Motorhaube "schief" auf einer Seite

BMW 3er E36

Hallo und erstmal ein Gesundes Neues an alle.
Hab ein kleines Problem mit meinem Flieger. Auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) steht die Motorhaube über dem Scheinwerfer ein bisschen nach oben, d.h. der Spalt ist wesentlich größer als auf der linken Seite. Das ist ohne erkennbaren Grund aufgetreten. Könnte es mir höchstens damit erklären dass es ziemlich kalt war. Ich muss dazu sagen, dass der Wagen mal einen Frontschaden hatte, als er noch nicht mir gehörte. Dürfte aber nicht allzu heftig gewesen sein, da Haube und Kotflügel noch original und nur nachlackiert sind. Aber das Problem ist ja jetzt erst aufgetreten, daher dürfte der Frontschaden ja eigentlich nix damit zu tun haben.
Mein Lösungsversuch: hab den Schließzapfen der Motorhaube auf der rechten Seite in beide Richtungen nachjustiert, aber ohne erkennbaren Erfolg.
Jetzt meine Frage: woran kann das liegen, und - noch wichtiger - wie kann ich das beheben? Sieht ja nun nicht besonders schick aus.

Bilder zur besseren Veranschaulichung sind im Anhang.

Schonmal danke für alle Antworten.

Gruß

38 Antworten

Zitat:

Türkis

Ach so, ich dachte nur der Martin ist..... 😁 Gib mal türkis bei google ein. Überraschung.

Besser? 😛

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Türkis

Ach so, ich dachte nur der Martin ist..... 😁 Gib mal türkis bei google ein. Überraschung.

😁😁😁😁

Jepp, der Wagen hat nachgerüstete PDC vorne und hinten. Daran bin ich aber nicht schuld. Lehn ich mich zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass das Auto vorher ner Frau gehört hat? 😁

Ähnliche Themen

Immerhin ein Paar Sensoren zuviel, besser als Lack zu wenig 😉

Musste heute erstmal mein Vehikel abstellen, war derb am überhitzen 🙁 Und aus der Heizung kam nur kalte Luft. Wahrscheinlich einer der üblichen Verdächtigen Thermostat, Wasserpumpe oder falsch entlüftet, oder?

Rischtiiiiisch 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von AdeptusAstartes

Musste heute erstmal mein Vehikel abstellen, war derb am überhitzen 🙁 Und aus der Heizung kam nur kalte Luft. Wahrscheinlich einer der üblichen Verdächtigen Thermostat, Wasserpumpe oder falsch entlüftet, oder?

thermostat eher weniger, da fällt nämlich die wassertemp. richtung blau, deiner überhitzt jedoch, was dann eher für die wapu spricht.

und BTW: grün, türkis, blau? WTF? ist doch eh alles das selbe. zumindest für mich. 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

und BTW: grün, türkis, blau? WTF? ist doch eh alles das selbe. zumindest für mich. 😁

Deswegen hast du deinen Wagen in weiß/schwarz folieren lassen? 😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Deswegen hast du deinen Wagen in weiß/schwarz folieren lassen?

jupp...das kann ich wenigstens auseinanderhalten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Rischtiiiiisch 😁 😉

Das enttäuscht mich jetzt aber, dass du das als "Rischtiiiiisch" einstufst. 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Das enttäuscht mich jetzt aber, dass du das als "Rischtiiiiisch" einstufst. 😉

Hmm weil ich das gleiche Problem gehabt habe, und genau 2 der 3 Sachen "kaputt" waren (Thermostat und nicht entlüftet), dann kann ich das ruhig als richtig gelten lassen 😉

Thermostat ist aber klassischerweise verantwortlich, wenn der Zeiger die Mitte nicht erklimmt oder wieder nach kalt abwandert.

Zu heiß ist entweder nicht korrekt entlüftet oder WaPu.

PS: Der Knauf ist bezahlt... Und cool. 😁

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Thermostat ist aber klassischerweise verantwortlich, wenn der Zeiger die Mitte nicht erklimmt oder wieder nach kalt abwandert.

Zu heiß ist entweder nicht korrekt entlüftet oder WaPu.

PS: Der Knauf ist bezahlt... Und cool. 😁

Naja, ich habs mal danach "gekocht" und hat nicht geöffnet.....

PS: Danke 😉 Durch den 6. Gang ist dein Auto jetzt um 1 L sparsamer geworden 😉

Sooo, kleines Update.
Musste leider erfahren, dass der Vorbesitzer meines Wagens den Frostschutz aus dem Kühlwasser wegrationalisiert hat. Daher ist das Kühlwasser eingefroren. Kein Wunder, dass der Motor überhitzt. Jetzt erstmal auftauen lassen, mal schauen ob es dann wieder geht.

Deine Antwort