Motorhaube vom C63 an C220CDI ?
Hallo,
bisher habe ich hier im Forum nur als Beobachter teilgenommen. Nun habe ich mal eine Frage an Euch. Ich habe letzte Woche einen C63 gesehen. Die Motorhaube ist der absolute Hammer. Dazu nun meine Frage. Kann ich an einen C220CDI eine Motorhaube vom C63 schrauben? Ich möchte natürlich nicht aus einem C220 einen C63 machen. Ich denke das 98% der Leute, die mein Auto sehen werden überhaupt nicht wissen, das es einen C63 gibt oder was c63 bedeutet. Ich will aber auch bei den Leuten, die wissen, dass die Haube nur am C63 verbaut wird, nicht als Spinner dastehen. Die zweite Frage ist, ob man so eine Motorhaube bei MB bzw. AMG so einfach bestellen kann? Was meint Ihr? Viele Grüße Markus
Beste Antwort im Thema
Die Haube wird wohl nicht passen:
"Mehr noch: Er ist das erste AMG-Modell, das gegenüber der Serie einen längeren, spezifischen Vorderbau aufweist. Bei Mercedes gab es das schon bei den Ponton- und Heckflossenmodellen der 50er- und 60er-Jahre, um dort die grösseren Reihensechszylinder unterbringen zu können. Beim C 63 sind es sieben Zentimeter im Bereich der Motorhaube, die längs zudem mit (funktionslosen) Ausbuchtungen garniert ist."
(Quelle: http://www.automobilrevue.ch/artikel_20139.html)
Wobei auch das nicht ganz korrekt ist. Meines Wissens hatte der W203 C55 AMG ebenfalls einen verlängerten Vorderbau.
Gruß
15 Antworten
Mit dem Beitrag von zuki77 hat sich doch der Thread erledigt.... wenn hier nur noch aneinander herumgemosert wird, sollte man den Thread schließen und gut. 😠