Motorfehler / Motorkontrollleuchte + lauter Lüfter nach Urlaub
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein Problem mit meinem 2011 C4 155 THP.
Bin am Montag nach 2 Wochen aus dem Urlaub gekommen. Eine kurze Runde zum Einkaufen gedreht (keine 5km). Auf dem Parkplatz zum Heimweg dann bei Motorstart "Motorfehler - Bitte Instand setzten lassen" im Bordcomputer (mehr oder weniger der Wortlaut) + Motorkontrollleuchte. Seitdem geht die Kühlung beim Start des Motors auf Vollschub und läuft nach Abstellen des Motors auch auf Vollschub nach. Sowas hatte ich nichtmal nach stundenlangen Autobahnfahrten im Hochsommer.
Sonst habe ich nicht festgestellt das etwas anders oder falsch läuft.
Vor dem Urlaub hatte ich keinerlei Mängel festgestellt.
Hatte das schonmal jemand? Was könnte das sein?
Durch die "längere" Standzeit habe ich evtl an Marderbiss gedacht oder kann sich sonst was durch das Stehen geändertt haben?
Dankbar für jeden Tipp! <3
16 Antworten
Also für diejenigen die es interessiert:
Fehler wurden ausgelesen und etliche angezeigt. Diese wurden nacheinander abgehakt und erledigt ohne das etwas gemacht werden musste. Nach einer längeren Fahrt wurden nochmal ausgelesen.
Es wurde dann nichts mehr angezeigt und bisher hat sich daran auch nichts geändert.
Zitat:
@tobcio schrieb am 1. September 2023 um 17:25:06 Uhr:
Also für diejenigen die es interessiert:
Fehler wurden ausgelesen und etliche angezeigt. Diese wurden nacheinander abgehakt und erledigt ohne das etwas gemacht werden musste. Nach einer längeren Fahrt wurden nochmal ausgelesen.
Es wurde dann nichts mehr angezeigt und bisher hat sich daran auch nichts geändert.
Danke für die Rückmeldung