ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Motorabdecckung Caddy Life 1.9 TDI

Motorabdecckung Caddy Life 1.9 TDI

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. Januar 2005 um 10:05

Hallo Leute,

habe mal eine Frage bezüglich der Motorabdeckung

beim 1.9 TDI mit 105 PS. Habe meinen Caddy mit eben dieser Motorisierung kurz vor Weihnachten bekommen,und mußte in meiner Garage beim Blick unter die Motorhaube feststellen,das die in der Betriebsanleitung abgebildete Kunststoffabdeckung (mit VW Emblem und TDI Schriftzug)über dem Motor nicht Vorhanden ist obwohl Halterungen vorhanden sind. Der Motor sieht von oben aus wie der schnöde SDI. Kann mal jemand unter seine Haube schauen und mir sagen ob die Abdeckung wieder mal in der Serie eingespart wurde,oder ob ich nochmal ein ernstes Wort mit meinem Händler sprechen muß?

Mfg polloxx

Ähnliche Themen
48 Antworten

Teileliste für Motorabdeckung 1.9TDI (BLS)

(Fahrzeuge mit 1.9 TDI und DPF ab Werk)

 

Nachfolgende Teile werden benötigt um die Abdeckung (siehe Anhang) nachzurüsten:

(Teil im Bild)  VW-Teile Nummer

(3)            03G 103 907   Abdeckung für Saugrohr  (BLS, BXJ, BMM)  ca. €80,-

(4)            03G 103 967   Geräuschdämmung  (BLS, BXJ, BMM)  ca. €80,-

(7)            03G 103 941A Halteblech (BLS) ca. €6

(9)            N    019 700A Sechskantbundschraube M8x30  ca. €1,-

 

Ich empfehle den Einbau eines Gebrauchtteils vom Verwerter oder aus dem Auktionshaus, dann wird es erheblich günstiger und es muss nur noch das Halteblech mit Schraube nachgerüstet werden (ca. €7,-). ;)

Wer unsicher ist welchen Motorkennbuchstaben sein Motor hat, der sollte das vorher auf dem Datenträger im Bordbuch nachprüfen.

 

Grüße

swordty

Hallo polloxx,

ein Bild sagt mehr als 1000 Wort ;-)

Guckst du hier...

http://members.dokom.net/torsten.kiebert/caddy/caddy_motor.jpg

Siehe es positiv ;-( !

Wenn dein Caddy (z.B. wegen einer großen Inspektion) in die Werkstatt muß, brauchen die Monteure nicht erst mühselig diese "Abdeckung" abschrauben...!

Du sparst also bares Geld ;-)))

Gruß Torsten

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 11:16

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine raketenschnelle Antwort, ist schon traurig das VW es nicht mal mehr schafft, für die Menge Kohle, das tolle Erscheinungsbild Ihrer TDI Motoren in den neuen Automodellen aufrecht zu erhalten. Hatte vorhereinen Golf IV Variant TDI mit 115 PS, da sah der Motor von oben richtig edel aus.

Trotz allem noch ein frohes neues Jahr.

Mfg polloxx

Also mir persönlich ist der TDI-Schriftzug am Heck wichtiger als der unter der Motorhaube ;-)

Wenn es dich wirklich (so sehr) stört, würde ich mal zu einem Autoverwerter (Schrottplatz) fahren oder im Internet bei e-Bay gucken...

Sollte doch wohl kein Problem darstellen deinem Caddy den allerletzten Schliff zu verpassen ;-)))

Gruß Torsten

Hallöle,

also mal ehrlich - mich hat die Abdeckung auf dem Motor unseres A4 tierisch genervt...

Nicht nur weil es lange gedauert hat bis man sie mit hin- und her verkanten an- und abgebaut hat. Nein, weil man auch nicht auf anhieb gesehen hat, ob da irgendwas undicht ist.

Und das war mir bei weitem wichtiger...

}> Praktisch muß es sein - wie der Caddy selbst... {<

 

Grüsse, Thomas

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Also mir persönlich ist der TDI-Schriftzug am Heck wichtiger als der unter der Motorhaube ;-)

 

...wo du gerade davon sprichst - meinst du man kriegt die Schriftzüge auf der Heckklappe mit der altbewärten Fön-Methode ab?

Kriege immer einen solchen, wenn sich Dreck und Politur darin absetzen...

 

Greetz, Thomas

Wie du benutzt keine Zahnbürste für eine ordentliche Autopflege...?

