genau meint und ein Foto einstellen.

Ansonsten macht der ganze Thread hier keinen Sinn und sollte geschlossen werden

Zitat:

@superuser44 schrieb am 5. März 2021 um 11:42:08 Uhr:

Zitat:

Das ist doch hier vollkommen sinnlos - fahr zum Händler und reklamiere wenn Du meinst dass die Dichtung bei Deinem ab Werk verbaut sein müsste. Dann wird sich klären ob dem so ist.

Ich wollte verstehen, warum die Dichtung manchmal installiert ist und manchmal nicht.

Ich habe mehrere Autos getestet und dahinter steckt keine Logik.

Es scheint ein Versehen in der Produktionskette zu sein.

Meine Frage hast du nicht beantwortet.

Themenstarteram 5. März 2021 um 20:06

Ich beziehe mich darauf:

Gummidichtung
Themenstarteram 5. März 2021 um 20:12

Zitat:

@joe-han schrieb am 5. März 2021 um 13:36:41 Uhr:

Gibt's davon auch ein Foto? Soll das Teil "300" auf der Explosionszeichnung sein? Keine Ahnung - ich kann die Teilenummer da nciht zuordnen. Wo ist die genau verbaut?

ich meine das:

Gummidichtung

Also bei einem A200 in weiß ist eine lange Gummidichtung vorne wie bei meinem Vorredner vorhanden.

Zitat:

@heyy schrieb am 5. März 2021 um 22:50:30 Uhr:

Also bei einem A200 in weiß ist eine lange Gummidichtung vorne wie bei meinem Vorredner vorhanden.

Hast du eine AHK?

Deine Antwort
Ähnliche Themen