ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vor Mopf AMG Design Lenkrad auf C63 Vor Mopf umbauen

Vor Mopf AMG Design Lenkrad auf C63 Vor Mopf umbauen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 23:21

Erstmal Hallo Leute

Ich hab nun ca. 2h drüber gelesen wie man was wie und wo umbaut. Bin trotzdem net ganz so schlau geworden. Hier wollen viele von vor mopf auf mopf umbauen.

Was ich will ist einfach von einem vor mopf amg design (3 speichen) auf c63 vor mopf umbauen. sprich von rund auf abgeflacht.

Kann mir jemand dazu die Anleitung aus dem MB WIS zusenden und vll kurz schreiben was zu beachten ist wie zb Batterie abklemmen usw.

Ein Familienangehöriger ist KFZ Meister aber leider nicht bei MB... Er meinte ich soll im WIS nach einer Anleitung suchen und ihm diese ausdrucken. Dann würde man sehen ob es möglich ist oder ich doch zu MB vorfahren muss.

Mein Wagen ist ein C350 CDI BJ 2010

Für vernünftige Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß

Timo

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. Juni 2014 um 0:35

Hey,

Jetzt werden hier ein paar forumsmitglieder schreiben : ,,Bist du lebensmüde müde?´.

Der umbau gestalltet sich einfach.

1. Batterie abklemmen und 10 min warten bis alle Steuergeräte runtergefahren sind.Und Schlüssel abziehen!!

2.Mit einem Imbus 5 oder 6 (ich weiss es nicht mehr) 2 schrauben von der Airbag einheit lösen.

Die schrauben sitzen in der nähe von den Schaltwippen.

3.Stecker vom Airbag lösen und dann den stecker für die Multifunktionstasten lösen.

4.Den Großen imbus (Glaub 30) Lenkradschraube lösen.

5 Umgekehrter einbau.

6.Kauf dir beim händler eine neue lenkradschraube die kostet 3-5 euro.

MfG

Eddy

Es ist ganz einfach, ins Auto reinsetzen Fenster fahrer Seite runter danach Auto abschließen, ca 5 min warten bis Auto alle Systeme runterfährt. Danach zwei torx Schrauben hinter der Lenkrad lösen die das Airbag hält, danach Airbag leicht nach vorne nehmen und dabei die zwei Stecker am Lenkrad abmachen, Airbag zu Seite legen. Das Lenkrad ist mit 10er Imbus schrauben, die lösen dabei einer hält das Lenkrad von außen fest daher auch das Fenster runter. Die gleiche Reihenfolge zurück umbauen fertig.

Gruß,

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 0:50

danke euch beiden

@djedison

3.Stecker vom Airbag lösen und dann den stecker für die Multifunktionstasten lösen.

Es sind 2 verschiedene Farben am Stecker... Erkennt man wohl sicherlich wenn man den Deckel vom Airbag ab hat oder?

6.Kauf dir beim händler eine neue lenkradschraube die kostet 3-5 euro.

Ist die Lenkradschraube danach futsch oder wieso ne neue?

@tefvik-1

ich dachte erst an einen witz mit dem fenster runter :-D ich selbst werde das sicherlich nicht machen aber die infos können wohl meinem familienangehörigen nützlich sein

danke!

Zitat:

Original geschrieben von timosu

danke euch beiden

@djedison

3.Stecker vom Airbag lösen und dann den stecker für die Multifunktionstasten lösen.

Es sind 2 verschiedene Farben am Stecker... Erkennt man wohl sicherlich wenn man den Deckel vom Airbag ab hat oder?

6.Kauf dir beim händler eine neue lenkradschraube die kostet 3-5 euro.

Ist die Lenkradschraube danach futsch oder wieso ne neue?

@tefvik-1

ich dachte erst an einen witz mit dem fenster runter :-D ich selbst werde das sicherlich nicht machen aber die infos können wohl meinem familienangehörigen nützlich sein

danke!

