Motorgeräusche beim beschleunigen

Audi A3 8P

Servus,

ich habe mal ne Frage:

Mein Audi A 3 macht beim beschleunigen komische "Pfeiff"-Geräusche. Hat das jemand mal von euch gehabt?

Die in der Werkstatt wissen auch nicht, was es ist. Jetzt hoffe ich hier ein paar Informationen zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Es ist ein Diesel. 2,0 TDI normal. Nicht Sportsback

66 Antworten

und wnen man keien garantie mehr hat, aber der sache schon nachgegangen wurde? was ist dann?

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

und wnen man keien garantie mehr hat, aber der sache schon nachgegangen wurde? was ist dann?

Entscheidend ist, wann der Mangel beim 🙂 angezeigt wurde. Wurde er dann nicht beseitigt (sprich also immer noch der gleiche Mangel vorliegt), dann gilt noch das angezeigte Datum.

auch wenn das ganze schon 3 monate her ist? aber wer entscheidet ob die mängel beseitigt wurden oder nicht?

Hi zusammen!
ich muss es nochmal sagen.....entscheidend ist die art des pfeiffens!
ich erläutere es gerne nochmal....bei mir war es in niedrigen drehzahlen ein ZWITSCHERN.
dieses ZWITSCHERN wandelte sich dann ca. ab 1500-1800 U/min in ein lautes, nerviges, hochfrequentes PFEIFFEN, das man auf der autobahn noch zwei autos vor meinem hörte.
ab 2500-ca.2800 U/min waren dann alle geräusche weg.
so, da mein freundlicher nix von diesen problemen wusste, wieß ich ihn auf dies AGR-ROHR hin....er erkundigte sich und stellte fest, dass es tatsächlich an dem teil liegen könnte.

kurzum, es wurde bestellt, montiert und siehe da, seit letztem freitag bin ich wieder stolzer besitzer eines nicht pfeiffenden A3 2.0 TDI!!!!!

es war deutlich zu sehen, dass das AGR-Rohr zwischen seinen lamellen eingerissen war oder besser gesagt, der halbe umfang des rohres war durchtrennt! an der aussenseite des rohres war auch ruß zu sehen durch das austretende abgas.
und noch etwas positives....heute morgen bemerjte ich, dass sich das unrunde laufen bei warmen motor im stand erheblich verbessert hat.
auf jeden fall bin ich jetzt wieder hoch zufrieden!

Hoffe ich konnte helfen!?
Gruß!