Motorhaube in Schlangenlederoptik ? - Bitte um Meinungen

BMW 3er E46

Hallo, leider hatte mein E46 einen Wildschaden, ein Baum ist ihm in die Front gerannt 🙁 nun habe ich ne m Technik 1 stoßstange und werde mir noch ne motorhaube (wahrscheinlich vom facelift) holen. Die Farbe ist egal, da sie foliert werden soll.

Um zur Sache zu kommen ; mein E46 ist 386 Farngrün metallic, würde eine schwarze Schlangenlederoptik - folie dazu passen? Bin für antworten dankbar 😉

Beste Antwort im Thema

Wenn du willst, dass sich jeder nach deinem Auto umdreht (und das ist nicht im positiven Sinn gemeint), dann ist die Schlangenlederoptik perfekt 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ist DEIN Auto also mach doch drauf was DIR gefällt. Ich hab bei mir auch schwarze Rückleuchten drin (nicht die LED) und finds super, obwohl ich vorher oft lesen musste, das sähe kacke aus.

Trotzdem meine Meinung: lass bloß die Motorhaube in Ruhe! Würde bei deinem schwarze Nieren einbauen, da passend zu den schwarzen Fensterleisten. Evtl. weiße Front-/Seitenblinker und M-Paket nachrüsten und gut ist.

Wow, ganz schön heftige Diskussion 😁 also ich bin auch eher der "original-teile-tuner" irgendwelche verspoilerungen mit fetten singleframe grillen fand ich mal mit 18 schön 😁 ich hab bei carbon auch lange überlegt und gerade noch paar Bilder gegoogelt, finde es passt gut. Wer das nicht verstehen kann, möge mich für immer abgrundtief hassen 😁 Natürlich nur folie, bis zur Million fehlen mir noch 36€

Um beim Spruch eines bekannten Comedian zu bleiben:

"Kannste schon machen, sieht dann halt Kacke aus."

Kann an meinem Job liegen, aber jede "sieht aus wie (Leder/Carbon/Schlangenleder) - Optik" finde ich gruselig.

Laminat ist auch so ein Fall, bedrucktes Papier.... *grusel* (hat aber im Mietswohnungsbau seine Berechtigung).
PVC-Belag in Fliesenoptik nicht zu vergessen.

Langer Rede Kurzer Sinn, die Motorhaube hat einen weg, also soll was gemacht werden.
Ich würde wohl ne mattschwarze Folie (ggf. Anthrazit) nehmen, die Heckklappe noch dazu. Weder zu aufdringlich, noch siehts direkt nach Berufschüler mit Tuningambitionen aus.