Am Stecker kann man nichts verkehrt machen, die haben erstens andere farbe und zweitens passen tun sie nur in die vorhergesehene Stelle.

Schraube braucht man nicht neu holen, da passiert nichts, aber neu schadet nicht.

Multifunktionstasten Stecker braucht nicht lösen die sind am Airbag montiert.

Gruß,

am 9. Juni 2014 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von tevfik-1

Zitat:

Original geschrieben von timosu

danke euch beiden

@djedison

3.Stecker vom Airbag lösen und dann den stecker für die Multifunktionstasten lösen.

Es sind 2 verschiedene Farben am Stecker... Erkennt man wohl sicherlich wenn man den Deckel vom Airbag ab hat oder?

6.Kauf dir beim händler eine neue lenkradschraube die kostet 3-5 euro.

Ist die Lenkradschraube danach futsch oder wieso ne neue?

@tefvik-1

ich dachte erst an einen witz mit dem fenster runter :-D ich selbst werde das sicherlich nicht machen aber die infos können wohl meinem familienangehörigen nützlich sein

danke!

Am Stecker kann man nichts verkehrt machen, die haben erstens andere farbe und zweitens passen tun sie nur in die vorhergesehene Stelle.

Schraube braucht man nicht neu holen, da passiert nichts, aber neu schadet nicht.

Multifunktionstasten Stecker braucht nicht lösen die sind am Airbag montiert.

Gruß,

Klar,wollte nur drauf aufmerksam machen dass es 2 Stecker sind.Als ich damals mein Mopflekrad verbaut habe hat mir händler gesagt dass man eine neue Schraube verbauen muss.Und ehrlich gesagt lege ich wegen 5 euro nicht mein Leben aus spiel.

MfG

Eddy

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 10:46

Hi wir haben heute morgen das lenkrad wechseln wollen nur ist hier noch ein problem. Die Abdeckung vom Airbag ist ein Stück zu lang da das neue lenkrad unten abgeflacht ist. Gibt es diese Abdeckung einzeln? Weil so wie wir das gesehen haben ist diese nur geklippt oder geschraubt an den airbag.

Ansonsten ging alles easy ohne Fehler. Hatten vorher die Batterie abgeklemmt und 10min gewartet. Nun brauch ich wohl nur noch die Abdeckung :(

am 9. Juni 2014 um 17:58

Hallo!

Nein, die Abdeckung gibt es nicht einzeln.

Das AMG Lenkrad hat einen anderen Airbag...

Gruss

 

Markus

am 9. Juni 2014 um 18:23

Ich hab noch ein vormopf AMG Lenkrad In alcantara.

MfG

Eddy

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 19:29

Für den mopf kann ich mir vorstellen das man hier einen neuen Airbag brauch aber für ein vormopf wohl eher nicht oder?

@djedison

Was willst du für das lenkrad? Ist der airbag mit Abdeckung dabei?

am 9. Juni 2014 um 19:58

Schreib mir ne pn!!

Zitat:

Original geschrieben von timosu

Für den mopf kann ich mir vorstellen das man hier einen neuen Airbag brauch aber für ein vormopf wohl eher nicht oder?

@djedison

Was willst du für das lenkrad? Ist der airbag mit Abdeckung dabei?

Zitat:

Original geschrieben von timosu

Für den mopf kann ich mir vorstellen das man hier einen neuen Airbag brauch aber für ein vormopf wohl eher nicht oder?

@djedison

Was willst du für das lenkrad? Ist der airbag mit Abdeckung dabei?

Hatte auch mal früher umgebaut, AMG Vormopf auf C63 AMG Vormopf, und der Airbag passt nicht!!

Also nur C63er Lenkrad mit Airbag kaufen!;)

lg andy0871

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 21:48

danke andy.... somit muss ich mich erstmal auf ne airbagsuche begeben... danke für die zahlreichen beiträge von euch!

DANKE!

Kann man das c63 Facelift Lenkrad bei einem w212 einbauen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vor Mopf AMG Design Lenkrad auf C63 Vor Mopf umbauen