Motorhaube verzogen?!

Audi A3 8P

Hallo,
habe nun meinen A3 schon über ne Woche und heut wollt ich mal richtig putzen.
Bei genauerem Betrachten der Front: Die Haube sieht aus als sei sie verzogen! Jetzt mal Frage, ist das normal oder is da was net ganz sauber?!

Leider sind die Pics verwackelt hatte nur grad die Uralt DigiCam zur Verfügung.

Schaut euch das mal an, ist das bei euch auch so oder muss ich mal beim Händler vorbei?!

http://iridium.www4free.de/P1010060.JPG

http://iridium.www4free.de/P1010061.JPG

http://iridium.www4free.de/P1010062.JPG

Und ja, richtig ZU ist sie

39 Antworten

ich würde auch in die werkstatt gehn! war bei meinem auchmal, einfach mit den plastik-schrauben einstellen, das müsste reichen!

aber nach so kurzer zeit, da würde ich einen riesenzinober aufführen, einfach um irgendwas abzustauben! sag du hättest für die zeit der ersten inspektion einen kostenlosen R8 zur probe!!

oder so...

Irgendwie sieht das so aus, als ob die Schürze zu weit drin wäre (oder die Haube zu weit vorne). Bei mir schließt die bündig mit der Haube ab.

Meiner sah nach Auslieferung genauso aus!
Das ist ganz normal!

Einfach zum Freundlichen, der Karrosseriemeister dreht dann an den Abstandsschrauben unter der Motorhaube und siehe da - es passt!

Also bei mir steht das auch über.
Ich weis aber nicht wie man das ausgleichen sollte. die Schürze weiter nach vorne geht nicht weil dann die Scheinwerfer nicht mehr passen. Motorhaube weiter nach hinten, dann passt der übergang von Motorhaube zum Kotflügel nicht mehr

Ähnliche Themen

Sieht wohl so aus dass die Fertigungstoleranzen unserer geliebten A3s doch nicht ganz premium gerecht sind!?

Wenn ihr die Motorhaube aufmacht, sieht man rechts und links an der Haube solche Gummiknubbel. Die kann man verdrehen, einfach mal ein wenig rausdrehen und Haube zumachen. Aber immer wieder die Höhe zwischen Haube und Kotflügel vergleichen.

Habe ich auch bemängelt - ohne Erfolg.
Stand der Technik...
Gruss
Danny

hab genau das gleiche problem mit der motorhaube dachte bis jetzt es muss so sein aber ich werd morgen mal die haube nachstellen

Mal eine generelle Frage,

muss ich zu dem Autohaus wo ich das Auto gekauft habe, oder kann ich zu jedem anderem Audi Zentrum mit diesem Problem gehen?!

Weil da wo ich ihn gekauft hab das ist 80km weg, und hier 3 Strassen wäre auch ein Audi Autohaus/Werkstatt.

Das macht ja normal nichts oder? Wegen Garantie usw?
Also die Arbeit die die haben rechnen die mit Audi direkt ab oder wie läuft das dann?! Oder muss ich schon genau zu dem wo ichs gekauft hab weil die das ben nicht abrechnen können?

ne du kannst auch zur Werkstatt neben an fahren, ist vollkommen egal....

Bei mir sieht es auch so aus (also "nicht passend), leider hab ich bisher immer vergessen beim Freundlichen nach einem Statement zu fragen. Auto hab ich gebraucht vom Freundlichen als unfallfrei gekauft.

Aha... bei mir sieht Sie auch "verzogen" aus... kann mal einer ein Bild reinstellen welche Schraube(n) da man verstellen kann (soll) damit dies wieder bündig aussieht?

danke
Volkan

Also ich hab die Schrauben jetzt ganz rein gedreht, sie passt trotzdem nicht!

Sieht so aus, als wäre sie einfach zu weit draussen montiert!
Kann man die Haube an der Gelenkhalterung vielleicht irgendwo lösen und 1-2mm nach hinten schieben?

Morgen früh hab ich den Werkstatttermin.
Ich bin gespannt. Wehe die schicken mich heim mit einem "Ist so"...

Unglaublich 🙁

Sollte mich das Pech treffen und in IN so ein Schrott auf mich warten, werde ich die Annahme verweigern 😁

Und was sagt die Werkstatt?

Deine Antwort