ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motorbrand eines Insignia 2011

Motorbrand eines Insignia 2011

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:32

Heute in Denmark: Motorbrand eines Insignia. Der wagen ist 1 jahre un 8000 km alt. Nicht gut:-(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

lol

eine Krücke weniger tut mir leid aber der Insignia ist der hässlichste Opel !

Auch einer weniger...

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 12. Februar 2011 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

........

Ich hoffe das das hier auch die obersten lesen die bei Opel arbeiten und sich das mal zu herzen nehmen ! Keine sorge solche Briefe habe ich auch schon an Opel geschrieben !

Na wenn die genauso geschrieben sind wie deine Antworten hier, dann ist wirklich klar wo die nach dem Posteingang gelandet sind.;)

Meine Güte, wahrscheinlich lange nix mehr vor die Buchse bekommen wenn ich mir das hier so von dir durchlese und ich bin mit aller größter Sicherheit eine von denen hier im Forum die den Insignia als DAS Auto bezeichnen.

Frage mich wer dann auch noch den DANKE Button betätigt, bei so eine gequirlten Sch....

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

oder der 2,8 v6 Turbo der noch nicht mal hinter meinem 3,0 24 Turbo Diesel her kommt weder von der Endgeschwindigkeit noch von der Beschleunigung ganz zu schweigen !

Aha.. 6,9 Sekunden auf 100, ~ 30 Sekunden auf 200 und zwischen 248 und abgeregelt in der Vmax- und das schafft Dein Diesel? Kann man das Zeug kaufen, was Du rauchst? So was von realitätsfremd...

Einen 3.0 24V Diesel gabs nie beim Omega.

Beim Diesel war bei 2.5DTI (Y25DT, 2001 - 2003, 150PS) Schluss. Dieser war der Nachfolger des bei BMW zugekauften 2.5 TD (25DT/X25DT) und diesem in allen Belängen überlegen. Bei den Benzinern gab es einen 3.0i 24V (X30XE, 1994-2001) der dann aber vom 3.2i 24V (Y32SE, 2001-2003) abgelöst wurde.

Der 3l Diesel (Y30DT) zog erst im Jahre 2003 mit dem Vectra C ins Motorenportfolio ein und hatte 177 PS. Einen 3l Omega kann er sich somit nur selbst zusammengeschustert haben. Dann aber hätte er mind 177PS haben müssen (Die Aufhängungspunkte sollten passen, da sie identisch waren wie beim Y25DT)

Nichts desto trotz, ist der 2.8V6 in der Endgeschwindigkeit schneller als der Y30DT. Vorausgesetzt beide werden nicht elektr. bei 250km/h abgeriegelt ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ubai

Einen 3l Omega kann er sich somit nur selbst zusammengeschustert haben.

Hat er ja auch wenn ich seine Fahrzeugfotos richtig beurteile...

Alle Motoren ausser der c30sej seien ja Schrott und das wäre ja der Y30DT,somit auch Schrott...:confused: Er war auch nicht von BMW.

Der 2,5DTI ging bestimmt nicht genug ab...:D

Ich denke mal es war ein 3,0 24V 193PS aus einem 530d

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

lol

eine Krücke weniger tut mir leid aber der Insignia ist der hässlichste Opel !

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

 

..., als strafe das Opel die Produktion des Omegas eingestellt hat sollte Opel eigentlich pleite gehen,...

Ansonsten sind alle Opels müll die ab 2003 her gestellt wurden !

Warum gebt Ihr Ihm noch alle Futter.

diese Äußerungen mögen seine undifferenzierte Meinung wiedergeben,

aber dann lasst sie Ihm und freut Euch an Euren Autos.

Überzeugen werdet Ihr Ihn nicht, denn er hat nicht begriffen, dass bei der Entwicklung von Omega und Insignia zwei unterschiedliche Zielsetzungen verfolgt wurden.

der Omega mag geräumiger und praktischer gewesen sein und zu seiner Zeit weit vorne dabei,

der Insignia ist aber der sportlichere und modernere und hält heute auch ganz gut mit.

Zurück zum Motorbrand;

Viel interessanter wäre doch welche Motoren betroffen waren und wie es konkret zum Schaden gekommen ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von ubai

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

 

Aha.. 6,9 Sekunden auf 100, ~ 30 Sekunden auf 200 und zwischen 248 und abgeregelt in der Vmax- und das schafft Dein Diesel? Kann man das Zeug kaufen, was Du rauchst? So was von realitätsfremd...

Einen 3.0 24V Diesel gabs nie beim Omega.

Beim Diesel war bei 2.5DTI (Y25DT, 2001 - 2003, 150PS) Schluss. Dieser war der Nachfolger des bei BMW zugekauften 2.5 TD (25DT/X25DT) und diesem in allen Belängen überlegen. Bei den Benzinern gab es einen 3.0i 24V (X30XE, 1994-2001) der dann aber vom 3.2i 24V (Y32SE, 2001-2003) abgelöst wurde.