Thomas du bist eine alte Pottsau ;-)))

Fön klingt gut ! Vorsichtshalber vielleicht lieber noch mal beim Freundlichen nachfragen mit WAS die Dinger befestigt sind (verklebt, gesteckt)...

Willst du etwa alle "Schriftzüge" (Caddy, Life, und TDI) entfernen ?

Gruß Torsten

hy torsten,

<ironie> na das TDI muß ich ja nicht weg machen, du weisst doch wenn ich trecker fahren will rufe ich mir´n taxi </ironie>

nein mal im ernst: der TDI hätte sich für uns nicht rentiert bei knapp 10000 im jahr deshalb-> rtfs!

ja, nach möglichkeit soll alles ab - das habe ich bislang bei allen unseren autos gemacht und hatte dabei, wie du dir sicher vorstellen kannst, nicht wirklich auch nur den geringsten nachteil - eher umgekehrt :O)

bei unserem a4 konnte man das sogar als extra ordern ( keine typenbezeichnung am heckdeckel oder so )

Grüsse,

Thomas

r ead

t he

f ...

s ignatur

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) !

"Rentieren" ist eine Sache, Fahrspaß eine andere...!

TDI, TDCI, CDI und wie sie alle heißen sind einfach nur GEIL (sabber) !!!

Wenn du dir die Fahrleistungen (Elastizität im 5. Gang) mal anguckst, verbläst die 77kW Dieselmaschine den 75kW Benziner um Längen (zwischen 5-7 Sekunden)...

Fahrleistungen vom Caddy Life

Darum bleibt auch der TDI-Schriftzug an meinem Heck...

Jeder soll sehen von welcher Maschine er da gerade in Grund & Boden gepowert wurde ;-)))

...friß meinen Ruß !!!

Ich denke die 77kW TDI Maschine ist für den Caddy die optimale Motorisierung was Gewicht/Fahrleistungen angeht.

Eine Nummer größer (wie im Touran) wäre ein zusätzlicher Spaßgewinn, muß aber wirklich nicht sein !

In dieser Hinsicht ist die 77 kW Maschine (sollte es doch irgendwann mal die 140 PS Maschine für den Caddy geben) eine "Vernunftentscheidung"...

An dieser Stelle, würde mich mal interessieren was dein Caddy auf der Autobanh bei digitaler Fahrweise so frißt ? ;-)

Gruß Torsten

hy torsten,

was ist denn eine digitale fahrweise?

was er verbraucht siehst du doch im pdf deines treads - ausserorts 1,2 liter mehr...

sprich, wie ich in meinem letzen "familienzuwachs-posting" geschrieben habe nach dem ersten tanken 8,3l im durchschnitt.

sieh du hier:

http://www.motor-talk.de/t508843/f267/s/thread.html

na sicherlich ist die elastizität beim diesel oder in diesem falle tdi im 5. gang besser - aber wer macht denn sowas, in diesem bereich bin ich immer im 4. gang...und wenn das nicht reicht schalte ich in den 3. ?!?

grüsse, thomas

Ganz nebenbei bemerkt die Dinger sind geklebt, also ran an den Fön.................und vorsicht der Lack ist noch weich.

Und zu der Motorabdeckung würde ich sagen, mal ganz dumm stellen und beim freundlichen sagen das es fehlt(es gibt auf dem Garantiewege auch Fehlteile), mal sehen was passiert .

Denn es gibt meines Wissens noch keine Info das sie entfallen ist.

bis denne

Mit digitaler Fahrweise meine ich natürlich VOLLGAS ;-))) !!!

0 steht für = Stillstand, 1 = Vollgaaaaaaaaaaas...

Dein Bordcomputer bewegt sich dann bestimmt im zweistelligen Bereich ;-(

Gruß Torsten

@ torsten

wer fährt denn mit dem caddy vollgas? ich glaube deine eltern geben dir zu oft ihr auto? :O)

wir fahren wenn es hochkommt 3-4 mal im jahr auf die autobahn - der verbrauch beim "rasen" ist uns also egal, weil schneller als 130/140 fahren wir eh nicht.

mit dem 1,6´er sind wir schon super zufrieden.

war für uns die richtige entscheidung.

 

grüsse, thomas

Hallo polloxx

bei meinen 1.6er fehlte auch die Motorabdeckung,

hab sie aber ohne Anstände von meinen "Freundlichen" gekriegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Motorabdecckung Caddy Life 1.9 TDI