Motorfrage
Kann mir jemand von euch sagen welchen Motor ich habe? E36 316i Coupé Bj. 94'. Ist das ein langlebiger Motor durch gute Pflege, oder kann ich mich da pflegen wie blöd und er dank es mir dann noch nicht?
Vielen Dank für eure Antworten
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Technisch gesehen gibt es aber keinen Unterscheid ziwschen 93 und davor.
So ist es!!! Mit einem gepflegten 91er Modell kannst du mehr Glück haben wie mit einem verheizten 95er...
oh ja, der M40 ist der letzte Dreck!
Meiner läuft schon seit 265.000km.
Und oh Wunder das auch noch mit
der orginal Nockenwelle, Kipphebel
usw...
Nachdem, was ich aber hier alles schon
von den Experten gelesen habe, werde ich
die sofort ausbauen und sie gegen die
doppelt nitrit-gehärtete Nockenwelle von
Ingo austauschen...
Zitat:
Original geschrieben von Fridolin123
oh ja, der M40 ist der letzte Dreck!
Meiner läuft schon seit 265.000km.
Und oh Wunder das auch noch mit
der orginal Nockenwelle, Kipphebel
usw...Nachdem, was ich aber hier alles schon
von den Experten gelesen habe, werde ich
die sofort ausbauen und sie gegen die
doppelt nitrit-gehärtete Nockenwelle von
Ingo austauschen...
Wie gesagt: MAN KANN AUCH GLÜCK HABEN
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
Hey,
danke ! 😉
Hab mir die angeguckt, aber einer ist Automatik, was nicht in Frage kommt. Und die anderen kosten zwar auch 3000 und sind wesentlich neuer, allerdings ist einer z.B. vom Händler in Rosenheim!
Und das ist zu weit weg .. ausserdem bescheissen Händler grundsätzlich...egal ich sehe irgendwo in D gibt es sowas... 🙂
Sers,
einen Tod muss man halt sterben.
1. Wieso kommt eine Automatik nicht in Frage? AUf der Autobahn iss der Motor durch die Automatik länger übersetzt, das spart sprit.
2. IN der Stadt ist es viel Chilliger zu fahren. UNd Außerdem deuted es darauf hin, dass das Auto von jemanden älteren gefahren wurde, was auch von Vorteil ist 😉. UNd dreh mal den mit der Automatik in den Begrenzer.. vorher schaltet die in den nexten Gang! ALso acuh von Vorteil.
Des bissel Mehrgewicht und bissel Mehrverbrauch sind halt ein Nachteil, aber ich würd Automatik nciht ablehnen.
Und 3.
HÄNDLER: Das iss ein Irrtum was du sagst. Nur wer sich verarschen lässt, wird auch verarscht. Bei unserem 1. Auto wurden wir verarscht und haben dann das Gericht gewonnen und beim 2. habe ich eben aufgepasst.
Der HÄndler hatte mir sogar auf Garantie neue Federn per Post zugeschickt, obwohl er mein Auto nichtmal gesehen hat. 5 Monate nach dem Kauf, es war kein Thema für den. Ich habe meinen Wagen in Aalen, Bopfingen beim BAG gekauft und es hatte sich allemahl gelohnt hochzufahren!! Außerdem lassen Händler schon am Telefon oft Preise nach, wenn man sie höfflich danach fragt. War bei mir der Fall, 4900->4600 runter. Dann am Ort nochmal 100 Euro.
WEnn im Vertrag dann lauter Mist steht hast hinterher atürlich keine Chance, aber du muss es ja vorher lesen.
Gruß,
Roman
EDIT: Hier ein schöner Goldmetallikklick