1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motoren e36 328i unterschiede???

Motoren e36 328i unterschiede???

BMW 3er E36

Hallo, wollte mal fragen ob jemand weis oder den unterschied kennt,beim e36 328i ab Bj.95 und die überarbeitete version ab Bj.96.Erkennbar an dem Vanosdeckel der beim 95iger silber ist und beim 96iger schwarz????
Und ich meine damit nicht den 325i!!!!!!!

Gruss Ramin328!!!!!!

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ golf lila laune:

Ich bin halt in der glücklichen Situation, daß ich eine ganze Menge technische Dokumentationen über den E36 besitze, in denen man eine Menge nachschlagen kann.

ich habe während meiner Ausbildung KISTENWEISE Reparaturanleitungen und was es nicht alles in der Werkstatt gab weggeschmissen!!! Schande über mein Haupt!! Im Keller lagen nämlich noch Kisten mit älteren Daten usw.. Die mußten halt weg. Jetzt hätte ich die gerne wieder. Was da alles dabei war....

Haben die beiden Motoren nicht unterschiedliches Vanos??
Ich glaube wo die auf schwarzen plastikdeckel gewechselt haben, haben die auch ein besseres vanos eingebaut was nicht mehr so schnell kaputt geht und klackert.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ich habe während meiner Ausbildung KISTENWEISE Reparaturanleitungen und was es nicht alles in der Werkstatt gab weggeschmissen!!! Schande über mein Haupt!! Im Keller lagen nämlich noch Kisten mit älteren Daten usw.. Die mußten halt weg. Jetzt hätte ich die gerne wieder. Was da alles dabei war....

oh man... was hasten für auto gefahren damals???

ich bin ne art sammler.. ich hab uraltes material von der iaa noch hier irgendwo rumliegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

oh man... was hasten für auto gefahren damals???

ich bin ne art sammler.. ich hab uraltes material von der iaa noch hier irgendwo rumliegen 😉

da hatte ich noch nen Golf

ich habe hier auch das ein oder andere seltene Stück rum fliegen. Aber leider nichts vom E36 mehr. Aber auch nichts. Nur E39 und aufwärts... Jetzt wäre ich schlauer... 😁