Motoren-/Getriebe Programm zusammengestrichen?
Sehe ich das richtig, dass es die 1,5l Ecoboost nicht mehr mit Schaltgetriebe gibt? Im Konfigurator tauchen sie jedenfalls nicht mehr auf und der 1,0 155PS mit Electroboost scheint auch verschwunden zu sein.
436 Antworten
Zitat:
@DOmondi schrieb am 2. Mai 2021 um 19:14:26 Uhr:
Zitat:
@Intracter schrieb am 2. Mai 2021 um 19:04:05 Uhr:
Wenn der Grund für die seltsame Abstimmung ein nicht vorhandener Ölkühler sein sollte, hätte ich ja generell grosse Bedenken in Bezug auf die Haltbarkeit.
Was ist mit Anhängerbetrieb im Sommer bei 38 Grad? Fahrten im Gebirge?
Kritischer sind doch hohe Drehzahlen bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Und wenn im 5. Gang nur bis 5000 Umdrehungen gedreht werden kann, bleiben die Temperaturen im grünen Bereich oder wie?
Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.Wer Anhänger zieht, wird schon aus Gründen der Anhängelast Diesel fahren, neben dem höheren Drehmoment beim Anfahren.
Warum? Ist Anhänger beim 182PS jetzt erlaubt oder nicht? Was macht der, der es macht?
Höheres Drehmoment? Ich dachte, das mit der Radzugkraft war schon in etwa verstanden?
Und welchen Diesel fährt der? 1,6l TDCI?
Aber richtig, ein 182PS EB kauft man nicht zum besseren Hänger fahren, da lieber echte starken Motoren die nur Leistung vorgaukeln ... und ja, hier schließt sich der Kreis des Problems bei diesem Motor.
Oder bei Dir:
Beschleunigung passt nicht: braucht man nicht, wer dreht so hoch?
Hängerbetrieb: was soll die Frage, man man so bei dem Motor nicht.
Das sind kein adäquaten Antworten.
Das ist wie: Probleme mit dem Firefox, nimm den Chrome...
Wenn ich gelegentlich Hänger ziehe und das auch bis 1800kg (erlaubt 1500kg)wie schon gemacht über 250km brauch ich keinen Diesel,das schafft beim Schalter auch ein 1,5EB mit oder ohne Software,in meinem Fall Mk3.
Das sollte dann auch ein Automat können,zumindest das zulässige Gesamtgewicht
Zitat:
@DOmondi schrieb am 2. Mai 2021 um 19:04:16 Uhr:
Vmax wird wahrscheinlich im 7. Gang erreicht, und da liegt man deutlich unter 5000 Umdrehungen.
Die wird schon im 6. Gang erreicht bei ca. 5500 Umdrehung
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 2. Mai 2021 um 19:18:19 Uhr:
/me stellt eine Schubkarre voll Popkorn in den Thread.Bedient euch, das wird hier noch spannend. Fährt eigentlich einer der eifrigen Diskutanten die betreffende Getriebe-/Motorkombination?
Die Frage sollte lauten, wer fährt diesen Motor nicht wegen den seit über 20 Seiten diskutierten Nachteilen...
Ich fahre den Motor, das muss reichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DOmondi schrieb am 2. Mai 2021 um 19:14:26 Uhr:
Zitat:
@Intracter schrieb am 2. Mai 2021 um 19:04:05 Uhr:
Wenn der Grund für die seltsame Abstimmung ein nicht vorhandener Ölkühler sein sollte, hätte ich ja generell grosse Bedenken in Bezug auf die Haltbarkeit.
Was ist mit Anhängerbetrieb im Sommer bei 38 Grad? Fahrten im Gebirge?
Kritischer sind doch hohe Drehzahlen bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Und wenn im 5. Gang nur bis 5000 Umdrehungen gedreht werden kann, bleiben die Temperaturen im grünen Bereich oder wie?
Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.Wer Anhänger zieht, wird schon aus Gründen der Anhängelast Diesel fahren, neben dem höheren Drehmoment beim Anfahren.
Aber nur einen mit mindestens 5 Litern Hubraum. Nicht das das Drehmoment beim Anfahren nicht ausreicht und das Auto samt Anhänger rückwärts rollt.
Nix verstanden, absolut nix.
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 2. Mai 2021 um 19:18:19 Uhr:
/me stellt eine Schubkarre voll Popkorn in den Thread.Bedient euch, das wird hier noch spannend. Fährt eigentlich einer der eifrigen Diskutanten die betreffende Getriebe-/Motorkombination?
Glaube nicht
@Intracter
Lohnt sich eigentlich gar nicht, auf solche Unverschämtheiten und völlig unsinnige Äußerungen zu antworten. Wenn du mal die Augen aufmachen würdest, hättest du bei dem einen Artikel gelesen, dass ich geschrieben habe, dass die Höchstgeschwindigkeit wahrscheinlich im 7. erreicht wird. Woher nimmst du die Erkenntnis, dass bei einem 8-Gang-Getriebe im 6. die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird und nicht im 7.? Am Video kann es nicht liegen.
