Motorhaubendichtung fehlt
Motorhaubendichtung A1778870600 fehlt bei neuem A / B / CLA
Niemand weiß warum?
21 Antworten
Leider kenne ich niemanden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 4. März 2021 um 12:59:54 Uhr:
Frag den Honk am Band der das Teil einbauen sollte.
😁
Ich vermute, das der TE die Motorhauben-Daemmmatte meint.
Die ist in allen Dieseln serienmaessig verbaut, die Benziner haben sie nicht.
Sie kann bei den Benzinern aber nachgeruestet werden. Es muss dann aber die Daemmmatte fuer den Diesel bestellt werden. Preis hier in meiner MB-NL: EUR 39,08 zuzgl. MWST.
Diese Daemmmatte bringt auch fuer den Benziner eine merkliche Geraeuschminderung: der Motor klingt dumpfer.
Auch das manchmal gehoerte Argument, dass diese Daemmmatte zu einem Hitzestau fuehren soll, ist Unsinn.
Wer sie haben moechte soll sie verbauen. Ich habe sie seit Anfang an verbaut und alles ist gut.
Und was sollen wir mit der Teilenummer nun anfangen ? Die Teilekataloge im Netz haben den W177 noch nicht online. Aber den Preis zur Teilenummer kann ich Dir sagen: knapp über 10 €. Kann also nur ne Dichtung sein und keine Dämmmatte wie @Grossstaedter meinte.
Das ist doch hier vollkommen sinnlos - fahr zum Händler und reklamiere wenn Du meinst dass die Dichtung bei Deinem ab Werk verbaut sein müsste. Dann wird sich klären ob dem so ist.
Zitat:
Das ist doch hier vollkommen sinnlos - fahr zum Händler und reklamiere wenn Du meinst dass die Dichtung bei Deinem ab Werk verbaut sein müsste. Dann wird sich klären ob dem so ist.
Ich wollte verstehen, warum die Dichtung manchmal installiert ist und manchmal nicht.
Ich habe mehrere Autos getestet und dahinter steckt keine Logik.
Es scheint ein Versehen in der Produktionskette zu sein.
Gibt's davon auch ein Foto? Soll das Teil "300" auf der Explosionszeichnung sein? Keine Ahnung - ich kann die Teilenummer da nciht zuordnen. Wo ist die genau verbaut?
Geht es da vielleicht um die Dichtung am Ende vom "Wasserkasten" (nach oben zum Haubendeckel)? Die macht ja, insbesondere beim Hybrid mit seiner Hochvolttechnik, schon Sinn. Das Formteil darunter hat auch eine dicke Einstecknut dafür.
Vielleicht gab es Lieferengpässe und die fehlenden Dichtungen sollen bei der Inspektion als Kundendienstmaßnahme nachgerüstet werden?