Motoraufkleber für Heckklappe gesucht
Guten Abend zusammen,
Habe mir einen Golf 5 2.0TDI 4motion gekauft und meinen "alten" Golf 5 1.6 Automatik verkauft.
Jetzt hat der neue aber keinen "2.0 TDI 4motion" Schriftzug auf der Heckklappe und den möchte ich gern.
Fragen dazu:
* ich nehme an, den gibt es beim :-) zu kaufen. Was kostet der? (Evtl. Teilenummer?)
* Wie wird der befestigt? Geklebt? Womit am besten?
Grüße,
Lars
Beste Antwort im Thema
4Motion
5G0853675P AFG - CHROMGLANZ
Preis: 14,82 € incl. 19% Mwst.
2.0 TDI
1T0853675H GQF - CHROM
Preis: 20,35 € incl. 19% Mwst.
Wenn Original ist da hinten eigentlich Klebender Schaumstoff dran, also nur Folie ab und auf den gereinigten und fettfreien Lack moment andrücken.
14 Antworten
4Motion
5G0853675P AFG - CHROMGLANZ
Preis: 14,82 € incl. 19% Mwst.
2.0 TDI
1T0853675H GQF - CHROM
Preis: 20,35 € incl. 19% Mwst.
Wenn Original ist da hinten eigentlich Klebender Schaumstoff dran, also nur Folie ab und auf den gereinigten und fettfreien Lack moment andrücken.
und Klick mich
Ein kurzer Blick in die Bucht und schwupp... Preise sind in etwa gleich, da auch neu.
Naja den "2.0 TDI" Aufkleber habe ich mir auch gerade dort bestellt, aber der 4motion Aufkleber den du verlinkt hast ist nicht der originale vom Golf 5. Also muss ich den wahrscheinlich beim Freundlichen bestellen. Hab mal bei der Google-Bildsuche geguckt und dort sieht der 4-motin Aufkleber anders aus.
Ähnliche Themen
MoinZitat:
Original geschrieben von 0Lars0
Naja den "2.0 TDI" Aufkleber habe ich mir auch gerade dort bestellt, aber der 4motion Aufkleber den du verlinkt hast ist nicht der originale vom Golf 5. Also muss ich den wahrscheinlich beim Freundlichen bestellen. Hab mal bei der Google-Bildsuche geguckt und dort sieht der 4-motin Aufkleber anders aus.
Hab mich einfach an die Teile-Nr. oben gehalten. Aber das Zeugs kostet ja nicht wirklich was, deshalb würde ich auch zum 🙂 gehen. Ich persönlich mag's lieber clean.
LG René
Willst original ?
Hier : shop.ahw-shop.de/4motion-schriftzug-aufkleber-zb-passat-touran-golf..-sw12122
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Willst original ?
Hier : shop.ahw-shop.de/4motion-schriftzug-aufkleber-zb-passat-touran-golf..-sw12122
Sehr gut! An die Seite hatte ich - warum auch immer - gar nicht gedacht.
So, jetzt sind beide Aufkleber da.
Eine Frage noch: Kann sich jemand von den Golf 5 Fahrern die Mühe machen und mal messen, wo genau das Motorenemblem (und evtl. auch das 4motion-Emblem) befestigt sind? Also Abstand vom Schriftzug rechts zum Heckklappenrand und zum unteren Heckklappenrand?
Darf ich mal was fragen? Wirklich nur interessenhalber, ist nicht böse gemeint:
Warum will man hinten drauf stehen haben, was vorne drin ist? Das ist immer das erste, was ich bei meinen Autos ändere; Schild runter.
Keine Ahnung... ist halt Geschmackssache. 😉
Ich find die Chrombuchstaben am Heck einfach schöner als so ein "nackter Ar***". Auch wenn am Heck das VG - Logo fehlt finde ich sieht einfach furchtbar aus^^
Zitat:
So, jetzt sind beide Aufkleber da.
Eine Frage noch: Kann sich jemand von den Golf 5 Fahrern die Mühe machen und mal messen, wo genau das Motorenemblem (und evtl. auch das 4motion-Emblem) befestigt sind? Also Abstand vom Schriftzug rechts zum Heckklappenrand und zum unteren Heckklappenrand?
Also nachdem die 2.0 TDI 4Motion Fahrer zusammen halten müssen, also alle beide 😉, hab ich doch glatt mal versucht Maß zu nehmen.
Grundsätzlich sind der 2.0 TDI und der 4 motion Schriftzug genau rechtsbündig angebracht.
Das "I" (von TDI) hat zum rechten Rand der Heckklappe einen Abstand von ca. 4,8 cm.
Das "n" (von 4 motion) hat nur einen Abstand von ca. 4,2 cm zum rechten Rand (Die Heckklappe verjungt sich dort)
Nach unten hat das "I" einen Abstand von ca. 8,2 cm. (Aber das ist genau die Ecke der Heckklappe insofern schwer zu messen) die anderen Buchstaben haben zur Unterkante ca. 9,0 cm.
Das "n" hat nach unten ca. 6,0 cm (Ebenfalls in der Ecke). Die anderen Buchstaben haben zur Unterkante ca. 6,7 cm Abstand.
Der Zwischenraum zwischen TDI und 4motion beträgt dann zur Kontrolle ca. 0,8 cm.
Ich hoffe das wird -trotz- meiner Beschreibung irgendwie klar.
Das Messen ist aber an den ganzen krummen Teilen nicht soo einfach, deswegen bitte mich nicht auf den mm genau festnageln 😉
Grüße
GrandPas
Bestens! Danke!
Eine Frage noch: Kannst du mal messen, wie breit die jeweiligen Schriftzüge sind?
Ich habe jetzt beide hier und die sind gleich breit... Laut den Google-Bildern ist aber das "2.0 TDI" deutlich breiter als das "4Motion"... Also muss einer der beiden Schriftzüge die ich hier habe der falsche sein. (bei mir: 4motion: 13,3cm; 2.0 TDI: 13cm)
EDIT: Der obere muss falsch sein... Denn der Golf 5 hat doch ein silbernes I und kein rotes, oder?
Wenn dann war die Teilenummer oben falsch.
Ja scheint falsch zu sein.
Der 2.0 TDi Schriftzug hat nen silbernes i und ist ca. 15,6 cm breit (und eine andere Schrift)
EDIT: dein 4motion scheint auch nicht ganz zu stimmen. Meins ist genau 13,0cm breit
Zitat:
Keine Ahnung... ist halt Geschmackssache. 😉
Ich find die Chrombuchstaben am Heck einfach schöner als so ein "nackter Ar***". Auch wenn am Heck das VG - Logo fehlt finde ich sieht einfach furchtbar aus^^
Na dafür gibts ja eine neutrale Lösung.😉
Aber wie Du schon sagtest, Geschmackssache!🙂