Motorempfehlung
Ich weiß, den Thread gibt´s sicher schon 1000 mal, nur hab derzeitig echt ni den Nerv dazu hier alles zu durchforsten!
Mir is letzten Donnerstag einer auf der Landstraße entgegengekommen, mein heißgeliebtes Baby is jetzt schrott!
Jetzt meine Frage, welchen Motor würdet ihr mir empfehlen für nen recht jung gebrauchten - Will meinen spaß ham, aber nicht in der Kostenfalle untergehen! - Und definitiv KEIN Diesel!
35 Antworten
also wenn du einen findest der 50-65% unter dem runter gehandelten Preis findest der ni viel runter hat, viel erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner85
also wenn du einen findest der 50-65% unter dem runter gehandelten Preis findest der ni viel runter hat, viel erfolg!
Gemessen am Ausgangspreis natürlich, aber der immense Wertverlust ist doch bekannt und gerade bei Ford und Opel wegen der immensen Rabatte sehr ausgeprägt. 3 Jahre, 50t km und schon hast du deine problemlos zu findenden 50-60%. Bei nicht so gängigen Motoren a la Turbo noch mehr.
Ich sag ja nichts gegen Neuwagen, es ist bekannter Maßen ja eine Einstellungssache, die ich gut nachvollziehen kann.
Gruß, Michel
Sorry, aber würde mir niemals nen Auto mit 50tkm kaufen, wer weiß wie der vorgänger damit umgegangen ist!
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner85
Sorry, aber würde mir niemals nen Auto mit 50tkm kaufen, wer weiß wie der vorgänger damit umgegangen ist!
Ich sage ja, es ist eine Einstellungssache, die ich auch respektiere und teilweise genau so vertrete, meiner war ja auch neu. Ich gebe ja nur einen Rat, befolgen muss den ja niemand. Ich lese nur so oft die Threads, in denen Leute, die ihre Autos wirklich lieben, hegen und pflegen, sie abgeben müssen und kaum mehr etwas dafür bekommen und das dan nicht fassen können. Des einen Leid ist des anderen Chance auf einen guten Kauf.
Aber wer glaubt, dass ein Gebrauchter mit 50 t km unsicher ist, kann bei KEINEM Gebrauchtwagen ruhig schlafen. Selbst einer mit unter 10.000 kann verheizt sein. Es kommt auf die Historie an. Wer jdf. meinen nach Leasingende mit ca. 75t km kauft, sofern ich es nicht selbst tue, kann sich glücklich schätzen, weil er für´s Geld viel bekommen wird. Es gibt solche und solche, man muss eben gut hinsehen und hinhören.
Gruß, Michel
Hallo usa2 und alle anderen,
Zitat von usa2:
"Selbst einer mit unter 10.000 kann verheizt sein. .... Es gibt solche und solche, man muss eben gut hinsehen und hinhören."
Da ich mir in den nächsten 1-2 Monaten einen jungen Gebrauchten GTC 1.6 Turbo kaufen will, mache ich mir Gedanken, wie man so einen verheizten Motor erkennt.
Klar, wenn er die erwartete Leistung nicht bringt, irgendwelche Geräusche zu hören sind, ist es eindeutig, -->Finger weg.
Aber was ist, wenn bei einer Probefahrt die Leistung stimmt und auch keine sonstigen technischen und optischen Auffälligkeiten zu erkennen sind? Kann man überhaupt feststellen, ob der Motor schlecht eingefahren und / oder häufig im kalten Zustand hochgedreht wurde. Wie will man einen überproportional hohen Verschleiß wegen Dauerbleifuß bei 10.000km Gesamtfahrleistung erkennen? Geht doch gar nicht, oder?
Außerdem: Wenn ein Auto am Anfang so mies behandelt wurde, heißt das automatisch, das der Motor schneller im Eimer ist? Wenn nein, was wären die zu erwartenen Mängel im schlimmsten Fall?
Grüße...
Zitat:
Original geschrieben von Autobahnpolizist
Wenn ein Auto am Anfang so mies behandelt wurde, heißt das automatisch, das der Motor schneller im Eimer ist? Wenn nein, was wären die zu erwartenen Mängel im schlimmsten Fall?
Hey, du hast pn!
Grüß, -M-