ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuen C63 AMG bestellen?!

Neuen C63 AMG bestellen?!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 0:57

Hi Leude,

wollte mal wissen wie ihr das sieht. Ich bin am überlegen ob ich mirn C63 AMG Coupe leasen soll. Ich find den hammer. Nur was mich ein wenig stört ist, dass es bald den neuen C63 AMG gibt. Würde es für euch Sinn machen den jetztigen noch zu leasen?

Laut MB-Verkäufer soll der C63 AMG coupe w205 erst ende nächsten Jahres erscheinen. Und er meinte auch dass dann nicht die Frage sei ob neu oder alt sondern ob 6,2 liter oder nicht, da der neue 4 liter v8 haben soll.

Wenn ich den bestellen sollte was wären die wichtigsten Extras/Sonderaustattungen?

lg

Beste Antwort im Thema

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich gar nicht lange fackeln und wäre beim MB Händler, 1. weiß noch keiner wie der W205 als AMG aussieht bzw. nur von Bilder. Für mich allerdings gibt es fast kein schöneres Fahrzeug als den W204 AMG da wird der W205 nicht dran kommen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich gar nicht lange fackeln und wäre beim MB Händler, 1. weiß noch keiner wie der W205 als AMG aussieht bzw. nur von Bilder. Für mich allerdings gibt es fast kein schöneres Fahrzeug als den W204 AMG da wird der W205 nicht dran kommen.

am 2. Juni 2014 um 11:40

Egal wie der W205 aussehen wird, als AMG, der W204 wird ein Auslaufmodell sein. So war es immer, so wird es auch sein :)

6.2 Liter V8, in 10 Jahren hat der Wagen Sammlerwert :D

Also bestellen!

am 2. Juni 2014 um 12:06

Neulich einen noch verklebten w205 AMG gesehen in Stuttgart... Also ich persönlich kann mich mit dem neuen Design nicht anfreunden, vor allem am Heck mit den endrohren in der Schürze und der abfallenden Linie. Vom Motor her fange ich gar nicht erst an, da wurde ja schon alles gesagt ;)

am 2. Juni 2014 um 12:16

Wird Zeit, dass der neue rauskommt und dann die ersten gebrauchten auf dem Markt auftauchen.

Dies zieht die Preise des W204 noch etwas nach unten, weshalb ich den Kauf solange abwarten möchte.

Es ist nicht der Kauf des Wagens, sondern den sprunghaften Wertverlust an sich, der mich da noch etwas zögern lässt.

Ich werde mir definitiv noch einen 6.2 Liter holen.

Auf einen Turbo, auch mit allen Vorteilen, habe ich gerade keine Lust mehr drauf. Da ist einfach kein gescheiter Sound rauszuholen.

Leider steht der C63-Modellwechsel erst im Oktober an. :(

Im Endefffekt ist es, wie alles beim Thema Auto, Geschmacksache!

Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich auch definitiv noch den jetzigen 204 AMG Coupe bestellen.

Es ist einfach der Hammer und dass diese Motoren (leider :/ ) aussterben, ist auch bekannt.

Aber so muss ich eben noch ein paar Jahre warten, mal schauen, was mit dem Gebrauchtwagenmarkt so passiert, denke bevor der Wert wieder steigen könnte, dürfte noch einige Zeit ins Land gehen.

Denn außer Liebhabern, wird sich wohl kaum jemand für die Motorisierung interessieren, da heute ja Effizienz auf dem Papier wesentlich wichtiger scheinen, als die Emotionen des Fahrens.

Vielleicht ist dann auch noch ein C63 Black Series zu haben ;)

Hier ein Beitrag mit Video des noch getarnten W205 C63 AMG Limousine auf dem Nürburgring:

http://www.mercedes-fans.de/.../id=7077

Wenn sich da in Sachen Design beim C205 C63 AMG Coupé nicht noch allerhand Überraschungen auftun, wäre für mich was die Optik betrifft die Wahl ebenfalls klar beim C204 C63 AMG.

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

6.2 Liter V8, in 10 Jahren hat der Wagen Sammlerwert :D

Also bestellen!

Glaube ich nicht, wenn ich sehe wieviel hier rumfahren, den 507er könnte ich mir vorstellen in 20 Jahren aber nicht der normalen. Erstmal kommt das Tal der Tränen mit Breitbau und vernachlässtiger Wartung und da was dann überbleibt mal sehen. Die Vormopf sind ja teilweise schon in suspekter Hand, wenn ich mir so die Fahrer angucke...

P.S. Es ist ja ehr nur Leasing, ab zum Händler. Hubraum hat man nie genug.

am 2. Juni 2014 um 14:55

Was hast du denn davon, wenn dir jetzt 10 Leute schreiben, sie würden den alten oder den neuen nehmen? Die Mitglieder, die dir hierauf antworten kennen den neuen C63 doch genauso wenig wie du (die meisten kennen ja nicht mal den aktuellen) also schon etwas merkwürdig die Frage...

Was die Ausstattung angeht wären mir folgende Extras wichtig:

Drivers Package

Performance Package

Differenzialsperre

Vollleder

Comand Online

Distronic Plus

Intelligent Light System

am 2. Juni 2014 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Was hast du denn davon, wenn dir jetzt 10 Leute schreiben, sie würden den alten oder den neuen nehmen? Die Mitglieder, die dir hierauf antworten kennen den neuen C63 doch genauso wenig wie du (die meisten kennen ja nicht mal den aktuellen) also schon etwas merkwürdig die Frage...

Was die Ausstattung angeht wären mir folgende Extras wichtig:

Drivers Package

Performance Package

Differenzialsperre

Vollleder

Comand Online

Distronic Plus

Intelligent Light System

Distronic würde ich vom Fahrprofil abhängig machen.

Ich mit meinen 5.000 Privatkilometern bräuchte es z.B. nicht.

Sonst stimme ich Dir zu!

Speedshift Plus finde ich auch noch wichtig und steht bei mir als Must Have gleich nach DP, PP+ und Sperre ganz oben!

Bezüglich Wiederverkauf würde ich auch auf Comand mit H+K achten.

Ich bräuchte das nicht unbedingt aber der Wiederverkauf ist deutlich schlechter ohne Soundsystem.

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 16:16

Jungs ich seh im Konfigurator kein Perfomance Package mehr :( ich glaub die bieten nur noch edi 507 an wo die Leistungsteigerung dabei ist

lg

am 2. Juni 2014 um 16:23

Hmmm, letzte Woche war es meines Wissens noch bestellbar.

Edit: Doch, gibt es noch. Bei den Paketen unten links AMG Performance Package!!!

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 18:13

bei mir steht unten links AMG Drivers Package -.- und rechts davon AMG Carbon-Paket exterieur sonst kein PP

Beim T-Modell ist es noch im Konfigurator auszuwählen

am 2. Juni 2014 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

bei mir steht unten links AMG Drivers Package -.- und rechts davon AMG Carbon-Paket exterieur sonst kein PP

Beim T-Modell ist es noch im Konfigurator auszuwählen

Ja, klar. Sorry, mein Fehler.

Ich habe beim T Modell geschaut!

Hatte es verrafft, dass Du ja ein Coupe möchtest!

Aber mal was anderes, nimm doch die 507 Edition.

Das macht preislich jetzt auch keinen Riesenunterschied mehr, wenn du das mit pp+ und DP vergleichst und hast nochmal 20 PS mehr!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen