Motorhaube lackieren lassen

Seat Leon 3 (5F)

Hiho,

ich hab auf ner Dienstreise so eine Art "Steinschlag" abbekommen. Das Ding ist 7x3mm groß und geht runter durch die Grundierung (soweit ich das als Laie sagen kann). Also der Lack ist dort abgeplatzt.

Jetzt meine Frage. Wenn ich google oder Beiträge hier anschaue wird immer von ca 300€ gesprochen. Ich habe hier Angebote um die 800€ Netto bekommen ergo 1000€ brutto.

Finde ich schon heftig. Ich denke mal ich sollte noch mal ein paar Lackierer nach Angeboten Fragen. Dennoch würde ich eure Einschätzung wissen.

Ich habe auch eine Vollkasko die das Übernehmen könnte aber bei 300-400€ würde ich die Kosten sogar selber übernehmen da ich das erste mal eine Versicherung über mich laufen habe und erst 1 Jahr rum ist.

LG 🙂

Img-20210712-wa0015
18 Antworten

Auf deinem Bild ist noch kein Rost zu sehen…

mrbabble @Harig58

Sollte ich davor noch durch die waschstraße? Auto ist etwas dreckig. Aber have Angst dass das Loch größer wird 😁

@Derojas
...hab dein Thema nur kurz überflogen...da zwar handwerkliches Geschick scheinbar vorhanden ist, sollte es nicht das große Problem darstellen...aber, da du höchstwahrscheinlich "Null" Ahnung von sowas hast...was nicht schlimm ist!... würde ich an deiner Stelle das 60€ Angebot annehmen und es machen lassen...
Ist nicht böse gemeint, aber eh der Steinschlag durch Unwissenheit zur Volllackierung wird, investiere das Geld und Ruhe ist...der Lackierer hat alles benötigete sofort zur Stelle...

Gruß

@lausitzerMB320

Bin da vollkommen bei dir. Wäre das jetzt ne stelle die man nicht gut sieht oder hätte ich ne uralte Karre, hätte ich es ausprobiert. Ich mein der Schaden ist winzig, aber ich will genau das vermeiden was du ansprichst.

Habe gestern mit einem Lackierer gesprochen bei dem Ich schon mal war. Habe ihn endlich erreicht. Der war superfeundlich. Habe morgen einen Termin und lasse es machen 🙂