Motorhaube in Schlangenlederoptik ? - Bitte um Meinungen

BMW 3er E46

Hallo, leider hatte mein E46 einen Wildschaden, ein Baum ist ihm in die Front gerannt 🙁 nun habe ich ne m Technik 1 stoßstange und werde mir noch ne motorhaube (wahrscheinlich vom facelift) holen. Die Farbe ist egal, da sie foliert werden soll.

Um zur Sache zu kommen ; mein E46 ist 386 Farngrün metallic, würde eine schwarze Schlangenlederoptik - folie dazu passen? Bin für antworten dankbar 😉

Beste Antwort im Thema

Wenn du willst, dass sich jeder nach deinem Auto umdreht (und das ist nicht im positiven Sinn gemeint), dann ist die Schlangenlederoptik perfekt 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wenn du willst, dass sich jeder nach deinem Auto umdreht (und das ist nicht im positiven Sinn gemeint), dann ist die Schlangenlederoptik perfekt 😁

Mir würde es im Traum nicht einmal einfallen so etwas auf mein Auto zu pappen.
Aber geschmäcker sind ja verschieden.

Okay, ging ja fix, danke 😁 werd wohl doch eher carbon nehmen. Gefällt mir zumindest sowieso

Egal ob schlangenleder optik oder carbon......du wirst wohl von den meisten leuten deswegen belächelt werden, bzw man macht sich lustig darüber.
Carbon optik sieht aus der entfernung aus als hättest du ne unlackierte/grundierte haube drauf.
Ich finds ehrlich gesagt lächerlich.

Vorallem harmoniert das doch gar nicht mit dem grün.

Ähnliche Themen

Das Problem hier im Forum ist das hier alle Fanatische "das muss alles serienmäßig bleiben und ich kaufe alles nur bei BMW" Fanatiker sind. Von daher werden die meissten Antworten der hier vertretenen langweiligen Spießer eher negativ ausfallen. Aber mal ganz davon abgesehen würde ich für ein Alltagsauto eher eine Carbon Folie nehmen.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 28. November 2015 um 13:11:29 Uhr:

Das Problem hier im Forum ist das hier alle Fanatische "das muss alles serienmäßig bleiben und ich kaufe alles nur bei BMW" Fanatiker sind. Von daher werden die meissten Antworten der hier vertretenen langweiligen Spießer eher negativ ausfallen. Aber mal ganz davon abgesehen würde ich für ein Alltagsauto eher eine Carbon Folie nehmen.

Da haste jetzt aber einen gebracht....

Hier mal ein beispiel mit carbon haube, oder auch carbon optik.

http://www.abload.de/img/motorhaube_crhbmg.jpg

Und jetzt sag du mir wie das auschaut.....

Ich finde es nur noch peinlich.

Ob original oder nicht, es sollte einfach stimmig sein und optisch passen. Aber so eine Carbonfolie oder Schlanganhautoptik auf der Motorhaube sieht einfach billig aus, das fällt für mich unter die Kategorie "Ich habe kein Geld für den lackierer, deshalb fahr ich schnell zu ATU und kauf mir so eine Folie."

Und der Hauptgrund dafür, dass die meisten hier eher auf Originalteile stehen ist einfach der, dass der E46 mittlerweile den gleichen Ruf weg hat wie vor einigen Jahren noch der E36. Und das ist auch kein Wunder wenn man sich mal auf den Straßen umsieht...

Zitat:

@Soorax schrieb am 28. November 2015 um 13:19:52 Uhr:

Ob original oder nicht, es sollte einfach stimmig sein und optisch passen. Aber so eine Carbonfolie oder Schlanganhautoptik auf der Motorhaube sieht einfach billig aus, das fällt für mich unter die Kategorie "Ich habe kein Geld für den lackierer, deshalb fahr ich schnell zu ATU und kauf mir so eine Folie."

Und der Hauptgrund dafür, dass die meisten hier eher auf Originalteile stehen ist einfach der, dass der E46 mittlerweile den gleichen Ruf weg hat wie vor einigen Jahren noch der E36. Und das ist auch kein Wunder wenn man sich mal auf den Straßen umsieht...

Spießer 😁

Immerhin stehe ich dazu :P

Für mich muß die karre nicht 100% original sein.
Schöne dezente felgen und tiefer, das reicht mir.

Ansonsten bin ich da ganz bei soorax

für einen vollständig stimmigen Auftritt, sollten noch Cowboystiefel in Schlangenleder (Krokodil zur Not auch machbar), diverse 80's-Style-Artikel etc beschafft werden.😁

Nur für Charakterstarke!😛

..........nee, nimm mal lieber Carbonlook oder ähnliches.

ps. Foto hochladen wenn fertig!!

Bevor du auf solche Spielereien kommst, bau besser ne gebrauchte ein...

Bsp. hier:

http://www.ebay.de/.../231744170561?...

finde sie etwas teuer... aber je nach Zustand ihr Geld wert.

Original bleibt Original, denk alleine an den Wiederverkauf, da wird sich kaum jemand überhaupt dein Inserat anschauen bei so einer Motorhaube.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 28. November 2015 um 13:11:29 Uhr:

Hej,

wenn Du hier im Forum einen Überblick hast oder hättest, dann müsste dir auffallen, dass hier im Forum sehr viele TE nach "Hilfe" schreien, weil nach dem Motto, BMW muss ich haben, aber NO Name Teile müssen sein, inklusive, jede Rep. kann ich doch auch selbst machen, herangehen.
Ist doch alles kein Problem.

Wer den Wert, sprich Qualität von Original Teilen erkannt hat, und das spricht sich aus Erfahrungen damit nun langsam hier im Forum herum, greift darauf zurück.

Diese nun als Fanatiker zu bezeichnen, ist doch die negative Zuordnung von dir.

Die Ansichten sind eben immer verschieden.

Deine Antwort