Und deine anmaßenden Äußerungen bezüglich Zugfahrzeug zeugen nicht gerade von praktischem Wissen. Wie gewohnt wieder etwas verstanden, was ich nicht geschrieben habe. Oder habe ich irgendwo geschrieben, dass man mit einem Benziner keinen Anhänger ziehen kann? Komischerweise kenne ich nur Leute, die wegen der Anhängelast Diesel fahren. Wenn mancher natürlich die erlaubte Anhängelast wissentlich überschreitet, wundert mich nichts mehr.
Wahrscheinlich, kennen ... welche Fakten führst du an?
Am Ende nur den Gegenvorwurf, dass man die Anhängelast überschreitet.
Zitat:
@focus2101 schrieb am 2. Mai 2021 um 19:21:39 Uhr:
Zitat:
@DOmondi schrieb am 2. Mai 2021 um 19:04:16 Uhr:
Vmax wird wahrscheinlich im 7. Gang erreicht, und da liegt man deutlich unter 5000 Umdrehungen.
Die wird schon im 6. Gang erreicht bei ca. 5500 Umdrehung
Und die Automatik schaltet nicht mehr um, wenn man Vollgas gibt? Dann passt das natürlich nicht zur vorherigen Schaltstrategie. Aber solche Fragen kann nur Ford selber beantworten, da ist eine Diskussion hier im Forum völlig sinnfrei.
Zitat:
@DOmondi schrieb am 2. Mai 2021 um 20:04:15 Uhr:
Zitat:
@focus2101 schrieb am 2. Mai 2021 um 19:21:39 Uhr:
Die wird schon im 6. Gang erreicht bei ca. 5500 UmdrehungUnd die Automatik schaltet nicht mehr um, wenn man Vollgas gibt? Dann passt das natürlich nicht zur vorherigen Schaltstrategie. Aber solche Fragen kann nur Ford selber beantworten, da ist eine Diskussion hier im Forum völlig sinnfrei.
Im M Modus zieht er im 6. bis 220, der 5 Gang lässt sich aber nur bis ca.5000 drehen und dann greift die Elektronik ein. Das ist das Problem was einige hier stört!
Zitat:
@DOmondi schrieb am 2. Mai 2021 um 18:02:55 Uhr:
Danke für die Blumen, aber von welchem fehlenden Basiswissen redest du? Super, dass einige hier immer wieder etwas behaupten, ohne auf etwas Konkretes Bezug zu nehmen. Und was bitte ist die falsche Ausgangssituation?
Warum sollte ich es wiederholen, was wir dir seit gefühlt 20 Seiten versuchen zu erklären?
Aber ein Beispiel nenne ich dir gerne.
Paar Antworten später stellst du wieder eine Vermutung auf und liegst völlig daneben. Topspeed wird im 6ten erreicht und nicht im 7te, wie du schon wieder falsch vermutest ohne die Fakten zu kennen. Du fährst noch nicht mal den Motor, wie ich so eben gesehen habe fährst du den Diesel, willst aber unbedingt alles über die Abstimmung wissen und versteidigst das alles mit einer Vehemenz und Selbstverständlichkeit. Daher muss ich schon wieder persönlich werden.
Deine Beratungsresistenz ist echt nervig und anstrengend.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 02. Mai 2021 um 20:01:36 Uhr:
dass
Echt jetzt? Weil das Drehmoment deutlich höher ist, und das braucht man zum Beschleunigen. Oder warum sonst haben LKW Dieselmotoren? Beim Anhängerbetrieb fährt man maximal 100, da kommt es nicht auf Höchstleistung an. Und nicht umsonst darf man meist mehr anhängen. Und der Spritverbrauch ist auch noch niedriger.
Lässt dich überall nachlesen.
Troll
Troller
Am trollsten
DOmondi
Habe so eben die 4 te Superlative erfunden, alternative Fakten eben passend zum owner
Zitat:
@einmk4besitzer schrieb am 2. Mai 2021 um 20:17:32 Uhr:
Troll
Troller
Am trollsten
DOmondiHabe so eben die 4 te Superlative erfunden, alternative Fakten eben passend zum owner
Wow, der Popcornverbrauch ist jetzt bestimmt stark gestiegen!
Unverschämtheit hat einen Namen. Du selber hast dich lobend geäußert über dein wesentlich billigeres Chiptuning auf 182 PS und die resultierenden wesentlich besseren Leistungen als beim 150 PS. Ich habe Fakten genannt und Vermutungen. Wie der Name schon sagt, waren es Vermutungen, und ihr als Oberschlaumeier könntet ja einfach mal mit Fakten antworten. Aber nein, lieber Bashing betreiben und andere Meinungen nicht akzeptieren, ist ja für manche hier Programm. Wer wegen solcher Kinkerlitzchen wie ein paar fehlender PS so ein Faß aufmacht, hat in meinen Augen anscheinend keine anderen Probleme. Wenn das alles so schlimm ist, warum lasst ihr es nicht vor Gericht klären? Das Forum ist nicht dazu da, euch eine Begründung zu liefern. Jeden normalen Autofahrer interessiert so etwas nicht die Bohne. Und einige der Kritiker hier fahren eh ein anderes Auto und sind gar nicht betroffen.
Das Niveau ist für mich leider zu niedrig geworden. Aber das wird mir keine schlaflosen Nächte bereiten.