Motoraussetzer beim Beschleunigen - Scenic 1,9 dCI - / 75 kW - 2001
Hallo und guten Tag!
Ich habe mit meinem o.a. Renault Scenic seit ca. 2 Jahren das Problem, daß nach dem Anfahren und Hochschalten in den jeweils nächsten Gang, Motoraussetzer (Turboloch) jeden Überholvorgang zum Lotteriespiel machen. Zwei Renault-Vertragswerkstätten haben sich bisher mit dem Problem beschäftigt, diverse Teile ausgetauscht, aber keine Lösung des Problems herbeiführen können. Bei der Diagnose wurde immer der Fehler, daß die Einspritzanlage nicht in Ordnung ist, angezeigt. Entsprechende Teile wurden gewechselt. Was nun - wer kann mir helfen?
Ich sage schon jetzt vielen Dank und sende
herzliche Grüße
Christian
19 Antworten
Hallo !
Lese gerade sehr interessiert die Antwoten auf Deine Frage. Habe bei meinem Scenic dCi Bj. 2000 mit einem km-Stand von 233.000 ähnliches Problem. Habe das ARV gereinigt ( war super verrußt ) . seiter läuft es wesentlich besser. Zusätzlich solltest Du einmal bei wenig Sprit im Tank von RENAULT ein Mittelchen mit dem Namen "tun up" einfüllen und die Einspritzdüsenmechanik einmal durchputzen. Wirkt Wunder !
Ps Gyver
Hallo ich hatte das Problem auch und keine Werkstatt fand etwas wir haben dan den Touren Sensor getauscht und er lief wieder VL hilft dir das lg
Gg das hab ich garnicht gesehen gg