Scenic 2 1.5 DCI springt nicht an, bzw geht sofort wieder aus
Guten Tag.
Mein Scenic 2 1.5 dci Bj 2008 nimmt kein Gas mehr an und hämmert als hätte er ein lagerschaden.
Nun habe ich ein Injector gewechselt der sehr verölt war. leider ohne Erfolg. Nachdem ich Drucksensor und Krafftstoffregelventil gewechselt hatte, leider auch ohne Erfolg, habe ich die HD Pumpe gewechselt. Natürlich leider ohne Erfolg. Jetzt erst habe ich festgestellt das dieses Fahrzeug eine Förderpumpe im Tank hat, die nicht angesteuert wird! Alle Sicherungen sind heile. Wo kann ich weiter suchen, hat jemand eine Idee?
Möchte das Fahrzeug nicht aufgeben , da er auch gerade durch den Tüv ging. Er hatte schon hin und wieder während der Fahrt aussetzer, Drehzal ging einfach runter, einmal kurz das Gaspedal losgelassen und wieder Gas gegeben und es war behoben. Im Anhängerbetrieb fing es an. Plötzliches Schlagen im Motorraum. Bin rechts rangefahren und Lagerschaden vermutet. doch der Motor hat sich wieder fast erholt. Lief dann ohne Last fast normal. EIN zYLINDER WAR ABER IMMER NOCH AM NAGELN; DAHER DEN iNJEKTOR gewechselt. Nun jetzt brauche ich nur Strom an der Krafftstoffpumpe. Kann mir jemand helfen? also bin Schrauber und habe nur Renaults in der Familie und einige Fahrzeuge vor der Presse gerettet incl. Zahnriemenriss ect.
Aber über diesen Scenic finde ich keine Belegungspläne der Sicherungen ect,
Genug geschrieben. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.
LG Jörg