Der 3l Diesel (Y30DT) zog erst im Jahre 2003 mit dem Vectra C ins Motorenportfolio ein und hatte 177 PS. Einen 3l Omega kann er sich somit nur selbst zusammengeschustert haben. Dann aber hätte er mind 177PS haben müssen (Die Aufhängungspunkte sollten passen, da sie identisch waren wie beim Y25DT)

Nichts desto trotz, ist der 2.8V6 in der Endgeschwindigkeit schneller als der Y30DT. Vorausgesetzt beide werden nicht elektr. bei 250km/h abgeriegelt ;-)

Gruß

Der 3.0 Diesel aus dem Vectra C kann gar nicht gemeint sein, da der nicht mehr von BMW zugekauft wurde.... Sondern von Isuzu..... :)

Zitat:

Der 3.0 Diesel aus dem Vectra C kann gar nicht gemeint sein, da der nicht mehr von BMW zugekauft wurde.... Sondern von Isuzu..... :)

ich weis, hab auch nie was anderes behauptet. aber lassen wir diesen Thread auf sich beruhen, auch wenn der Jungspunt wieder was schreiben sollte.

Zitat:

Ich denke auch das der Insignia nicht mehr brennt wie andere Fahrzeuge...

Wenn er ein Problem mit Feuer hätte, wäre das KBA schon aktiv geworden...

Das will ich auch garnicht in den Raum stellen, sicher besteht da keine akute Gefahr. Aber wenn man sucht, findet man doch schon einige:

http://www.youtube.com/watch?v=-G7AEK2eBHU

http://www.youtube.com/watch?v=dJDpa5Ab8ls&feature=related

http://www.motor-talk.de/.../...-bei-feuer-zerstoert-t2164226.html?...

(Da der Link nicht mehr geht, ein Zitat von einem User als Reaktion auf den Link:

 

Zitat:

Der geilste Arsch der Welt, aber das Gesicht weggebrannt :'-(

)

http://www.kfv-schweinfurt.de/.../bild.php?bild=2

http://www.motor-talk.de/.../...sst-haftung-von-sich-t2813488.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...rand-eines-insignia-2011-t3115309.html

Zitat:

Original geschrieben von Kennopel

Heute in Denmark: Motorbrand eines Insignia. Der wagen ist 1 jahre un 8000 km alt. Nicht gut:-(

Ich komme mal BTT. habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass das ja richtig Aua ist, wenn so ein dänischer Insignia abfackelt. Habe mal über Opel.dk meinen 5-Türer versucht weitgehend nach zu konfigurieren. Der kostet da mal eben schlappe 575.000 Dänische Kronen oder umgerechnet gut 77.000 Euro!

:eek:

Ups...

Wenn da mal nicht ne Rückrufaktion für Opel ansteht!? Scheint sich bald zu häufen mit den Bränden.

Würde mich mal interessieren,wo der in DK abgebrannt ist.Vielleicht liegt's auf meinem Arbeitsweg und ich kann ihn mir mal ansehen(Wenn er denn noch da steht).:D

Zitat:

Original geschrieben von Labo

Zitat:

Original geschrieben von Kennopel

Heute in Denmark: Motorbrand eines Insignia. Der wagen ist 1 jahre un 8000 km alt. Nicht gut:-(

Ich komme mal BTT. habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass das ja richtig Aua ist, wenn so ein dänischer Insignia abfackelt. Habe mal über Opel.dk meinen 5-Türer versucht weitgehend nach zu konfigurieren. Der kostet da mal eben schlappe 575.000 Dänische Kronen oder umgerechnet gut 77.000 Euro!

:eek:

Ups...

Nicht nur das! Wer in einer dänischen Werkstatt mal war,braucht ne Menge Taschentücher hinterher.Die haben Preise,da haut's einen aus den Söckchen!:D

am 12. Februar 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

Keine sorge solche Briefe habe ich auch schon an Opel geschrieben !

Naja, bei deiner Argumentationskette die du hier zum besten gegeben hast, hat Opel dir nicht sofort einen Posten zum reinigen des Fußbodens angeboten ?

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Wenn da mal nicht ne Rückrufaktion für Opel ansteht!? Scheint sich bald zu häufen mit den Bränden.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Passat

Focus

A3

XC70

Wenn da mal keine Rückrufaktion ansteht...

am 12. Februar 2011 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Labo

Zitat:

Original geschrieben von Kennopel

Heute in Denmark: Motorbrand eines Insignia. Der wagen ist 1 jahre un 8000 km alt. Nicht gut:-(

Ich komme mal BTT. habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass das ja richtig Aua ist, wenn so ein dänischer Insignia abfackelt. Habe mal über Opel.dk meinen 5-Türer versucht weitgehend nach zu konfigurieren. Der kostet da mal eben schlappe 575.000 Dänische Kronen oder umgerechnet gut 77.000 Euro!

:eek:

Ups...

Hallo,

Geht ja ihr genau so (nicht so extrem als wie in DK), abher wesentlich mehr geld dan in Deutschland, und nach Rabbat braucht man ihr auch nicht su fragen :(

Grüße, Joche

Hatte bis vor 5 Jahren immer einen Feuerlöscher im Auto und einen solcher kommt auch wieder in meinen Insignia.

So klein, als das ein Feuerlöscher nicht hinein passen würde ist der Kofferraum ja doch nicht ;o)

Sollten übrigens alle dabei haben, denn dem ein oder anderen könnte man ja so vieleicht doch helfen und Feuerlöscher bekommt man mitunter ab 10 €

Marko

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Wenn da mal nicht ne Rückrufaktion für Opel ansteht!? Scheint sich bald zu häufen mit den Bränden.

Passat

Focus

A3

XC70

 

Wenn da mal keine Rückrufaktion ansteht...

Sind da noch mehr? Oder nur diese Einzelfälle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motorbrand eines Insignia 2011